• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Bußverdopfung -- Gulasch

Bamse

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo DO-Jünger,

nachdem ich ja von Scarabeo dazu verurteilt wurde vier Bußverdopfungen für meine
Verfehlungen vorzunehmen,

http://www.grillsportverein.de/foru...-do-sucht-reingeschlittert-bin.226201/page-79

hier nun die erste Sühne.....

Es gab Gulasch in Anlehung an das Rezept von Mammut..... die Fakten

3,5 Kg Rindfleisch
1,0 Kg Hack (Reh)
3,0 Kg Zwiebeln
die üblichen Zutaten, gemahlenen Paprika, Knobi,Speck, Tomatenmark,Majoran, Fond.



P1010674.JPG


P1010681-kl.jpg


P1010677-kl.jpg



Nachdem alles beisammen war (Fleisch nicht auf dem Pic) konnte es losgehen....als erstes die Briketts entzünden..... ist ja ganz einfach, mit einem AZK, dachte ich zumindest.... ca 15 Minuten nachdem ich begonnen hatt mußte ich meine Kohle vor dem ertrinken bewahren....

P1010684-kl.jpg


P1010687-kl.jpg


Na super...... aber ein echter Anhänger des Dopfes lässt sich von ein wenig Regen doch nicht aufhalten.
Dopfen konnte ich unter Dach.

Speck anbraten

P1010689-kl.jpg


Dann Ziebeln und Gewürz....

P1010690-kl.jpg


Fleisch und Hack har meie Göga parallel in der Küche gemacht.
BTW der Holzlöffel den ihr da seht ist gute 50 cm lang.....kann ich nur empfehlen, kostet nicht viel, damit kann man richtig arbeiten und hat die Finger nicht so dicht am heißen Eisen.

P1010691-kl.jpg


So nun ist alles drin.....

P1010693-kl.jpg


Nun heißt es warten....

Wegen der Wetterlage und dem Wind habe ich in der Kugel gedopft.

Allerdings bin ich auch hier mit den versch. Brekkis nicht zufrieden....die Dinger neigen zu ausgehen.... vermutllich bin ich zu blöd.
Am durchheizen kann es nicht liegen, da habe ich lange gewartet.
Die Kokosdinger hab ich noch nicht probiert, werde jatzt aber mit Holzkohle mischen, das scheint besser zu gehen.

Das Ganze hat dann gut 4 Stunden gedauert, danach wurde der Deckel final gehoben....
der Duft vorher war schon Folter ......

Was dann folgte, kann man mit Mammuts Fredtitel bezeichnen... Best Gulasch ever...
Es war leicht sämig, nicht so flüssig (genau unser Ding), das Fleisch war mürbe und zerging auf der Zunge.
Den Frauen war es fast zu scharf (mein goiles Papripulver vom Balkan....) für uns Kerle
genau richtig.....was haben wir gefr.... (so muß man es bezeichnen...)

P1010697-kl.jpg




Das war..:thumb1: :wiegeil:


So, den ersten Teil der Buße habe ich hiermit getan..... die weiteren werde ich euch hier kundtun.
Nun gehet und dopfet nach.

Bamse
 

Anhänge

  • P1010674.JPG
    P1010674.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 772
  • P1010681-kl.jpg
    P1010681-kl.jpg
    76 KB · Aufrufe: 788
  • P1010684-kl.jpg
    P1010684-kl.jpg
    84 KB · Aufrufe: 783
  • P1010687-kl.jpg
    P1010687-kl.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 783
  • P1010689-kl.jpg
    P1010689-kl.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 790
  • P1010690-kl.jpg
    P1010690-kl.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 766
  • P1010691-kl.jpg
    P1010691-kl.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 776
  • P1010693-kl.jpg
    P1010693-kl.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 789
  • P1010697-kl.jpg
    P1010697-kl.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 789
  • P1010677-kl.jpg
    P1010677-kl.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 777
Das sieht sehr gut aus ! Wenn man sowas mal außerhalb der heimischen Küche hergestellt hat ,mag mans nicht mehr sooo gern von drinnen ,gelle ?
*Draußengulasch* hat irgendwas ,das *Drinnengulasch* nicht hat . ;) Egal ob aus dem DO oder aus dem Gulaschkessel .

Son Wetter hatten wir hier gestern auch sporadisch ,aber der DO stand zum Glück unterm Terrassendach .
Auf jeden Fall bekommt jetzt unser Steppenrasen mal bischen grün .;)


Grüße von der Futterhexe
 
Sieht sehr gut aus. Ich denke da mit hast du den ersten Teil deiner Schuld abgetragen:D

Weist du schon welches Gericht du für den weiteren Erlass Verdopfen willst?
 
Nein nein nein, die Ansteckungesrate ist nicht kleiner geworden! Jeder der das mal gesehen hat, der will das auch! Also einladen, einladen und nochmal einladen und die Gemeinde wächst ::dutch-oven::
 
Das sieht sehr lecker aus. Jetzt weiss ich auch, was ich am Wochenende mal dopfe.
Merci für die schöne Anregung !!!
 
jederzeit!!!

Grüße

Christian
 
Super ,wir lieben dieses Gulasch,steht gaannzzz ober auf unserer Todopfliste.
Da hätte ich jetzt auch gerne ein Tellerchen....
 
Zurück
Oben Unten