• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 x PP Live jehaaa

Update:

Das erste mal mit Apfelsaft besprüht!

Wetter: Regen 3c
KT klein: 29c
KT groß: 25c
Gt: 109c
Bier: x 4
Kaffee: x1

Sitze am Pit gemütlich warm dank Smoker und Heizstrahler

Alle wichtigen Utensilien sind am Start. Ipad, Thermometer und natürlich Bier ;)

ImageUploadedByTapatalk1357246767.190382.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1357246767.190382.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357246767.190382.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 337
wünsche dir eine ruhige Nacht und gutes gelingen!

lg wolfgang
 
Danke!!

Kurzes Update:

2 x Apfelsaft Dusche

Wetter: leichter Regen 3c
KT klein: 40c
KT groß: 34c
Gt: 109c
Bier: x5
Kaffee: x1
 
Ich platze gleich. War gerade mexikanisch... Ohne vollen Magen könnte ich dir nicht zu sehen, sonst würde ich den Hungertod sterben ;)
Und nun bräuchte ich n Schaukelstuhl oder so :D

Hey gutsch was sagst du zu meinen 49ers ;). Mal sehen was die in den Playoff's noch so bringen he he.
Achja und nicht Platzen gell. Lehn dich zurück
 
Wie issn der Plan? Willst Du den ganzen Abend am Smoker sitzen?
Smokiefloh (hier aus dem Forum) und ich haben gerade am 30. seinen Smoker mit nem PP eingeweiht. Angefeuert um 20.00, aufgelegt um 22.00 und dann bis 1.00 gesmoked. über die Nacht sollte eigentlich n Mignon-Ring laufen (3 mal vorher getestet). Dieser lief auch, aber nachdem wir gemerkt hatten, dass das neue et732 10grad zu wenig anzeigt und wohl defekt ist, war jegliche Planung hinfällig.
Also hier mal eine Zwischenfrage:
Gibts jemanden, der seinen Smoker mal 5 Stunden mit nem PP allein lassen kann, also ohne Gasbrennerlösung?
Wenn das Holz schön in kleine Scheite gehackt ist, um eine saubere Verbrennung zu gewährleisten erscheint mir das fast als unmöglich.
Selbst mein Tuning mit den 40mm, ja, 4cm "Blechen" bringt nicht den gewünschten Erfolg.

@boehmy: sry, schmeiß mich raus, wenn diese Disskusion hier fehl am Platz ist, wenns überhaupt eine wird :hmmmm:
 
Mal zwischendurch ein paar Fotos (mir ist faad)


Schönes Feuer
ImageUploadedByTapatalk1357251527.847441.jpg


Kurz gemoppt
ImageUploadedByTapatalk1357251564.541344.jpg


Warm ist es bei mir
ImageUploadedByTapatalk1357251591.060098.jpg



Sporting Place
ImageUploadedByTapatalk1357251618.601236.jpg


Der Pitmaster riecht nach Lagerfeuer ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1357251527.847441.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357251527.847441.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 332
  • ImageUploadedByTapatalk1357251564.541344.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357251564.541344.jpg
    174 KB · Aufrufe: 336
  • ImageUploadedByTapatalk1357251591.060098.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357251591.060098.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 330
  • ImageUploadedByTapatalk1357251618.601236.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357251618.601236.jpg
    193 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Wie issn der Plan? Willst Du den ganzen Abend am Smoker sitzen?
Smokiefloh (hier aus dem Forum) und ich haben gerade am 30. seinen Smoker mit nem PP eingeweiht. Angefeuert um 20.00, aufgelegt um 22.00 und dann bis 1.00 gesmoked. über die Nacht sollte eigentlich n Mignon-Ring laufen (3 mal vorher getestet). Dieser lief auch, aber nachdem wir gemerkt hatten, dass das neue et732 10grad zu wenig anzeigt und wohl defekt ist, war jegliche Planung hinfällig.
Also hier mal eine Zwischenfrage:
Gibts jemanden, der seinen Smoker mal 5 Stunden mit nem PP allein lassen kann, also ohne Gasbrennerlösung?
Wenn das Holz schön in kleine Scheite gehackt ist, um eine saubere Verbrennung zu gewährleisten erscheint mir das fast als unmöglich.
Selbst mein Tuning mit den 40mm, ja, 4cm "Blechen" bringt nicht den gewünschten Erfolg.

@boehmy: sry, schmeiß mich raus, wenn diese Disskusion hier fehl am Platz ist, wenns überhaupt eine wird :hmmmm:

Null problemo alles wird hier gelöst. ;)

Also ich schwenke nacher auf Die Minionring Variante. Hat bis dato immer funktioniert und hält beim 16" Letten mit 6,2 mm Wandung locker zwischen 6 & 8 Std.
Ich mach nacher Fotos vom setup.
 
Also n Stündchen halt ich noch durch mit dir hier.
Ich hasse ja dieses "ich setz mich mal mit auf die Bank" und dann hört man 5 Stunden nichts mehr. Ist das nur dazu da, Posts zu sammeln?
Mach mal oben die Bilder richtig rein... du hast ja Zeit... solche Nächte können ja lang werden :zzz:
Wieso sieht denn das vordere Stück aus, als würd es mehr Hitze bekommen? Du hat doch das Feuer rechts und die Aufwärmscheite links, oder nicht?
Wenns so ist, würd ich die beiden auf jeden Fall nochmal tauschen... auch gerade innerhalb der wichtigen ersten 3-4 Stunden.
 
Ja bitte Fotos vom Setup!
Und bitte kurz beschreiben wie
Du das umbaust ohne viel Temperatur zu verlieren.

Habe mir Neujahr die Nacht um die Ohren geschlagen
Um die Temperatur zu halten.
War mein erstes PP !
 
Also n Stündchen halt ich noch durch mit dir hier.
Ich hasse ja dieses "ich setz mich mal mit auf die Bank" und dann hört man 5 Stunden nichts mehr. Ist das nur dazu da, Posts zu sammeln?
Mach mal oben die Bilder richtig rein... du hast ja Zeit... solche Nächte können ja lang werden :zzz:
Wieso sieht denn das vordere Stück aus, als würd es mehr Hitze bekommen? Du hat doch das Feuer rechts und die Aufwärmscheite links, oder nicht?
Wenns so ist, würd ich die beiden auf jeden Fall nochmal tauschen... auch gerade innerhalb der wichtigen ersten 3-4 Stunden.

Mhhhhh gute frage eigentl. Liegen beide zum gleichen Abstand der SFB.
Eventl. Drehe ich die noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte Fotos vom Setup!
Und bitte kurz beschreiben wie
Du das umbaust ohne viel Temperatur zu verlieren.

Habe mir Neujahr die Nacht um die Ohren geschlagen
Um die Temperatur zu halten.
War mein erstes PP !

Einfach schnell sein. Der Smoker speichert schon die Wärme. Da kann man die SFB eben umbauen und nebenbei ein paar brekkies im Kamin erhitzen. Das geht Raz FAZ. Ohne Auswirkungen.

Ich zünde mal eben den kamin
 
Ich geh mal eben umbauen. Dann kommen Bilder :)
 
Bei mir sind's nicht die Wukis sondern alles andere. Muss unbedingt mal wieder unter die Wasseroberfläche.

Haha - ich geh Ende Januar zum Eistauchen (sofern genügend Eis da ist...)!!!

Geh jetzt ins Bett - melde mich morgen früh!
Wünsch dir ne ruhige Nacht + trink ein Bier für mich mit.
 
Zurück
Oben Unten