• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1.Mai

Dem ist so!!!!

Auch hier kann ich wieder Lutz Möller empfehlen:

http://lutzmoeller.net/Ballistik/Wundwirkung.php#Wie_stirbt_Wild

tja.... ich weiß nicht, ob die geschätzten 40 Stück Rehwild, die ich in meinem 2-jährigen Jägerleben geschossen habe, repräsentativ sind, aber das war die zweite Flucht, die ich bisher hatte. Eine war ein dürftiger Waidwundschuß, Flucht 20 Meter und dann jetzt diese.... Ansonsten Flucht immer 50 Zentimeter. Nach unten.

wenn ich nun so drüber nachdenke, ich hab da eine Idee. Ich hänge in jede Kanzel ein Bild http://lutzmoeller.net/Afrika/Schweden-2012/Einschiessen/Lutz.Moeller.Schweden.2012.JPG und dann hab ich nie wieder Probleme. :-)
 
Waidmannsheil, das selbe hatte ich schon mehrfach. Das letzte mal vergangenen Freitag auch bei einem Schmalreh.
Dummerweise flüchtete es in den tiefsten und steilsten Punkt einer Klinge. War Schweißtreibend es zu bergen.

Es gibt übrigens auch andere beifreie wie L.M Geschosse die sehr gut wirken (ich schieße schon immer Bleifrei) sehr viel günstiger und nicht mit so großer Fr.... beworben. Barnes, Reichenberg, LOS ect.....
 
Zurück
Oben Unten