• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1stes Pulled Pork in Bad Vilbel

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Guten Morgen (darf ich hoffentlich schon sagen um 00:17)


wie HIER schon angekündigt gibt's morgen das erste PP in der schönen Kurstadt Bad Vilbel

Leider kann ich am PP WE nicht teilnehmen, da wir eingeladen sind. Daher heute hier ein Vorab PP vom Ascona. Geistig ist's aber nächste Woche angesiedelt

Die Bilder vom Würzen schenke ich euch, da die ja in dem anderen "Fred" schon zu sehen sind

Also gehts dann mit heute abend weiter.

Ich hatte die Idee, daß ich die Smokerbox diesmal auf den Rost lege und ein Stück selbstzündende Shishakohle vom BHmV ( Bonghändler meines Vertrauens :ballballa:)nehme. Da ich keinen kenne, habe ich den erstbesten genommen und die Kohle zum Glutentfachchen benutzen wollen.
FM232370_Bildgröße ändern.JPG


Weil ich die Vermieter untendrunter und andere Nachbarn, die nachts immer ein offenes Fenster haben, nicht einräuchern wollte, habe ich ich gleich um Sechs Uhr abend nach der Arbeit mit dem Rauch angefangen
FM232372_Bildgröße ändern.JPG

Das Fleisch gesellte sich zu der Smokerbox, aber der Rauch war immer noch etwas zaghaft.

Das mit dem Rauch hat leider nicht geklappt, und ich habe den kleinen Trichter rausgenommen, oben eine Auffangschale mit Wasser rein und unten auf den kleinen Brenner die Räucherbox plaziert (im Bild noch mit Räucherbox auf dem Rost)

Temp um 19:00 uhr waren wie folgt
FM232373_Bildgröße ändern.jpg


Das mit der Smokerbox auf dem kleinen Brenner funzt mal wieder 1a
FM232374_Bildgröße ändern.JPG


Da ich dann mal auf ein paar Bier zu meinem Bruder mußte, habe ich den Grill ausgemacht und das Fleisch in Jehova eingepackt.

Nach ein paar Bier und Hörnerwhiskey nun wieder den Grill an und ab geht's-
FM242376_Bildgröße ändern.JPG



aktuell um 00:50liegen wir bei Kt 61 und GT 106 Grad. Man ist das spannend. Ich mag garnicht ins Bett. Aber das wird schon werden.


Gute Nacht

Frank
 

Anhänge

  • FM232377_Bildgröße ändern.JPG
    FM232377_Bildgröße ändern.JPG
    148 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

uiuiuiuiui, die Kombination Bier, Prosecco - Aperol und Jägermeister geht nicht spurlos an einem vorbei. Irgendwer hat mir 'nen toten Vogel in den Mund gelegt :lol:

egal was solls. Hier gehts ja nicht um mich, sondern ums PP

Das Maverick, das schön neben dem Bett gestanden hat war die Nacht über ruhig - so soll es sein.

aktuelle KT 74Grad, GT 110

Um 19:00 Uhr kommen die Gäste. Ich denke das könnte was werden


Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Frank,

ich wünsche Dir gutes Gelingen und nehme mal mit einer Tasse Kaffee neben Deinem Grill platz.
Mach mal den Mund auf und zeig mal den toten Vogel...:flash: Gegen den Kater hilft nur ein anständiges Currywurst-Pommes-Frühstück.:happa:
 
Komme gerade aus dem Bad - Maverick und ODC piepsen um die Wette - Verdammt was ist passiert? Schweeeessteeeeeer - Tupfer , Pflaster....

Ein Blick auf's Thermometer sagt mir Temperatur über 120 Grad - wie kann das passieren? Ok doch mal einen Blick riskieren - Ahha Wasserschale ist leer. Na gut, dem kann Abhilfe geschaffen werden. Man riecht das schon lecker. Wenn der Deckel schon mal oben dann :flash:

FM242379klein.jpg


Wasser nachgefüllt. Alles wieder ok

KT inzwischen bei 80 Grad. Das ging jetzt flott.


Nun erstmal zum Kumpel meine bestellten Pfifferlinge für morgen Mittag abholen.

bis dann


Frank
 
Guten Morgen werter Herr PP-Kollege!
Da sind wir ja schon zu dritt. 3 PP liegen gerade auf den Grills. 2 in der Kugel und du bist der Gasi-Vertreter. Sieht gut aus bei dir! Hast 4 Grad Vorsprung bei der KT. :D
 
So, Pfifferlinge für morgen und Frühstück besorgt.

KT82 Grad. Scheint gerade die 2te Plateauphase zu sein. Die erste habe ich ja königlich verschlafen

Bis später

Frank
 
So, kurzes Update um 20 vor zwölf

Gerade habe ich den Coal Slaw Salat nach dem KFC Rezept aus der Rezeptdatenbank gemacht. Das Dressing ist ja sowas von lecker. Kommt ein bisschen an die Sylter Salatfrische dran

Deckel drauf und ab in den Kühlschrank
FM242380_Bildgröße ändern.JPG


Ich habe mit dazu entschlossen einmal zu moppen. Hier vor dem Moppen
FM242382_Bildgröße ändern.JPG


Einmal Hunts Hickory Mustard obendrauf
FM242383_Bildgröße ändern.JPG



Aktuelle KT bei 84 Grad. Bin noch 1a in der Zeitplanung. Nachher noch die South Carolina Mustard Sosse zusammengerührt und fertig ist die Sache.


bis nachher


Frank
 
Hi Frank !!!

HMMM ich bekomme Hunger !!! Der sieht gut aus.

Guten Hunger heute abend !

Ich mache mir heute abend ein kleines Stück Rinder Filet ( 1,8kg ) auf den Roma. Ich denk an euch !

Gruß Dirk

PS: DIE BILDER VOM WE GYROS SIND AUF DEM SERVER !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sensationell aus

Bin auf "Full Pull" gespannt
 
Danke für den Zuspruch Leute.

Nachdem das Ding nun bei 91 Grad 2 Stunden lang stillgestanden hatte. Kam endlich der Schritt zu den 93 Grad. Punkt 17:00 Uhr. Somit war das Fleisch knapp 19 Stunden auf dem Rost. So sah es dann aus
FM242385_Bildgröße ändern.jpg


Nun wartet es neben heissen Wasserflaschen auf den Full Pull


Inzwischen habe ich noch die Senfsosse zusammengerührt - laut Rezept kommen da 1TL Chiliflocken rein. Leute was habt ihr denn für Flocken. Wenn ich von meinen Chiliflocken da ein TL rein mache, da fliegen den Gästen die Ohren weg :lol:. Ich habe nun einen halben TL reingemacht und die Sosse hat schon ordentlich Dampf.

Bis nachher nach dem Full Pull


Gruß
Frank
 
Frank, das ist ein super Brocken. Lasst ihn Euch schmecken, hast Du Dir verdient. Also chiliflocken für die Soße, da nehme ich immer die aus dem Asialaden, die haben schon ganz ordentlich Feuer, aber nicht zu vergleichen mit meinen Habanero Red Savina Flocken. Die nehme ich dafür nicht.
 
Hi Frank,

ich gönn dir ja das gute Essen aber .... Bilder ?

Jetzt kannst du mal - ich bin total satt von meiner Grillerei.

Wobei ..

Pulled Pork ist immer etwas besonderes.

Gruss Michael
 
Vielleicht wieder Probleme mit toten Vögeln...


:bierchen:

:grin:
 
Moin zusammen. Ist gestern etwas später geworden :trinkbrüder: . Aber nun geht's weiter

Hier der Fullpull in der vorgewärmten Schwedenpfanne. Leider habe ich meine [url]http://amazon.com/Bear-Paws-D333413/dp/B0002Y14M2[/url] noch nicht. Die hole ich erst am Dienstag bei meiner Tante ab. So musste eben mit Gabeln gepullt werden.
FM242386_Bildgröße ändern.JPG

Was ein Geruch und das Glänzen von dem saftigen Fleisch :humpy:

Dann noch schnell Toasties und Burgerbuns (die Großen) aufgebacken und zusammengebastelt. Ich sage euch - der Hammer. Die Gäste waren ebenfalls begeistert.
FM242388_Bildgröße ändern.JPG

Das wird auf jedenfall wiedergemacht. Macht beim Ascona keinerlei Arbeit und der Grill ist sogar frei für andere Sachen, da der Fleischklumpen ja in der Thermobox ruht.


Da Göga nicht wusste ob sie das PP wirklich mag (sie mochte es natürlich) habe ich ihr schnell ein paar Zwiebeln und Bacon auf dem Grill angebraten und dann ein 200g American Beef Patty gegrillt. Das zusammen gab dann folgenden Burger
FM242387_Bildgröße ändern.JPG



Nun ist die PP Story leider vorbei. Fleisch für knapp zwei Burger ist übergeblieben. Die kommen ins Vacuum und demnächst dann wieder auf den Tisch wenn's mal schnell gehen soll. Es wird aber definitiv demnächst wieder ein PP in Bad Vilbel geben.


Viele Grüße und danke für den Seelenbeistand :lol:


Frank


Edit sagt: yepp Ebbel, irgend so eine olle tote Amsel hat wieder den Weg in meinen Mund gefunden :lol: Nun ist aber wieder alle im grüßen Bereich. Um 12:00 Uhr wird gefrühstückt

FM242386_Bildgröße ändern.JPG


FM242387_Bildgröße ändern.JPG


FM242388_Bildgröße ändern.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten