• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10 (?) KG Schinken grillen/räuchern?

pendejo84

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

mir ist neulich ein 10+ KG Schinken zugeflogen :pigface: Von einem Freund die Eltern sind Metzger :pignose::pignose: :cool: Wieviel genau das Ding wiegt, wissen wir nicht, da wir keine Personenwaage besitzen :rolleyes: Die Fettseite ist schon eingeschnitten und geimpft ist der Gerät mit Portwein :glucker:

Ich besitze leider nur eine 47er Kugel von Weber, daher müssen wir den Klotz wohl mindestens halbieren, vielleicht sogar dritteln und den Rest im Backofen machen. Kohlekörbe hab ich da, Hickory-Holz auch noch...

Habt Ihr irgendwelche Zubereitungsvorschläge? Seine Eltern gaben uns nur mit auf den Weg, das Ding mindestens 18 Stunden zu räuchern. Eine Kerntemperatur gab es nicht dazu.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Fotos von dem kleinen Stück :gnade::gnade::gnade::

schinken1.jpg

schinken2.jpg

schinken3.jpg
 

Anhänge

  • schinken1.jpg
    schinken1.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 444
  • schinken2.jpg
    schinken2.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 435
  • schinken3.jpg
    schinken3.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 411
Denke mit 18 Stunden räuchern wird kalt räuchern gemeint sein. Das ist ein Unterschied zum typischen smoken mit Hickory im Kugelgrill.
Im Bereich "Räuchern und Wursten" kannst du dazu einiges lesen.
 
Zurück
Oben Unten