• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1.Spannferkel auf neuem Spanferkel-Grillkamin-Eigenbau

emil3000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

gestern war es endlich soweit! Der eigengebaute Grillkamin wurde eingeweiht, dazu gabs ein kleines 16kg Schwein, das wir am Freitag erstmal vorbereitet haben:

IMG_1250.JPG


Diese haben wir erstmal nach dem Rezept vom GSV gewürzt und eingerieben; dazu gabs als Füllung einen Bauch voll Kartoffeln.

IMG_1251.JPG


Am Samstag gings dann so gegen 11 Uhr los, endlich:

IMG_1252.JPG


Als kleiner Zwischensnack gabs ne feine Lyonerpfanne:

IMG_1254.JPG


Schon nach wenigen Stunden sah das Teil richtig gut aus!

IMG_1256.JPG


Kurz vor Schluss bekam das Schwein dann noch Besuch von 2 glücklichen Hühnern:

IMG_1257.JPG


Kurz nach 19 Uhr war es dann soweit...KT von 75 Grad, von außen war es eh schon zum Anbeißen ;-)

schwein.jpg


Danach gings leider drunter und drüber, weil sich alle auf die Wutz gestürtzt haben...deswegen fehlen auch die Bilder...

Ergebnis: die Füllung war super und das Fleisch ein Traum! :-)

VG emil
 

Anhänge

  • IMG_1250.JPG
    IMG_1250.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 2.353
  • IMG_1251.JPG
    IMG_1251.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 2.306
  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 2.416
  • IMG_1254.JPG
    IMG_1254.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 2.271
  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 2.412
  • IMG_1257.JPG
    IMG_1257.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 2.544
  • schwein.jpg
    schwein.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 2.207
Jawoll - was für eine schöne "Schweinerei"! herzlichen Glückwunsch
 
sieht echt toll aus,wo bekommt man die Spiesshalterungen mit dem Motor her,die könnte ich auch gebrauchen.Wieviel cm Abstand hast du zwischen dem Feuerkorb und dem Grillgut.

MFG
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

such mal auf der Auktionsplattform nach "Grillspieß massiv", da solltest du den Halter und Motor finden. Spieß habe ich passend für meine Länge von nem Bekannten anfertigen lassen.
Bei dem Schwein hatten wir jetzt einen Abstand von ca. 20cm schätze ich. Ist nicht sehr viel, deswegen haben wir auch behutsam aufgelegt.

Gruß Emil
 
Vielen Dank,ich habe die Spiesshalterung gefunden,hast du direkt in Griechenland bestellt,oder bei dem deutschen Anbieter.

Gruß
Wolfgang
 
ich hab den in GR gewählt, da (->kleiner Tipp) der sehr verhandlungswillig war...und die Teile waren binnen 14 Tage da!
 
Super sau , echt top !!!
was war das genau für ein Rezept ?

gruß marc
 
herzlichen Glückwunsch fürs erste...... SPITZE......toller Grill...viele schöne Feste damit...

gruß Grillhacker
 
Hi !

geile Sau ! :respekt:

Könntes du mir noch ein paar Infos geben?
Was hast du für Beilagen gemacht ? Hast du ein Rezept bzw Anleitung für deine Füllung? Mit was hast gepinselt und hast du eine eigane Sauce dazu gemacht?

freu mich auf die Infos. Weiter so tolle Vergrillungen bitte. :wiegeil:
 
:ola::ola:Ich schneide nicht so tief ein, versuche nur die Schwarte zu schneiden und nicht bis ins Fleisch.
So kann es nicht trocken werden, gerade wenn man mal was kleineres grillt.
Aber für das Erste war es echt gut.
 
Hattest du die Kartoffelfüllung noch irgendwie gewürzt oder sonst etwas damit gemacht?
Ich habe meine Säue noch nie gefüllt, wäre aber mal einen Versuch wert
 
Zurück
Oben Unten