• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1st Ruhrpott BBQ competition ! (KCBS) 10.10.-12.10.2014

Mir hat es gestern richtig gut gefallen! Es gab viel zu sehen und auch das ein oder andere zu probieren (Danke nochmal ;)). Es war interessant die Teams auch mal etwas im Stress zu sehen und das da der Wettkampf vorgeht ist natürlich klar :)

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Ich habe jetzt wieder zu viele Wünsche was meine Grillausstattung angeht:wiegeil: :rolleyes:
 
Hallo, auch ich möchte unser Ergebnis mitteilen:
Sausages 32.
Chicken 51. (warum auch immer)
Ribs 32.
Pork 32.
Brisket 25.
Chef's Choice 5. (juhu)

image.jpg


Dafür das wir das erste mal dabei waren, sind wir sehr zufrieden.
Vielen Dank an Brodem BBQ für die schöne Zeit und @ für die netten Unterhaltungen, auch um 4 Uhr morgens.

Manfred von Fire, Smoke & Flavor
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 620
Ich möchte das nicht alles wieder aufrollen, aber trotzdem noch meinen Eindruck hinterlassen, da ich auch von @KugelWilli erwähnt wurde.
Samstag (& Fr.) waren die Teams schon sehr distanziert. Auch Ansprechen hat bei den meisten nicht gezogen. Andere versteckten sich fünf oder mehr Meter hinter ihrem Stand, da kann man kein Gespräch suchen ohne völlig den Anstand zu verlieren. Und meine persönliche Meinung ist, dass man auch als Team die Interessierten besser abholen müsste. @Frank74 hat es mit seinem Kommentar treffend formuliert (http://www.grillsportverein.de/foru...-10-10-12-10-2014.205509/page-10#post-2057108)

Aber, und das ist das Schöne, Sonntag muss es wohl großartig sein!!!! Ich hab es leider nicht mitbekommen, da ich zum ersten Mal Judge bzw. TC sein durfte, aber @KugelWilli mit GöGa und meine Freundin waren absolut begeistert. Voll gestopft bis oben hin mit gutem Essen und Eindrücke und Gespräche mit den Teams, dass es Lust auf mehr gemacht hat. Und nur deswegen erwähne ich all das nochmal, weil ich meine, dass nur so unser geliebtes Hobby mehr Anhänger findet und Leute mitreist. :-) Freundin hat so sehr vom Sonntag geschwärmt, dass ich fast schon enttäuscht war unter den Judges gewesen zu sein. Danke dafür!
 
Der Axel Kähne mit seinem Team hat mitgeredet und wurde Dritter Overall

:eeek: Dritter wurde das Team Wicked Que von Jeff Campell (8 Grandchampions mit diversen Perfect Scores)

An dieser Stelle Danke an die Organisatoren, an unsere Sponsoren und an das Team. Ihr wart klasse. Danke auch an alle die da und dabei. Gratulation an alle Sieger. Teilweise sah man sensationelle Scores. Dieses Mal könnten wir nur beim Brisket KCBS-mäßig mitreden. Darüber freuen wir uns natürlich riesig. Die anderen Kategorien entwickeln wir weiter und experimentieren fleißig mit Aromen. Vielleicht wird's dann ja mal was
;-)...

Auf jeden Fall ein schöner Abschluss für unsere erste BBQ Saison. Jetzt beginnen die Planungen für 2015. So long...

P.S.: zum Glück wär ich nicht der ältere Herr mit Brille :lolaway:
 
Und von den Wieseln hätte ich gerade das Rezept von der Soße für die Rippchen ;)

;-)
By the way, die Sauce allein auf den Rippen ist nicht alles. Das Ausgangsmaterial war von Heiko Brath, das muss auch stimmen...

Danke an alle die uns besucht haben und uns die Daumen gedrückt haben! Wir sind ingesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn wir uns ein Top 10 Ergebnis selber verhagelt haben...
 
Zunächst einmal meinen Glückwunsch an alle beteiligten Teams!

Was da alles zu leisten ist.... - ich durfte das ja live und in Farbe miterleben. Und würde jederzeit gerne wieder.

Das hat echt Spaß gemacht und man kann nebenbei ne Menge lernen!

Wenn ich mich dann mal durch mehrere Gigabyte an Bildern gewühlt habe wird es auch bestimmt ein paar Bilder hier geben ;)
 
Hier darf man doch wohl die Frager stellen, wer sich von den Beiden zuerst im Ton vergriffen hat.

Nur weil dir der Beitrag vom Bushido der Grillszene gefällt, wird er dafür keinen Purlitzer bekommen.
Es kommt darauf an wie man sich vergreift...

Aber eine solche Diskussion ist hier unnütz, bringt erfahrungsgemäß nichts.
 
Gebe ich dir völlig recht. Aber ich bereue nichts ;)

Und ich denke mal, die Fäkalsprache von diesem Njuiomnnete oder so ähnlich, spricht für sich...


Es gibt Foren wo man für sowas auch mal eine Woche auf die Strafbank kommt.

Wer von euch beiden hat den bitte angefangen?

Du versteckst Dich hinter Polemik und "Wortspielerei" ... Er sagt es direkter.

Wenn du nur postest um Leute an zu greifen, dann solltest du das ggf mal überdenken.

Einige Namen fallen halt öfter auf.

Willkommen auf meiner Ignore Liste.
 
könntet ihr bitte die Diskussion auf PN Ebene weiterführen. DANKE!

Zunächst einmal meinen Glückwunsch an alle beteiligten Teams!

Was da alles zu leisten ist.... - ich durfte das ja live und in Farbe miterleben. Und würde jederzeit gerne wieder.

Das hat echt Spaß gemacht und man kann nebenbei ne Menge lernen!

Wenn ich mich dann mal durch mehrere Gigabyte an Bildern gewühlt habe wird es auch bestimmt ein paar Bilder hier geben ;)

Hallo Micha,

glaube ich dir aufs Wort.
wühl bitte schneller :-D :prost:

Grüße
Oskar
 
Warum finden solche Veranstaltungen nicht auf abgeschlossenen Gelände statt? Dann habe ich auch keine Probleme mit den lästigen Besuchern. ;)
 
Ach is das schön :-) ich habe mich mit auch lieb gehabt :-) Ich glaube er hats verstanden wie ich es gemeint habe und andersrum ward auch so :-) also Leute nicht alles so ernst nehmen :-)


Aber ich habe auch schon vor ein paar posts geschrieben das es immer noch ein Wettbewerb ist wofür die Team jede mänge Zeit und auch Geld investieren , also kann man sich auch vorstellen das die auch evtl mal Ruhe haben wollen bzw brauchen. Es ist halt kein OT :-)

Ich kann auch jedenfalls seine Meinung mit ruhigen gewissen teilen .

Ach ja danke nochmal das ich jetzt vor lachen bauchweh habe :-)
 
Es kommt darauf an wie man sich vergreift...

Aber eine solche Diskussion ist hier unnütz, bringt erfahrungsgemäß nichts.

Stimmt. Aber manches kann man auch einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Dazu gehören natürlich beide Beiträge und wie hier schon richtig gesagt wurde, der eine macht es halt etwas plump und ungestüm, während der andere durch die Blume dasselbe aussagt und es auch noch gut findet.

Leider ist das hier eines der wenigen Foren, wo der Spruch mit den Krähen und den Augen ungewohnt stark durchkommt.

Edit: Und wenn dann schon Beiträge gelöscht werden, dann löscht auch richtig. -.-
 
Frage an die Experten:
Gibt, oder wird es irgendwo noch online die Möglichkeit geben, die fertigen Teller der Teams zu bestaunen?
 
Ich habe hier mal etwas aufgeräumt, hier geht es um den Wettbewerb und nicht um wer hat hier mit ... was weis ich.

Macht einen Wettkampf mit dann redet ihr anderes und seht es auch mit anderen Augen.
 
Zurück
Oben Unten