• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Mai Vergrillung (PP, BB, Ribs, Lammkeule)

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Freitag kommen ein paar Leute (so um die 20) und die wollen satt gemacht werden :)
Heute morgen um 7:30 Uhr ging es mit den Vorbereitungen los. Hier erst mal ein Überblick, was es alles gibt:
  • Pulled Pork; dafür habe ich 5kg Schulter mit Schwarte; Cruiser ich beherzige deinen Rat :prost:
  • Beef Brisket vom Jungbullen (2,2 kg)
  • 8 Loin Ribs (insgesamt 4 kg)
  • eine Lammkeule mit 1,7 kg
Heute morgen habe ich also das PP mit dem Basic Rub nach Raichlen gerubbed und wieder eingewickelt.

3477_img_0002_2.jpg


3477_img_0003_2.jpg


3477_img_0004_3.jpg


Danach kam das BB dran. Es wurde mit Jim Goode's BBQ Beef Rub behandelt und wieder eingeschweißt.

3477_img_0009_1.jpg


Die Ribs kommen ja als letztes drauf bzw. rein und wurden erst mal mit einer 1:1 Mischung aus Cidre und Apfelsaft eingetütet.

3477_img_0005_2.jpg


Die Lammkeule wurde mit einer "Aus-dem-Ärmel-Mischung" aus Pfeffer, Salz, Thymian und Rosemarin eingerubbeld und danach vakuumiert.

3477_img_0006_2.jpg


3477_img_0007_1.jpg


Alles miteinander wieder in die Kühle und bis morgen warten :prost:
Damit der morgige Tag nicht gar so karg wird, kommt ein Kumpel auf ein oder zwei Bierchen vorbei :D Dazu hab ich noch ne Bauchrippe vorbereitet, die, wie die anderen Ribs, nach Admin (aber 3-2-1) zubereitet wird.

3477_img_0011_1.jpg


So, das war's erst mal für heute. Morgen gibts dann mehr :prost:

Gruß
Friedi
 
Du wohnst zu weit weg

:mosh: sonst würde ich Dich besuchen :mosh:
Deine Planung gefällt mir.
Freue mich schon auf die Bilder.
:prost: :prost:
 
Friedi,
welche Vakuummaschine und welche Folie benutzt du bitte. Ich selbst habe nur ein billigteil und bin sehr unzufrieden.
 
apkest schrieb:
Friedi,
welche Vakuummaschine und welche Folie benutzt du bitte. Ich selbst habe nur ein billigteil und bin sehr unzufrieden.
Ich habe die FoodSaver VAC 550. Die bekommt man bei so nem Hök in der Bucht für wenig Geld (2. Wahl). Für meine Zwecke völlig ausreichend.
Die Folie kaufe ich immer bei http://www.allpax.de/

Jack the schrieb:
feine sache, ich schieb mir schonmal den sessel zurecht :bierchips:
Gerne Monsieur :prost: Aber nicht vorher platzen ;)


So, ich geh jetzt mal den Cole Slaw machen und danach mit nem Zwergla Frühschoppen machen :prost:

Grüße
Friedi
 
Sack Zement, da lässts einer aber krachen. Das wird sicher ne ganz starke Vorstellung.

:prost:
Bär
 
Bär schrieb:
Sack Zement, da lässts einer aber krachen. Das wird sicher ne ganz starke Vorstellung.

:prost:
Bär
Oder ein böses Erwachen :roll:

freddy_1976 schrieb:
Ganz schönes Programm, das Du Dir vorgenommen hast. Viel Erfolg!
Bei mir wird es nur ein PP geben.

:prost:

Freddy.
Naja, wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, macht das im Excel nicht viel Unterschied, ob du "nur" ein PP machst oder noch ein paar Sachen drum rum. Da geht ja jede Menge rein :mosh:

Grüße
Friedi
 
Das wird sicher ein super Grill Event, bei der Auswahl an Speisen könnte man direkt neidisch werden. Viel Erfog wünsch ich dir :respekt: :thumb1:
 
Alter, das reicht ja grad mal zum Frühstück für 'ne halbe Person! 8)

Nee, mal im Ernst, 20 People werden viel Spaß an der Labung haben - das steht fest!
Jedenfalls werde ich das verfolgen und wünsche Dir ein gutes Gelingen!!! :mosh:

SmoKing
 
Kleines Update

So, nachdem ich gestern noch Cole Slaw nach KFC gamacht habe, wurden heute morgen noch die Ribs gerubbed und wieder eingetütet und schnell die Sauce für die Rippe heute Abend vorbereitet.
14:30 Uhr
Den Excel mit Heat Beads von Stocki vorbereitet und nach Minion angekokelt. Zum Anzünden hab ich die Reste vom letzten Mal genommen (Grillies).
Wahnsinn! Die Heat Beads passen komplett in den Korb des Excel. Die 10 kg sind verdammt dicht gepresst (das sah man aber schon bei der Ankunft; der Bote meinte, ich bekäme einen Stein :lol: ).

3477_img_0012_1.jpg


3477_img_0013_1.jpg


3477_img_0014_1.jpg


Jetzt das Teil erst mal ein bissi auf Temperatur kommen lassen.

3477_img_0017_1.jpg


15:00 Uhr
Jetzt kommt die Rippe für heute Abend erst mal für drei Stunden in den Rauch (Kirsche). Zwischendurch immer mal wieder mit Cidre besprühen.

3477_img_0015_1.jpg


16:00 Uhr
Die Schulter für das PP ist drauf. Das Teil hat satte 5 kg :mosh: Ich hoffe, die angesetzten 24 Stunden reichen :-? Wenn nicht, ist's ja nicht das einzige Futter für morgen.

3477_img_0018_1.jpg


So, ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf (Spezi) um mein neues Krügla einzuweihen :prost:

3477_img_0020_1.jpg


So'n Mist :burn: Jetzt hat's tatsächlich noch geregnet. Ich hoffe, das ist bald wieder vorbei. Will Feuer machen und Rippe im Freien bei nem gepflegten Bier essen.
 
Ach, ich werd' einfach nen Regenschirm mit raus nehmen :prost:
 
Update

17:30 Uhr
Die Rippe schnell in das Unaussprechliche gewickelt, Sauce rein und noch für 1,5 bis 2 Stunden köcheln.

3477_img_0022_1.jpg


Wenn der Smoker schon mal offen ist, gleich das Brisket rein und den R2D2 etwas größer machen :lol:

3477_img_0021_1.jpg


3477_img_0023_1.jpg


Göga meinte, sie hätte auch gerne was zum Essen :bdsm: Also hab ich bei der Gelegenheit gleich den Billig- AZK vom Lidl eingeweiht und ein Steak mit aufgelegt (arg. Rinderlende). Jetzt wird bestimmt wieder alles gut :love:

3477_img_0024_1.jpg


3477_img_0025_1.jpg


3477_img_0026_1.jpg


Sagt mal. hat jemand von euch dieses Teil? Ist rel. witzig. Zeigt ab und zu mal so 260 °C an (also im Fleisch...) :lol:

3477_img_0027_1.jpg


Ich mach mir ein Bier auf :prost:
 
Sollte ja so für 2 - 4 Mann reichen

Saubere aktion

:prost:
 
Mrhog schrieb:
Sollte ja so für 2 - 4 Mann reichen

Saubere aktion

:prost:
Shit! Es kommen mehr :( Ich bin ja auch schon am Zweifeln :roll:
Schlimm ist, dass ich gerade feststellte, dass ich vergessen habe den Brotteig zu machen. Jetzt muss ich noch Teig kneten :burn:
Danach trink ich aber noch eins :prost:

Gruß
Friedi
 
Zurück
Oben Unten