• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10kg Pulled Pork im 57er Weber

Klasse Bilder und nette Menge.


250gr. pro Beutel? Ist aber eher was für 'nen hohlen Zahn, oder? :)

Gruß.....

Ps: das vorher / nachher Bild vom Grill ist aber gefaked, oder?
Womit hast du sauber gemacht?
 
Die kleinen Portionen sind optimal für die kalte und nasse Jahreszeit.
Ich mache mir dann innerhalb 30 Minuten zwei richtig geile PP Brötchen.
PP im TK ist bei mir Pflicht!! :cop:


So und nun zum sauberen Grill.
NEIN das Bild ist echt!!

Ich mache immer mein Grill nach so einer Aktion sauber.
Ich finde es so hygienischer.

Für so eine Reinigung brauche ich ca 30-45 Minuten.
Ich mache den Grill zuerst mit einem Handfeger sauber.
Danach sprühe ich ihn komplet mit Becher ein und warte ca 1 Stunde. (Das zähle ich nicht zur Zeit hinzu da ich in der Zeit die Terasse ein bischen aufräume, Kaffe trinke usw.)
IMG_20140831_200206.jpg


Ich entleere die Ascheschale vom Weber und befülle ihn mit warmen Wasser und ein bischen Spülli.
Diesen setze ich auf die Ascheschaufeln und mache den Grill mit einem einfachen Schwamm sauber.
Unter den Grill stelle ich einen Eimer wo die ganze Plörre rein fließt.
Danach einfach mit einem alten T-Shirt (so ein was man normalerweise weg wirft) alles trocken reiben.
Ist zwar viel Text ist aber wirklich schnell gemacht.


Das Rost und ausnahmsweise auch der Deckel habe ich die Badewanne geschmissen und auch diesen mit Becher eingespüht.
Auch da muss man etwas warten (am besten macht man das zur gleichen Zeit wie den Grill).
Danach wir unter laufenden warmen Wasser das Rost und Deckel mit diesen Pads gereiningt.
IMG_20140831_200220.jpg


Auch das ist schnell gemacht.

GANZ WICHTIG: BEI BECHER IMMER HANDSCHUHE TRAGEN!!!!

Also ganz easy :muhahaha:
 

Anhänge

  • IMG_20140831_200206.jpg
    IMG_20140831_200206.jpg
    91 KB · Aufrufe: 2.538
  • IMG_20140831_200220.jpg
    IMG_20140831_200220.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 2.590
Also die PP's sehen wirklich Hammer aus :thumb2:
Die Idee mit der Schale finde ich Klasse, muss ich mir unbedingt mal anschauen. Für solche Bastelideen bin ich immer empfänglich, sehr zum Leidwesen von GöGa :)
 
Respekt, saubere Aktion!
Sowohl die PP's als auch die Reinigung

Aber wenn ich mit Grillzubehör im Bad oder der Dusche auftauchen auftauchen würde, bekäme GöGa einen Herzkasperl!
 
Die PP´s sehen sauber aus.:thumb1::respekt:
Aber die Reinigung find ich etwas sehr übertrieben!! Zu viel Chemie!
Ich fahr Samstags immer mit meinen Grill zum "Clean Park"....:lach:
 
Dr. Becher ist HACCP Zertifiziert und bischen Spülmittel hat noch niemanden geschadet. Alles an Reinigungsmittel das ich verwende ist Lebensmittel verträglich und ist (relativ) ungefährlich.
Sehe da kein Problem.

Zudem mache ich ihn nur nach räuchern oder anderen exterm schmutzigen Sachen so sauber, für ein Steak mache ich das natürlich nicht.

Die Idee mit dem Clean Park finde ich aber klasse :hmmmm:
 
@Madball81
Mit dem Reiniger musst du extrem aufpassen!!
Er ist sehr aggressiv und kann bei längerem kontakt mit der Haut Verbrennungen hinterlassen.
Du solltest auch aufpassen das keine Spritzer auf die Chrombeine kommen (es hinterlässt sehr hässliche Punkte auf dem Chrom).
Aluminium darf auch nicht damit behandelt werden.
Je nach Verschmutzungsgrad solltest du es bis zu 24 Stunden ein wirken lassen.
Fleisch und Fette lösen sich dann komplett auf.
Karamellisierter Zucker aus z.B. Rubs oder Marinaden bleibt aber statthaft und muss durch Schrubben entfert werden (leider).
Viel Erfolg noch beim sauber machen.
 
Eigentlich hätte ich ja auch gerne einen so schön geputzten Grill, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul. Ich brenn alles schön aus, da mach ich mir wegen der Hygiene keine Sorgen.
Deine Hitzeschale find ich richtig edel. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. PP natürlich auch prima.

Gruß und :prost:
 
@sick
Vielen Dank für das Kompliment.
Ich hätte dir ja gerne gesagt du lädst mich auf ein Steak ein und ich versetze dein Grill in Hand umdrehen wieder in den Neuzustand aber du wohnst mir leider zu weit weg.
Schade :cry:
Ein digitales Bierchen können wir aber gerne gemeinsam trinken :anstoޥn:

Schöne Grüße aus dem Sauerland
 
Ist es schlimm wenn der Reiniger mit den Lüftern in Berührung kommt? Ich weiß leider nicht was für ein Material ist. Unten die 3 Blätter meine ich und im Deckel der Schieber. Wäre ja Mist wenn die durch das reinigen kaputt gehen.
 
@Madball81
Nein das mach denen nichts aus (sowohl die Lüfterschieber unten als auch der im Deckel).
Meine haben schon öffters diese Prozedur hinter sich und sehen wie neu aus.
 
Sehr schöne Aktion coole Idee mit der Wanne zum Indirekt grillen!!
:thumb1::thumb1:
 
@Madball81
Mit dem Reiniger musst du extrem aufpassen!!
Er ist sehr aggressiv und kann bei längerem kontakt mit der Haut Verbrennungen hinterlassen.
Du solltest auch aufpassen das keine Spritzer auf die Chrombeine kommen (es hinterlässt sehr hässliche Punkte auf dem Chrom).
Aluminium darf auch nicht damit behandelt werden.
Je nach Verschmutzungsgrad solltest du es bis zu 24 Stunden ein wirken lassen.
Fleisch und Fette lösen sich dann komplett auf.
Karamellisierter Zucker aus z.B. Rubs oder Marinaden bleibt aber statthaft und muss durch Schrubben entfert werden (leider).
Viel Erfolg noch beim sauber machen.

Der reiniger enthält warscheinlich natronlauge ;) deswegen nicht auf alu verwenden -> knallgas

zucker löst sich mit heißem wasser oder säure ;) kannst z.b. essigesenz verwenden aber umbedingt verdünnen

Ist es schlimm wenn der Reiniger mit den Lüftern in Berührung kommt? Ich weiß leider nicht was für ein Material ist. Unten die 3 Blätter meine ich und im Deckel der Schieber. Wäre ja Mist wenn die durch das reinigen kaputt gehen.

sind aus edelstahl ;)
 
Das sieht richtig gut aus,PP habe ich leider noch nicht gemacht,wird aber nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.Da bin ich mir ganz sicher.

Schönen Sonntag
Karsten
 
[QUOTE=",

GANZ WICHTIG: BEI BECHER IMMER HANDSCHUHE TRAGEN!!!!

Also ganz easy :muhahaha:[/QUOTE]
Und je nach dem wie man kämpft, empfehle ich auch ne Schutzbrille. Ein Spritzer von dem Zeug in die Augen kann böse enden.
 
Zurück
Oben Unten