• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 x Lammsattel

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Ich fahr da voll drauf ab. Lamm find ich einfach nur geil ...


Bei der Rohware ist das Filet noch mit dabei.

bild_01.jpg



Fix auslösen und etwas putzen. Auf die freu ich mich auch ... :sabber:

bild_02.jpg



A weng parieren erleichtert später das auslösen der Lachse.
Und die Gewürze können besser in das Fleisch einziehen.

bild_03.jpg



Einmal eher klassisch. S&P, Knofi, Salbei und Thymian.

bild_04.jpg



Und einmal purple Curry von Ingo Holland.
Das Zeug hat einen wahnsinnig intensiven Duft.

bild_05.jpg



Ab in den Kühler.

bild_06.jpg




:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soße ist auch schon in Arbeit ...

bild_07.jpg


bild_08.jpg


bild_09.jpg



:yawn: ... bin immer noch platt von der Nachtschicht.
Das Öl im Getriebe will net recht warm werden..


Erst mal noch'n Kaffee schlürfen ... :kaffee:
 
Na da bleib ich mal dran ;)

Purple Curry zu Fisch und Geflügel - ok das ist erprobt - aber zu Lamm :o. Da bin ich jetzt echt gespannt.
 
Das Lammgewürz Ingo Holland ist auch sehr sehr fein. Kann es dir wärmstens empfehlen.

Drin ist Fleur de Sel, weißer Pfeffer, Olivenblätter, langer Pfeffer, Fenchelsaat, Paradieskörner, Veilchenblüten, Selleriesaat, Zitronengras.
 
Endspurt ... noch'n EL Vadouvan für die Soße. Ebenfalls von Ingo Holland.

bild_10.jpg



Im Froster hab ich auch noch einen Brocken Lammfond gefunden.

bild_11.jpg



Ja leck ... riecht das geil ... :sabber:

bild_12.jpg



Und ab dafür ...

bild_13.jpg



Bei 175 °C ...

bild_14.jpg



... erst mal bis 50 °C ziehen.

bild_15.jpg



Dann a wengala Knofibutter. Gehört für mich zum Lamm irgendwie dazu.

bild_16.jpg



Auf 220 °C hochziehen. Filets dazu und bei 60 °C KT (die Lachse) raus.

bild_17.jpg


bild_18.jpg



Sauber von den Rippen schälen ...

bild_19.jpg



Paßt ... :sabber:

bild_20.jpg


bild_21.jpg


bild_22.jpg


bild_23.jpg



Lamm fetzt ... und das Ei sowieso.
Und ein großes Dankeschön an Beate für die Kostproben.

:prost:
 
:messer: Wenn das Lamm so schmeckt, wie es aussieht, würde das vielleicht sogar meine Damen bekehren.
 
:messer: Wenn das Lamm so schmeckt, wie es aussieht, würde das vielleicht sogar meine Damen bekehren.

Ich find auch das es einfach klasse ausschaut:sabber::sabber:,aber auch ich hab Probleme dieses leckere Fleisch meinen "Mädeln" ans Herz zu legen.
Und ich hab doch im Nachbarort nen Schäfer!:cry:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten