| Thementage Thematisches Grillen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Leute.
Sorry, dass dies so spät kommt, aber ich hatte nicht viel Internetzeit übrig. ![]() Wieder mal Themenfindung für den nächsten Themensonntag nach den üblichen Regeln: Zitat:
Falls schon jemand schneller war und es schon einen Themenfindungsfred gibt stell bitte jemand den Link hier rein und ignoriert diesen Fred. (Ich hab keine Zeit die 12 Seiten neuer Themen durchzuarbeiten. Erst Freitag wieder und dann sinds wahrscheinlich 50 Seiten... )
|
Hmm , heute mal ein Vorschlag von mir.
Nachdem ich die Themen bis einschl Jan. `09 durchgesehen hab - gar nicht so leicht... Daher mein Thema : ALLES vom Grill. Klingt im ersten Moment vielleicht banal , gedacht isses aber so : Entweder müssen bei einem Gericht (Hauptspeise) alle Zutaten (also auch die Beilagen) auf einem GSV-genehmigtem Sportgerät zubereitet werden oder es wird ein gesamtes Menü mit Vor-,Haupt-,Nachspeise zelebriert , bei welchen einzelne Beilagen oder Zutaten auch wo anders (Kochtopf , BO) zubereitet werden dürfen.
|
Och nö , Menno , net scho wieda fränkische Broodwerschd.....
![]() ![]()
|
Wie wäre es, wenn man sich anstatt ganz allgemein nur "Regionale Spezialitäten" zu nehmen, auf eine einzige Region in Deutschland oder dem Rest der Welt beschränken würde? Regionen müssen in Deutschland natürlich nicht auf das Bundesland beschränkt sein, sondern könnten auch Unterregionen eines Bundeslandes sein. Also z.B. nicht einfach nur "Baden-Württembergische Spezialitäten", sondern "Badische Spezialitäten" oder "Schwarzwälder Spezialitäten" oder "Kurpfälzer Spezialitäten" oder "Schwäbische Spezialitäten" (auch wenn mir bei den Schwaben als einzige Spezialität nur die kulinarische Meisterleistung von Linsen mit Spätzle einfällt
Die Franken z.B. wären über eine Separierung von den Bayern sicher auch glücklich ... ![]() Das heißt dann ja nicht, daß sich nur die GSV-Mitglieder aus der betreffenden Region an dem Sonntag beteiligen können und sollen. Vielmehr könnte das ja auch mal eine Anregung sein, sich mit der regionalen Küche aus einer ganz anderen Region auseinderzusetzen, sich darüber zu informieren, zu recherchieren und etwas daraus zu probieren. Sozusagen als Anregung eine regionale kulinarische Reise durch das Einzugs- und Interessensgebiet des GSV zu machen, wobei sich die Regionen auch über Deutschland hinaus erstrecken könnten, also z.B. "Toskanische Spezialitäten", "Elsässer Spezialitäten", "Tiroler Spezialitäten", etc. Das würde dann auch noch viele weitere Themen-Sonntage mit anderen Regionen ermöglichen.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|