• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Pulled pork im Q100

hami

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Wie gestern im 1. BBC Beitrag schon angekündigt PP vom Q100 8)
So raus aus dem Kühler rein in den Q100...
2572_jd600038_1.jpg


mal schauen was mit der Temp passiert...

hab schon ne Idee zur Regulierung aber seht selbst...
2572_jd600039_1.jpg


2572_jd600040_1.jpg


2572_jd600041_1.jpg


Später mehr von dieser Baustelle
 
Update

Zwischenstand:
1.Mal gemopt

2572_jd600045_1.jpg


perfekte Temperatur

2572_jd600047_1.jpg
 
Geduld ist eine Tugend

Hat mein Grossvater immer gesagt. 8)
Bin erst bei 80°KT
Hoffe das wird noch was vor Mitternacht :x
Die Mopsauce hab ich aus Apfelsaft, Apfelessig, Jacky und Bulls angerührt.

vg und immer schön :prost: :prost:

p.s. schnell mal in die Flasche geguckt is schon 4 August nach. Hoffe nicht 4 August vor.
Das würde das Geschmackserlebnis beeinflussen(oder die Bewertung). :evil:
 
Update

So nu ist es soweit
93°KT

2572_jd600052_1.jpg


ab in die Jehova

2572_jd600054_1.jpg


und in die Kiste

2572_jd600055_1.jpg


kann es kaum erwarten ist von aussen sehr weich :D
 
Finish

its pull time :D

2572_jd600057_1.jpg

2572_jd600063_1.jpg


So jetzt noch aufs Bun und KFC Coleslaw drauf (sorry hab vergessen Pics zu schiessen)

2572_jd600066_1.jpg


Nachschlag ohne Bun (wer braucht schon Brot) 8)

2572_jd600068_1.jpg


war sehr saftig und super zart


da sag mir noch mal einer das man mit nem Q100 und kleinem Fleischstück (1,1kg)
kein excellentes PP machen kann!!

vg und immer schön :prost: :prost:
 
hey zum Abschluss zum Veganer aufgestiegen :prost: :prost: :prost:
 
Wenn es nach der Grillleistung ginge, hättest Du einen wesentlich höheren Rang bekommen. PP auf dem Q100 ist eine ganz große Performance!!! :worthy:
 
:o

Schaut Klasse aus ! Gratuliere !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Steht jetzt auch auf meiner ToDo-Liste

Die Idee mit dem Korken ist allein in ihrer Einfachheit genial.

Die Wasserwanne muss ja regelmäßig nachgefüllt werden, und nimmt doch einiges vom ohnehin knappen Garraum.

Wie lange war es den insgesamt drin?
Und wieviele hast Du satt bekommen?

Gruß Martin
 
Danke

Die Jehovaschale war eingendlich nur da um die Hitze zu entkoppeln. Das Wasser würde sonst sofort verdampfen. Hatte keine Wasserschale im Einsatz, aber wenn unbedingt gewünscht würde ich sie unter den Brenner platzieren. Die kleine Tropfschale von Weber passt da ganz gut hin.
Satt werden... ja das kommt ganz darauf an wie gut die Leutz essen. Denke das Du mit ca. 300-350 Gramm Frischgewicht hinkommst, bei normalen Essern.

vg und immer schön :prost: :prost:
 
Re: Danke

hami schrieb:
Die Jehovaschale war eingendlich nur da um die Hitze zu entkoppeln. Das Wasser würde sonst sofort verdampfen. Hatte keine Wasserschale im Einsatz, aber wenn unbedingt gewünscht würde ich sie unter den Brenner platzieren. Die kleine Tropfschale von Weber passt da ganz gut hin.

Ne, ich meinte die Wasserschale unter dem Grillgut zur Temperaturreduzierung, welche Du dank Korken ja nicht brauchtest. (Welch ich aber bis jetzt verwendet habe.) Da muss mun wie Du richtig schreibst regelmäßig nachfüllen, da es verdampft.

Gruß Martin
 
So, mein PP ist seit 9:00 im Q100. Wenn ich den Korken wie hami wird er aber zu heiß.
Hätte nicht gedacht, dass der so weit offen stehen muß um unter 120C zu bleiben.

Mal sehen, wie er wird.

Gruß Martin
 
Wenn das geht, dann müsste PP doch auch im ODC 480 Delta funktionieren (auch mit Korken oder so ähnlich). Hat da jemand einen Vergleichswert?
 
Sher schöne Aktion und der Ergebniss kann sich sehen lassen :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten