• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Mal Indonesien - Java

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nach derzeitigem Stand werde ich in ~ 3 Wochen beruflich das 1. Mal nach Indonesien.

Für Anregungen, Tips, Kaufempfehlungen... bin ich sehr dankbar.

Bericht folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Java ist 1.000 Kilometer lang. Wo bist du genau? Wie viel Freizeit hast du am Stück für Trips?


Gruß Marco.
 
Aus kultureller und historischer Sicht sind imho Borobudur Und Prambanan, beides Tempelanlagen, buddhsitisch und hinduistisch, und beide in der Nähe von Yogjakarta gelegen, ein 'muss'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid :-D.
Bock auf ein OT?

Wo bist du genau?
 
Sorry - habe vergessen anzumerken, dass ich nur ~ 1 Woche dort bin.

Deswegen freue ich mich schon.

Freizeit wird es aber wohl fast keine geben...

Ort: Westliches Java - Nähe Bandung
 
Wenn du keine Freizeit hast dann sitz deine Woche dort ab. Du brauchst Zeit um dir was anzusehen, der Verkehr dort ist eine Katastrophe.

Schau dir im Ort was an und geh mal Essen. ;)


Gruß Marco.
 
Da bist du auf jeden Fall noch in einer besseren Ecke. Mein Freund und Kollege hier ist öfter in Bandung, da seine Frau dort herkommt. Ich frag ihn gleich mal, was es dort zu sehen gibt.
 
So - bald geht´s los.
 
Wir sind im Juni auf Bali. Lohnt es sich, dort Gewürze bzw. etwas anderes als Grillzubehör zu kaufen?
 
Hallo,

ich habe fast zwei Jahre auf Java gelebt, Sidoarjo und Surabaya.....also wenn jemand Fragen zum Thema hat...gerne her damit ;-)

Auch gerne zu Bali, denn da war ich bestimmt einmal im Monat während ich in Indoensien lebte.


VG
 
Mich würde interessieren, was man an Gewürzen dort gut kaufen kann. Manche sind da ja etwas skeptisch, weil die Gewürze offen sind etc..
 
Auf Bali gibt's einige Kräuterfarmen die biologisch erzeugen. Sehr gut kann man dort Vanille kaufen. Wir haben uns auch einiges an Ingwertee mitgenommen.
Auf jedenfall "Babi Guling" probieren.

Ansonsten suche mal nach User "Kernisch" er hat in seiner Signatur einen guten Reiseführer in Bali.

gruß
Frank
 
Aber Andrew ist Nähe Bandung.
Bali ist weit, weit, weit, weit weg...

Edit sagt: sorry, hab nicht gesehen, dass Fossa sich angehängt hat.
Fossa, wie fliegst du? Über Jakarta oder geht das direkt per Urlaubsflieger nach Denpasar?
 
Hi,

wir fliegen mit Etihad von DUS via Jakarta (mit Zwischenübernachtung) und dann Air Asia weiter. Rück gehts nach KL und dann via AUH nach DUS zurück.

VG
Grillfossa
 
So - bin wieder gut in Ö. angekommen.

Rückflug hat etwas länger gedauert (32 anstelle 24 h Reisezeit) - alle Flüge nach D. hatten Verspätung (Streik?).

Bericht mit einigen Bildern folgt...
 
Anreise:

Von :nusser: nach Frankfurt
1.jpg

mit Lufthansa im 747 von Frankfurt nach Shanghai
2.jpg

weiter von Shanghai nach Jakarta
3.jpg

nach ~ 24 h Reisezeit Ankunft im Hotelzimmer in West Java
4.jpg



to be continued...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 828
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 776
  • 3.jpg
    3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 748
  • 4.jpg
    4.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
16 Stunden Eco LH.
Mein Traum vom Paradies.
 
Das Essen:

Foto 1
9.jpg


Foto 2
10.jpg


Foto 3
11.jpg


Foto 4
12.jpg



to be continued...
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 667
  • 10.jpg
    10.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 709
  • 11.jpg
    11.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 719
  • 12.jpg
    12.jpg
    113 KB · Aufrufe: 681
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten