• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Flachgrillen 2016

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute war mal wieder Flachgrillen dran. Das hab ich durch die ganzen indirekten Gerichte in den letzten Monaten ein wenig vernachlässigt. Von daher hat es umso besser geschmeckt :)

Ausgangsmaterial waren 4 große Bratwürste und 2 Schweinerückensteaks

image.jpeg


Die Steaks habe ich mit Flachgriller vom @Spiccy gewürzt. Hab ich auch das erste Mal benutzt.

image.jpeg


image.jpeg


Als Beilage hab es schlicht Fladenbrot vom Bäcker

image.jpeg


Ebenso eingeweiht habe ich meine neue V-Tong Grillzange

image.jpeg


Dann ging es ab auf den Grill

image.jpeg


Und wie immer bei meinen Beiträgen noch ein spartanisches Tellerbild :D

image.jpeg


Fazit: guter Geschmack vom Flachgriller aber ich hätte mehr würzen sollen. Das nächste Mal kommt mehr drauf :)
Ansonsten einfach aber gut :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 1.779
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.761
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 1.769
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 1.768
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.785
  • image.jpeg
    image.jpeg
    248,4 KB · Aufrufe: 1.786
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,6 KB · Aufrufe: 1.780
Hallo,

die Würste sehen Super aus :D
Hast du geschafft das das magere Schwein nicht furztrocken wird? o_O

Gruß Mike
 
Ja das Schwein war saftig. Direkt angegrillt und dann noch 5-10 Minuten indirekt gezogen. Hab extra bissl dickere Scheiben abschneiden lassen, dass das funktioniert.
 
Ich muss gestehen sieht wirklich sehr lecker aus, aber ich für mich persönlich grille meine Bratwurst nur noch an meinen Flachgrill, dort wreden die auf jeden Fall besser als auf der Kugel, denn dort verbrennen Sie mir zu schnell !!!

Und Glückwunsch zur neuen Zange, die habe ich auch und bin hellauf Begeistert von ihr und möchte keine andere mehr haben

Gruß Michael
 
Ja mit Deckel muss man die Würstchen schneller wenden, das stimmt. Hab diesmal aber dran gedacht. Normalerweise habe ich die kleinen Nürnberger Bratwürste und da verbrennt mir oft die erste Ladung drauf weil ichs vergesse :D
 
Schaut sehr gut aus. Vor allem die fränkischen Bratwürste schaun lecker aus.
Und dann noch Fladenbrot von meinem Schwager ;) Klasse :thumb2:
 
Kein Bier..... :cry:
 
Neeee mag zum Essen keinen Alkohol :oops:
 
Seit wann ist denn Bier Alkohol? o_O
 
Na dann trink mal 4 Maß :D
 
War schön saftig. Aber man darf es halt nicht komplett direkt Grillen. Habe mir extra ein bißchen dicker abschneiden lassen und habe es auf beiden Seiten nur angegrillt bis ich ein schönes Muster hatte, danach noch 5-10 Minuten indirekt gar gezogen.
 
Jap Kalchreuther Bäcker :)
 
ich möchte bitte auch so ein Wurst und ein Steak. DANKE
 
Zurück
Oben Unten