• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Porterhouse 2012

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute gab´s bei uns ein sehr leckeres Porterhouse (das 1. heuer).

Es war sehr lecker.

Salzen ~ 30 min vor Grillen (lt. Weber Bibel)

2 x 90 sec - je Seite

Hier die Bilder:
Das Fleisch, ~ 900 g
IMG_0028.jpg

Nach dem Wenden
IMG_0030.jpg

Nach dem direkten Grillen
IMG_0034.jpg

von 48°C auf 56°C langsam hochziehen
IMG_0036.jpg

Indirekte Grillphase
IMG_0038.jpg

Fertig
IMG_0040.jpg

Tellerbild 1
IMG_0041.jpg

Tellerbild 2
IMG_0042.jpg

Anschnitt
IMG_0042.jpg

Zum gelungenen Abschluss - 1 Glas Rotwein
IMG_0043.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 1.734
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 1.753
  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.756
  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.761
  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 1.729
  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 1.734
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 1.742
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.726
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 1.765
Auch wenn's letzte Woche erst T-Bone bei uns gab, davon könnt ich jetzt auch glatt eins verdrücken...
 
Auch wenn's letzte Woche erst T-Bone bei uns gab, davon könnt ich jetzt auch glatt eins verdrücken...

Wir nehmen immer das Porterhouse - nur unwesentlich teurer - aber dafür mir mehr Filetanteil :sonne:
 
Schaut super aus. Porterhouse rockt
 
Sieht gut aus aber doch ziemlich wenig Fleischsaft :worthy: ich nehme an der Teller war kalt ?
Ansonsten bin ich aber doch ein wenig neidisch , so etwas feines hatte ich lange nicht mehr. :tisch:

Gruß Elwetrisch.
 
Sieht gut aus aber doch ziemlich wenig Fleischsaft :worthy: ich nehme an der Teller war kalt ?Gruß Elwetrisch.


Eigentlich bin ich stolz, dass so wenig Saft ausgelaufen ist (hatte das auch schon anders) :hallo1:
 
Das nenn ich mal ein Steak !

900 Gramm, WOW.....


Sieht lecker aus.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
schaut echt lecker aus. Das muss ich demnächst auch mal machen
 
Konnts erst gar nicht glauben, Porterhouse auf Elektro? Aber gucken muss man, die weibliche Neugier halt. Sieht wirklich sehr sehr gut aus. Schöner Garpunkt und wenig Saft ausgetreten. Echt klasse!

Ja - für tolle Steaks sind wir mit dem Q 140 wirklich sehr zufrieden :sonne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten