• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Bericht und 1. Geburtstag meiner Tochter (Grillen für 70 Gäste)

GrillandChill89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsport Gemeinde,
Das ist mein erster Bericht und deswegen will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Artur und bin 24 Jahre alt.
Auf Euch bin ich durch meinen Kollegen Hetax gekommen, der mich übrigens auch von meinem Grill, einen ODC Rover 570, überzeugt hat. Ich grille und koche schon lange sehr gerne und wollte mich aber in Sachen Grillvariationen vertiefen und dazu lernen.
Meine erste Doku ist meiner Tochter gewidmet:ola: Sie wurde am 1. April 1 Jahr alt und am 13.April wird groß gefeiert mit ca. 70 Gästen (inkl. Wukis) :v:
Natürlich hatte ich schon paar Sachen vorher gemacht, z.B. 3-2-1 ColaRips oder Burger mit Buns nach Okraschote. Mein Mentor und Kollege und dieses Forum hatten mich dabei tatkräftig unterstützt.
Danke nochmal dafür :clap2::thumb1: (Dokus folgen noch)
Für die Feier gibt es drei verschiedene Schaschlik-Spieße (Gesamt 10KG), 13 Cola-Rippchen und Steacks (3 KG) und 20 Schäler (Würste)
Für den Schaschlik:
Marinade 1: Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Weißwein, Öl
Marinade 2 Amerikanisch : Orangensaft, Ketchup, Weinessig, Worcestersoße, Öl, Zwiebel, Oregano, Tabasco
Marinade 3: Mit Magic Dust und beim Grillen mit Cola-Soße gerubbt (Wie bei den Rippchen)
Für die Steaks:
Kräutermarinade: Petersilie, Kerbel, Estragon, Basilikum, Kresse, Rosmarin, Schnittlauch, Pfefferminzblätter,
Öl, Saft einer Zitrone.

Geräte: Mein ODC Rover 570, ein Hängerost über dem Feuer und selfmade Schaschlikgrills


Ausgangsmaterial: 10 Kg Schweinehals, 3 Kg Schweinenackensteaks, 13 Spearrips, 20 Schäler
20140410_173434.jpg


Die drei Behälter für die drei Marinaden vom Schaschlik: Sorry für die schwarzen Balken, wollte keine Schleichwerbung einbauen!:cop:
20140410_175151.jpg
 

Anhänge

  • 20140410_173434.jpg
    20140410_173434.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 1.445
  • 20140410_175151.jpg
    20140410_175151.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 1.436
Sorry ganz vergessen:

Es gibt natürlich noch jede Menge Salate und Kuchen, die aber von der lieben Verwandtschaft gemacht werden. Von mir gibt es nur ColeSlaw und einen Tomatensalat mit Mozarella.
Soßen werden ich folgende machen: Cola-Soße und die Curry-Pflaumen-Soße nach Jacktheribber.
Beilagen gibt es eventuell Kartoffeln und Brot/Baguette.

Heute geht es los mit Einkauf und Vorbereitung des Fleisches.

Die meisten Ideen sind hier aus dem Forum, Ihr inspiriert mich total. Danke nochmal auch wenn ich nicht alle namentlich erwähnt habe.:gs-rulez:

Gruß

GrillandChill89 (Artur)
 
na dann mal gutes Gelingen. Wenn du beim 1. Geburtstag deiner Tochter schon 70 Gäste hast, wie mag das beim 18. mal sein...;):D
 
Mensch Dein Messerblock ist von Titanium und Meßmer Tee. Spülmaschine von Siemens. Coca Cola Gläser von Mäckes
 
Mensch Dein Messerblock ist von Titanium und Meßmer Tee. Spülmaschine von Siemens. Coca Cola Gläser von Mäckes

Haha :-D. Ja das war mein erster Messerblock. Habe jetzt Messer von Zwilling bloß nicht auf dem Bild ;-) . Die Gläser sind natürlich nicht meine Einzigen. Die Spülmaschine ist super und der Tee gefällt mir auch.
 
Haha :-D. Ja das war mein erster Messerblock. Habe jetzt Messer von Zwilling bloß nicht auf dem Bild ;-) . Die Gläser sind natürlich nicht meine Einzigen. Die Spülmaschine ist super und der Tee gefällt mir auch.

Ich glaube, die Aufzählung deiner Kücheneinrichtung war daruaf bezogen, dass Du die Balken in Deinen Bildern hast, weil Du keine Schleichwerbung für die

Firma Kuch Baustoffhandel GmbH in Bretzfeld

machen wolltest, die anderen Produkte aber klar zu erkennen sind.

:D

Viel Spaß bei der Feier. 70 Personen sind schon eine Hausnummer!!
Gutes Gelingen!
 
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich drücke DIr die Daumen.

Ein toller Anfang ist ja gemacht. Ich hoffe Du machst genug Bilder (vom Essen und dessen Entstehung).

Gruß
Carsten
 
Willkommen im Forum und eine schöne Feier!
Noch unvergesslicher wird so eine Feier, wenn man viele Bilder (vom Essen) macht. :D

Und die Meute soll einfach die Fotos machen und Dir schicken. Dann kannst Du Dich in Ruhe um Essen, Gäste und WuKi kümmern.
 
Da hast du aber ordentlich was zu tun, bin auf's Ergebnis gespannt!
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Begasten,
da hast du dir ja ordendlich was vorgenommen.
Ich drück dir die Daumen das alles so hinhaut wie du es dir vorgestellt hast.
Dein Fleischsetup würde bei meinen verfressenen Gästen maximal für 30 Leute reichen.

Gruß
und daumendrück
Tom
:prost:
 
Das nenne ich einen GSV einstand. Tolle Aktion. Viel Spaß und Bilder nicht vergessen. Toi toi toi
 
Dein Fleischsetup würde bei meinen verfressenen Gästen maximal für 30 Leute reichen.

Hatte so mit 200 g pro Person gerechnet, dazu kommen die Rippchen und jede menge Salate. Würstchen gibt es auch noch. ;-) Außerdem sind ja die Kinder auch mit eingerechnet und die essen nicht so viel. Aber wenns nichts mehr gibt dann gibt es nichts mehr :-D
 
So war jetzt einkaufen. Werde heute Abend die Soßen einkochen und das Fleisch schneiden.
Übrigend ich muss die Marinade 2 korrigieren: Das ist keine Amerikanische sondern eine Biermarinade. Sobald ich sie anmache, bekommt Ihr die Zutaten mit.
Bilder gibt es natürlich auch dazu.
 
Zurück
Oben Unten