• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1-2-1 Ribs - mal was anderes?

@Anteater: Schälrippchen = Spareribs = die größeren
Kottletrippchen = Loinribs = Babyback Ribs = die kleineren.
DAS weiss ich auch.
Ich denke mal das ist jetzt Auslegungssache. Wobei lucky sob glaub noch größere meint?
Und das will ich auch gerne wissen ;-)
Aber ich bin der Meinung, dass sich beide Arten nicht viel nehmen. Heute habe ich beide Arten (Spareribs und Babyback Ribs) aufeinmal im gleichen Grill mit der gleichen Temperatur und der gleichen Methode gemacht und das Ergebnis war das gleiche. :)
Bei mir waren die Kotelettrippchen schneller gar als die Schaelrippchen. Wobei die wohl jeder Metzger mit anders schneidet, und sie dann verschieden dick sind. Auf jeden Fall waren die Schaelrippchen faseriger und fetter und die Tipps waren einfach nichts fuer mich. Fast nur Fett und Knorpel.
 
DAS weiss ich auch.
DAS freut mich :D

Bei mir waren die Kotelettrippchen schneller gar als die Schaelrippchen. Wobei die wohl jeder Metzger mit anders schneidet, und sie dann verschieden dick sind. Auf jeden Fall waren die Schaelrippchen faseriger und fetter und die Tipps waren einfach nichts fuer mich. Fast nur Fett und Knorpel.

DAS freut mich leider nicht. Aber ich hab bei meinem Metzger drei mal das gleiche bestellt - zwei mal was unterschiedliches bekommen. Das nächste mal erkläre ich es mit Händen und Füßen (und Bildern).

Das ein "kleineres" Fleisch schneller durch sein kann, wie ein "größeres", kann durchaus Sinn machen. Aber bei mir waren die Babyback Ribs und die Spareribs von der "dicke" her gleich. Nur dass ein Sparerib doppelt so lang war, wie ein Babyback Rib. Auf jeden Fall hats geklappt.
 
Zurück
Oben Unten