• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Mal Minion Ring / 1. Mal Ribs

Suffigan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute große Premiere bei mir. Das erste Mal mit dem Minionring gegrillt und das erste Mal Ribs gemacht.

Hatte acht Leitern von verschiedenen Lieferanten deswegen verschiedene Größen. Da ich bis vor kurzem nur Flachgriller war habe ich noch nicht so viel Ahnung (Grundlagenkurs habe ich in einer Woche) , deswegen vier verschiedene Rubs benutzt um in dieser Hinsicht Erfahrung zu sammeln. Ich habe die Ribs mit der 3-2-0 Methode gemacht. Mit dem Ergebniss bin ich für den ersten Versuch sehr zufrieden, der Knochen konnte ohne Weiters rausgezogen werden. Jedem hat es geschmeckt. Folgendes wurde benutzt.

- Weber Master Touch SE 2015
- Magic Zero
- Pull that Piggy
- Royal Flush Rub
- Bacon Goodness Rub


Hier noch ein paar Bilder:

DSC01574.JPG
DSC01589.JPG
DSC01590.JPG
DSC01593.JPG



Ein paar Fragen hab ich noch:

- Ich hatte am Anfang (Phase 1) den Deckellüfter über der Kohle, sollte eigentlich nicht sein oder?
- Fühler vom Maverick war in der Nähe des Rings, kann dadurch die Anzeige verfälscht werden?
- Leider hatte ich den Sender vom Maverick (733) beim Wechsel zu Phase 2 zu nah an der Kugel geparkt] , das Plastik an der Antenne ist geschmolzen und man sieht das Innenleben. Hat jemand einen Tip wie ich das wieder dicht krieg? Bild kann ich auf Wunsch nachliefern (bin gerade zu faul zum bewegen :D).

Gruß
 

Anhänge

  • DSC01574.JPG
    DSC01574.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 987
  • DSC01589.JPG
    DSC01589.JPG
    184 KB · Aufrufe: 995
  • DSC01590.JPG
    DSC01590.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 964
  • DSC01593.JPG
    DSC01593.JPG
    134 KB · Aufrufe: 949
Ganz schön große Rippenteile die da dabei sind. Klasse :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:
 
Wenn es gepasst hat war doch erst mal alles richtig :)

Die Stellung des Deckellüfters hat sicher einen Effekt. Ob der aber so groß ist das er sich bemerkbar macht. .? Einfach beim nächsten Mal ausprobieren.
Der Fühler des Thermometers sollte nicht direkt über der Glut sein, sondern an der Stelle, an der du die Temperatur messen willst. Bei Ribs reicht mir mittlerweile das Deckeltermometer zum Abschätzen der Temperatur. Zumal es bei Ribs nicht gradgenau sein muss. Kommt mit der Zeit durch die Erfahrung.

Deine letzte Frage kann ich leider nicht beantworten. Das ist mir noch nicht passiert :D
 
:respekt: nicht schlecht !

Weiter sooo...:D

Gruß
 
Bei rips mach ich keinen Ring das geht mit Kohle Korb. Wenn das Ergebnis gepasst hat ist doch alles wunderbar.
 
Danke für das positive Feedback, langsam ist auch die GöGa von der Anschaffung des Sportgeräts überzeugt. :-).
Das es viele mit Kohlenkörben machen habe ich auf diversen Bildern gesehen, ich wollte aber den Ring ausprobieren, das Fleisch für das PP liegt bereits im Gefrierfach. Wird demnächst probiert. Hier noch das Bild der geschmolzenen Antenne, denke wenn ich es stramm mit Isolierband umwickel sollte es wieder passen oder hat jemand einen anderen Tip für mich? Aus Schaden wird man klug.
DSC01606.JPG
 

Anhänge

  • DSC01606.JPG
    DSC01606.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 734
Hi Suffigan.

Hatte das Problem mit meinem Bratenthermometer auch. Ich habe mir ein extrem hitzebeständiges Klebeband bei einem großen Versandhaus (A***n) bestellt und es drum gewickelt. Bis jetzt tut es seinen Dienst und schützt das Thermometer wieder vor sonstigen Einflüssen.
 
könntest das ganze mit ein wenig nicht zu heißen heißkleber füllen bzw abdichten und dann mit gewebeband abkleben.
 
Mit Sikaflex kannst es abdichten und mit einen nassen Finger auch wieder etwas Form bekommen.
Ohne hässlichem Klebeband.
 
OK danke für die Tips werde mal das Sikaflex anschauen. Für mein morgiges Projekt werde ich es mit Isolierband abdichten, bei dem guten Wetter sollte ja nichts passieren.
 
Zurück
Oben Unten