• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 kg Wildschwein Rücken - was tun?

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab grad noch in den Tieren der kühltruhe ein Stück Wildschwein entdeckt. Zuletzt hatte ich steaks draus geschnitten und gegrillt...war ganz nett...
Was könnte man sonst noch damit machen?
Möglichst unkompliziert...
Irgendwie am Stück indirekt?

Kein klassisches Rezept bitte.

Gruß und danke
 
Du könnest ihn füllen, derzeit gibts doch so schöne Pilze, und evtl. mit Lardo umwickeln - Sosse kannst ja extern dazu machen.
 
Obs austrocknet.... weiss ich nicht, ich habe halt ein Rezept gesehen, wo Lardo rum war. Das war nicht gefüllt.
Grills einfach indirekt bis zur gewünschten KT, bei Wild mag ich halt am liebsten die typ. Wildgewürze, wie Wacholder, Salz, Pfeffer, evtl. bissl Thymian.
Füllen kannst du es ja, wie du magst, evtl. auch mit einer feinen Semmelknödelfüllung mit vieeeel Ei und Petersilie.
 
Ganz einfaches Rezept:

Rücken in Öl, Whisk(e)y Deines Vertrauens, Pfeffer und Kräuter Deiner Wahl für ca. 24 h einlegen.

Dann Indirekt im Grill, BGE, Smoker, etc. auf Deine gewünschte KT ziehen. Temp im Garraum 120-150°C. Vorschlag für KT: max 65°C, dann ist es noch leicht rosa.

Mit Rauch oder ohne, ganz egal!

Aufschneiden mit Salz bestreuen, fertig!

Gruß
Carsten
 
Ok, Du bist mit KT 60 ausgestiegen. Wenn ich Deine Bilder sehe, sicher garnicht verkehrt! Manche mögen es so rosarot nicht, ich schon ;)

Gruß
Cartsten
 
Danke...so wie heylander werd ichs wohl machen...ohne viel tamtam.... Denke ich werde auch bis 65 gehen...hab mir beim letzten medium wildschweinsteak bissl den appetit verdorben....

Heut abend wird eingelegt und morgen abend kommts ins ei
 
Ei ist eine gute Wahl für Dein Vorhaben. Denk an die Bilder!

Gruß
Carsten
 
:-)
IMG_20140918_095535.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140918_095535.jpg
    IMG_20140918_095535.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 580
Nur weiter so! Das sieht vielversprechend aus! Mit was hast Du nun genau mariniert/gewürzt?

Gruß
Carsten
 
Olivenöl, würzmischung von den jäger der das tier erlegt hat, ein Thymian Zweig ein rosmarin zweig und 2 kleine chilies...

Das ganze ca 36 stunden.
Jetzt liegts im ei...dauert nimmer lang...
 
War lecker, aber ich glaub ich bin durch mit Wildschwein... Ich hatte mit dem Nachbarn zusammen eine wildsau geteilt und weil meine Frau net so auf wild steht hab ich meine Hälfte fast allein gegessen und ich glaub ich hab mich über fressen damit....
 
Sieht sehr saftig aus! Bei welcher KT hast Du es raus genommen?

Schade, denn ich liebe WIld! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Gruß
Carsten
 
Hat das extrem nach "Wild" geschmeckt oder was hat dich gestört?
Ausgesehen hat es jedenfalls gut.
 
Ich habs bei 65 rausgenommen...
Es war gut
Es war saftig
Es war gut gewürzt, harmonisch und nich zu aufdringlich

Und ich hab fast die Hälfte davon gegessen mit 2 Teelöffel Kartoffelbrei ...es gibt nix dran auszusetzen...kein extremer wild Geschmack ( war ein Überläufer)
Aber ich glaube ich hatte insgesamt einfach zu viel im letzten Jahr...
Zumindest werd ich kein Wildschwein mehr grillen...lieber gulasch bzw ragout...
 
Ja, so manchmal überisst man sich an was. Ich hab' z.B. dieses Jahr noch nicht ein PP gemacht, weils das mal ' ne Weile so oft gab...
 
Zurück
Oben Unten