• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1.Tag nach der Grillmeisterschaft: KräuterbutterRips & Spargelcremesuppe

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
1.Tag nach der Grillmeisterschaft: KräuterbutterRips & S

Erster Tag nach der Austrian Barbeque Championship 2009


455_tnnabcs20091_1.jpg


Nach gestriger ca 3-stündiger Heimfahrt, mußten GöGa & ich erstmal alle Eindrücke verdauen - ich war zudem von voriger Woche noch voll geschlaucht & merke schon ab & an mal mein Alter!

Ok - heute lief zu Hause alle wie "gedämpft" ab - mal ausgeschlafen, gute Kaffee runtergekippt, dann versucht mit den Rewsten, die noch zu Hause sind ein halbwegs passables Mittagsessen zusammenzugrillen (ans gestrige Essen bei den Salzburger Bullen ! oder bei SChweizer Team kaonnte ich damit natürlich bei weitem nicht anschließen)!

Zuhause hatten wir nicht mehr vielordentlich Haupt-Zutaten

-1 eingefrorenen Rippenstrang
-4 Spargelstangen weiß

Super oder?

Also fix eine Spargelcremmsuppe gemacht & die Rips quick & dirty nebst Kartoffelhäften im ODC 570 gegrillt - einmariniert mit Kräuterbutter (ja das geht tatsächlich):


455_tnnabcs20092_1.jpg


Für die Suppe Brotkrumen geröstet:

455_tnnabcs20093_1.jpg


Das ging fix mit der Suppe und die war auch gar nicht malso schlecht:

455_tnnabcs20094_1.jpg


Dafür, dass es nur einefroerene Rips waren und diese nur knapp mehr als 1 h in der KUgel weilten waren die auch eßbar (Buttermarinadeist schon was feines):

455_tnnabcs20095_1.jpg


Lecker war das schon:

455_tnnabcs20096_1.jpg


455_tnnabcs20097_1.jpg


OK- und nun sitze ich da beginne das Zusammenfassungsposting für die Grillmeisterschaft in Austria 2009, hinterlegt mit Bilders fertigzustellen (PC hat die gnaze Nach 464 Bilders geshrinkt -640x480 und upgeloadet), während GöGa den geliebten santos Hollywood für den Verkauf putzt; ich brauche das Teil einfach nicht mehr & nur zum Rumstehen ist der Santos Hollywood einfach zu schade!
 
wieder eine tolle bereicherung für das forum...freu mich immer wieder, wenn du nen beitrag hier einstellst... :wiegeil: :respekt:
 
Zurück
Oben Unten