• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

# 008 mit LEX 485 - gezupfter Schweinebauch

Der Hai

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Freunde,

in letzter Zeit habe ich von meinen BBQ-Versuchen nichts hochgeladen. Das hole ich heute für den letzten Monat nach!

Als erstes berichte ich vom gezupften Bauch oder "Pulled Belly"
Ein schönes Stück Bauch, ein gutes kg, auf der Fleischseite mit Senf bestrichen und reichlich MD drauf. In Frischhaltefolie eingewickelt und über Nacht kühl gelagert.

Am nächsten Tag Grill vorgeheizt und eingeregelt auf 110 C, erwartet war eine Garzeit von ca. 3,5 Stunden - am Ende wurden es fast 6 Stunden bis zur KT 88 C
Die Räucherpfeifen waren mit gewässertem Kirschholz gefüllt und wurden jeweils nach etwas mehr als 1 Stunde neu befüllt

Hier ein paar Bilders
image.jpg
image.jpg
nach 30 Minuten Ruhezeit in Alufolie:
image.jpg
serviert wurde im Baguette-Brötchen mit Weißkohl
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 793
  • image.jpg
    image.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 798
  • image.jpg
    image.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 801
  • image.jpg
    image.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 789
Sehr geil. Ich als Bauchfleischfan muss auch unbedingt mal pulled belly machen. Da ich aber in meiner Familie der einzige bin der auf fetten Bauch steht wirds dann doch immer "nur" ein pulled pork.
 
soviel Fett ist da ja nicht mehr drin wenn fertig
und die großen Fettstücke habe ich nach der Vergrillung entfernt ....... ist für meine Gesundheit die bessere Wahl
 
Sieht gut aus.

Aber ich find der Hammer wie sauber dein LEX ist! Wie reinigst du den, oder ist der noch neu?
Meiner sieht da schon ganz anderst aus...

VG!
 
Sieht gut aus.

Aber ich find der Hammer wie sauber dein LEX ist! Wie reinigst du den, oder ist der noch neu?
Meiner sieht da schon ganz anderst aus...

VG!
Immer wenn möglich steht ne Schale vom Schweden drin
sonst brenne ich nach dem Grillen einige Minuten alle Flammen volle Kraft mit geschlossenem Deckel. Nach Abkühlung kurz mit Bürste putzen. Was runterfällt liegt in der Schale und ist leicht zu entsorgen.
Ansonsten nehme ich auf Bedarf
putzmittel von P..W..
oder darf ich das hier komplett ausschreiben?
 
Super, das hätte ich gerne probiert.
 
zum Putzen :RGG6:

dafür sieht aber der Bauch lecker aus, mal was anderes :RGG2:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 514
Zurück
Oben Unten