• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. Jüchener Grillmeisterschaft

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ein toller Tag heute, also auf nach Jüchen. Und das hat sich gelohnt. Gute Stimmung, tolle Band zur musikalischen Untermalung, mehrere Getränkestände (mächtig belagert bei der Hitze) und Hungern musste auch keiner und dabei gab's nicht nur Würstchen sondern auch PP u.s.w. Darüber hinaus gab bei den teilnehmenden Grillteams jede Menge Leckereien zum Probieren. Ich denke, es waren 9 oder 10 Teams am Start, hätten etwas mehr sein können, aber das Niveau war richtig hoch.
Ich besuche solche Grillevents um Anregungen und Tips zu sammeln und davon gab es in Jüchen reichlich. Tolle Kreationen mit interessanten Kombinationen, auch bei den Beilagen. Burger mit Patties aus Rindfleisch gemischt mit Nordseekrabben, Roastbeef mit Wasabi-Creme oder "Grüne Sauce - Kruste". Natürlich waren die Nachspeisen in Kreativität kaum zu überbieten.
Keine Ahnung, wer am Ende auf dem Treppchen stand, ob die "Heart Attack BBQ", die "Bergische Röstaromen" oder die "East - West BBQ Society", die für mich die Favoriten waren. Die übrigen Teams waren aber auch nicht zu verachten.
Ich hab hier mal ein paar Fotos für Euch.

IMG_0423.JPG
IMG_0316.JPG
IMG_0424.JPG
IMG_0322.JPG

Naja, Buns mit Lebensmittelfarbe einzufärben ist nicht so mein Ding.
IMG_0325.JPG
IMG_0331.JPG
IMG_0352.JPG
IMG_0359.JPG

Und noch ein angemalter
IMG_0361.JPG
IMG_0366.JPG
IMG_0374.JPG
IMG_0378.JPG
IMG_0382.JPG
IMG_0408.JPG
IMG_0411.JPG

Die Pralinen vom Grill waren der Hammer
IMG_0418.JPG


Na, die Hitze hat den Tellern mächtig zugesetzt. Die Nachspeisen waren schon nach wenigen Minuten verlaufen ........ und eh ich dann endlich n Foto gemacht hatte ..........musste ja immer erst mal das Bier abstellen ......... naja. Dennoch, ich hab viele Häppchen probieren können und es war richtig gut.
 

Anhänge

  • IMG_0322.JPG
    IMG_0322.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_0366.JPG
    IMG_0366.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_0378.JPG
    IMG_0378.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_0408.JPG
    IMG_0408.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_0411.JPG
    IMG_0411.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_0418.JPG
    IMG_0418.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_0423.JPG
    IMG_0423.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_0316.JPG
    IMG_0316.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_0424.JPG
    IMG_0424.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 523
Da ist in unmittelbarer Nähe mal so ein Event - und ich habe keine Zeit :frust:

Ich hoffe nur, das es dort eine Wiederholung im nächsten Jahr gibt (habe es auch erst am Freitag bei uns aus der Tagespresse erfahren).

Auf jeden Fall schöne Bilder.

Gruß

Dirk
 
Ja, war echt gut und ich werd bestimmt nächstes Jahr wieder dort sein.

Da ist in unmittelbarer Nähe mal so ein Event - und ich habe keine Zeit :frust:

Ich hoffe nur, das es dort eine Wiederholung im nächsten Jahr gibt (habe es auch erst am Freitag bei uns aus der Tagespresse erfahren).

Auf jeden Fall schöne Bilder.

Gruß

Dirk

Dann vergiss die deutsche in Hennef nicht, Dirk :prost:
 
Und da ist schon wieder ein Problem: das wäre an diesem WE schon die dritte Hochzeit, auf der ich tanzen müsste. :(

Aber es kommen noch mehr Veranstaltungen :-)
Was willst Du auf Hochzeiten tanzen ..... tztztztz ......... komm nach Hennef und hab Spass :flagge2:
 
Mal ernsthaft, das war gegen Ende schon hart. 9 x 3 Gänge mit Beilagen sind grenzwertig für den Magen.
 
Ich stell es mir sehr schwierig vor, 9 verschiedene Teams zu bewerten. Der erste Bissen ist sicherlich angenehmer als der letzte. Ich hab bei den verschiedenen Teams das ein oder andere probieren können und mir wäre es sehr schwer gefallen, eine objektive Bewertung abzugeben. Das, was mir am besten schmeckt ist leicht zu identifizieren aber Platz 3, 5 oder 7 stell ich mir schwer vor. Aber Juroren werden ja ausgebildet dafür, gelle? Ich hatte z.B. bei einem Team Pralinen vom Grill gegessen und die waren für mich genial gut. Andere Nachspeise waren cremig und leicht ........... auch super. Also beide völlig unterschiedlich und trotzdem richtig gut. Und dann noch die vielen anderen. Dabei besteht eine Nachspeise ja meist noch aus drei oder vier Varianten, die alle probiert werden wollen. Ich könnte das nicht. Ich würde vermutlich den Aufwand, der die Zubereitung erfordert in den Vordergrund stellen.
 
Stimmt, da hat es bei reinen KCBS Wettbewerben etwas einfacher. Da gibt es nur Fleisch ohne Beilagen.
 
Zurück
Oben Unten