• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. PP auf dem gepimpten Napoleon

Affenmann

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
nachdem mein Napoleon zu Beginn fremdluft gezogen hat wie ein Weltmeister, gibt
es jetzt nach dem Update mit Ofendichtband und erweitertem Innenring das erste Pulled Pork!

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-pro22k-leg-im-gsv-test.185364/page-5

Habe heute morgen beim Metzger meines Vertrauen 1,5kg Schweinehals gekauft und direkt gewürzt
mit dem Magic Dust Rezept von hier, habe leider vergessen Bilder zu machen :(

Nun baue ich eben den Minion-Ring auf und Frage mich wann ich Anfangen soll mit grillen?
Reicht morgen früh um 06:00? Oder soll ich direkt heute um 22:00 anfangen?

Bilder vom Ring folgen im 2.Post, da ich das hier am PC schreibe und Bilder mim Handy hochlade ;)
 
anbei die Bilder :
Achso und ich würde gern zwischen 1800-2000 Uhr morgen servieren.
Ich habe mir die Dancoal Briketts gekauft, ist das normal das die so klein sind?

1436178826258-1064859732.jpg


1436178922448-180435644.jpg
 

Anhänge

  • 1436178826258-1064859732.jpg
    1436178826258-1064859732.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 627
  • 1436178922448-180435644.jpg
    1436178922448-180435644.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 643
Fang lieber heute Abend an,
wenn es früher fertig wird, dann kannst du es locker ein paar Stunden eingewickelt im BO bei 80°C warmhalten.

Die 2015er Charge der Dancoal ist so klein, also alles normal.
 
Ich bin mehr als gespannt, wie das der Napi meistert...das Thema Low&Slow mit dem Napi beschäftigt mich auch gerade sehr! :bierchips:
 
So hab jetzt 4 Briketts in den azk zum glühen gebracht und ab in den grill.
Nach 30 min nur 66grad?! Ist das normal oder soll ich noch eine weitere Lage Briketts dazulegen?
 
Nur 4 Briketts zum Start wären mir zu wenig. Habe immer 8-10 genommen und die an den Start des Rings gelegt. So kommst du auch schneller auf Temperatur und dein Ring gast besser und schneller aus. Bist du bei 120ºC regelst du den Grill runter.
 
Hat trotz den 4 Briketts noch gut funktioniert, aber das nächste Mal nehme ich mehr!

So die Nacht war ganz ruhig, hab nur 1x um 00:45 den unteren Regler nachstellen müssen.
Und jetzt sind wir gerade bei 79°C

Also hat das tunen des Grills einiges gebracht!
 
Wie hast du den Grill getunt?
Ich sehe du nutzt den Hitzefeflektor. Vielleicht hat der auch seinen Sinn, bei L&S?! Leider kann man dann keine Schale mehr reinstellen...
 
Den Reflektor habe ich einfach vergessen zu entfernen....Ich hab momentan nur diese Aluschalen die lassen sich auch etwas anpassen ;)

Ich habe den inneren Ring an der untern Luftregelung geweitet wie hier beschrieben.
Dann habe ich zusätzlich noch Kaminofendichtband an den oberen Ring geklebt, kann man in dem ersten Bild gut erkennen. (Aber mal abwarten wie lange das hebt...)
Man kann zusätzlich noch, falls das nichts hilft, den Edelstahlring zum unteren Ring mit Hochtemperaturdichtmasse abdichten (Ich hoffe du weißt was ich meine?!)
 
Zurück
Oben Unten