1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 x PP Live jehaaa

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von boehmy, 2. Januar 2013.

  1. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Offline
    Servus beinand,

    Nachdem ich in den letzten Tagen dauernd Berichte über PP verfolgt habe, ist es bei uns auch wieder an der Zeit.
    Hoffentlich langweilt der 1000..... Beitrag nicht.

    Ich lese diese live Berichte aber sehr gerne und dem Pitmaster soll's ja auch nicht langweilig bei den longjobs werden.
    Und dem ein oder anderen ist bestimmt in der Arbeit langeweilig

    Also ab zur Metro gebraust und zwei ca. 2,7 kg Stücke gekauft. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe von einem ein paar Scheiben runter gesäbelt. Heute gibt's noch schichtfleisch aus dem dutch. ;)

    Meine bisherigen PP's wurden bisher ohne Senf gerubt. Nun Teste ich diese Variante auch mal. Eines von diesen beiden wurde mit Senf bestrichen (schöne Sauerei ist das).

    Magic dust nach MH angerührt (wer sieht den Fotografen ;) )
    ImageUploadedByTapatalk1357128835.958261.jpg

    Ab zum schlafen. Morgen Abend wird angefeuert. Freitag um 20:00 Uhr soll es happa happa geben
    ImageUploadedByTapatalk1357128874.621598.jpg

    Auch die Vorbereitungen müssen belohnt werden
    ImageUploadedByTapatalk1357128960.319629.jpg

    Das schichtfleisch noch schnell gerubt.
    ImageUploadedByTapatalk1357129025.632559.jpg

    So ich geh dann mal Holzhacken. Die Updates folgen.

    Beste Grüsse

    Andi
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  2. Erzgebirger

    Erzgebirger Grillkönig

    Offline
    Hi,
    bisher habe ich auch immer ohne Senf gerubbt, der Sinn hat sich mir irgendwie nicht erschlossen, eventuell eine dickere Kruste?
    Den Direktvergleich wollte ich daher auch immer mal machen, schön das Du das übernimmst.

    :kornpop_th




    ::Gr_th::
  3. eLdorado

    eLdorado Fleischmogul

    Offline
    Da simma dabei :)
  4. Jörn

    Jörn Grillkaiser

    Offline
    Die sache mit dem Senf ist folgende:
    Meist macht man Senf auf mageres Fleisch damit es beim abraten dann nicht so austrocknet. Einige behaupten sogar das der Senf durch das garen das Fleisch von Bakterien befreit.

    Ich selbst bin der meinung das der Senf nur den Geschmack an kurz gebratenes ab gibt.

    Am PP wird man es hinter her nicht mehr schmecken ob es mit oder ohne Senf gemacht wurde :)

    Aber die PP aktion hier schaue ich mir auch gerne an :)
  5. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Offline
    So schichtfleisch gehört zu den Vorbereitungen. Deswegen mach ich kein neuen Fred auf und poste hier fleißig weiter. Und außerdem steht der dutch im Smoker ;)

    Ausgangsmaterial: Fleisch, Speck vom Bauern, 3 große Zwiebeln, 5 faustgroße Kartoffeln, 4 Knoblauchzehen, frischer Rosmarin.

    Ein schönes stückerl in Scheiben geschnitten
    ImageUploadedByTapatalk1357140093.905895.jpg

    Schön geschichtet im 3l dutch
    ImageUploadedByTapatalk1357140257.481653.jpg

    Und ab der DOpf. Für was so ein Smoker alles gut ist. Der SFB-Deckel geht auch zu. Habe nur die be und Entlüftung auf.
    Somit gute wärmespeicherung und wenig Brennstoff Verbrauch.
    ImageUploadedByTapatalk1357140293.771687.jpg

    So schauen wir mal wie es wird
  6. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Offline
    Jetzt standen grad die zeugen Jehovas an der Tür. Die wollten bestimmt das schichtfleisch aus der SFB stehlen.
    Bei ihnen riecht es aber gut, also wie das duftet bei ihnen..........
    Mit der scheisshausbürstn hab ich sie rausgestaubt.

    Ich geh jetzt Fleisch bewachen zefix :)
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  7. VR2

    VR2 Vegetarier

    Offline
    Hmmm Fleisch Bier und Feuer alles was der Durstige Mann so mag ich setz mich mal dazu .
    Sieht bis jetzt Klasse aus :prost:


    Gruß Michi
  8. Peter12

    Peter12 Putenfleischesser

    Offline

    :thumb1::thumb1::thumb1:
  9. knuelch

    knuelch Vegetarier

    Offline
    Ob jehovas was von der folie wissen :-)

    Aber die sind sicher Vegetarier......
  10. strolch67

    strolch67 Veganer

    Offline
    da setz ich mich mal dazu, das Schichtfleisch sieht schon mal sehr gut aus!
    wann gibts essen?
  11. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Offline
    Fertig gefuttert. Es war Sau lecker, nur zu wenig Soße. Ich denke die Kartoffeln haben das weggesaugt. Sonst hatte ich nie so viele drinnen. Auch die obenliegenden Zwiebeln hatten viele röstaromen *hust*

    Fertisch
    ImageUploadedByTapatalk1357156062.480140.jpg

    Was passt am besten zum schichtfleisch? Na klaro Schichtsalat.

    ImageUploadedByTapatalk1357156259.717642.jpg

    So morgen geht's weiter. Schönen Abend

    Lg Andi
  12. gutsch

    gutsch Grillkönig

    Offline
    Wenn es morgen weiter geht: schnell Bier holen und dazu setzen! :) da bleibe ich dran.
  13. Niederrhein smoker

    Niederrhein smoker Militanter Veganer

    Offline
    Hoffe es ist noch Platz für einen Anfänger auf der Bank,

    denn ich brauch noch viel imput.

    Grüße aus der Blumenstadt
    Volker
  14. gutsch

    gutsch Grillkönig

    Offline
    Zum Glück scheinen die Bänke immer endlos lang ;) und wenn das nicht reicht, wird zusammen gerückt.
  15. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Offline
    Hey strolch67 tauchst du auch?

    Es werden mehr, na hoffentlich bin ich dann nicht nervös ;)

    Bier hab ich genug am Start. Aber nicht dass komische Gedanken beim kuscheln Aufkommen gell!!!
  16. Oakheart

    Oakheart Putenfleischesser

    Offline
    Bei den tollen Fotos macht das lesen gleich doppelt so viel Spaß.
    Welche Kamera ist das?
    Viel Erfolg beim PP.
  17. greenhorn1

    greenhorn1 Fleischesser

    Offline
    Die Duftwolke ging bis zum münchner Süden, aber abgekriegt hab ich nix. Na dann wart ich mal aufs PP. Gutes Gelingen, LG Ro
  18. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Offline
    @oakheart freut mich total das kompliment. Da ich ein totaler neuling in sachen fotografieren bin. Wir haben uns zu weihnachten eine canon eos 1100d geschenkt.

    @greenhorn, das ist nicht schwer ich komme aus dem südlichen Teil von München :)

    So was mach ich jetzt bis abends? Im traum flattern mir schon die PP's durch den kopf. (So wie die wildschweine beim obelix) ja ja ihr wisst schon was ich meine gell?
  19. Grillunator

    Grillunator Fleischtycoon

    Offline
    Serwutz,
    ich geb mal ne runde[​IMG]aus.

    Wie wärs mal damit so für zwischendurch??
    IMG_3447.JPG
  20. strolch67

    strolch67 Veganer

    Offline
    ja tauche auch, leider viel zu wenig

    siehe Pfingsten in Kroatien

Diese Seite empfehlen