• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"20" Old Chicago Smokey Joe" Projekt FERTIG BILDER-Pläne Inkludiert

Download der Pläne

Bin wieder da. Werde jetzt in den nächsten Tagen einen Downloadlink einsteeln wo man die Pläne dann downloaden kann.


mfg Smoke-Diver
 
1a ! 1000 Dank!

Werd's mal meinem Schwiegervater weiterleiten, der ist KFZ-Meister und hat viel Platz und Equipment.

Er träumt schon lange von einem :smoker:!!

Schade, dass es keine .dwg files mehr zu geben scheint!

Hast du noch mehr Fotos con der Bauphase?
Können mitunter auch sehr hilfreich sein.
 
Mehr Fotos hab ich leider nicht mehr. Aber keine Sorge wenn du mal angefangen hast weist du von alleine wies weiter geht. So ein Smoker entsteht ganz schnell.
 
Mehr Fotos hab ich leider nicht mehr. Aber keine Sorge wenn du mal angefangen hast weist du von alleine wies weiter geht. So ein Smoker entsteht ganz schnell.

OK. Wie lange hast du in etwa gebraucht, ich meine jetzt reine Arbeitszeit, wenn alles Material da ist.

Mein GöSchwiVa (gibbet das?) ist der Meinung so ein Teil an einem Wochenende zusammen zu braten. Das halte ich für unrealistisch.

Kannst Du, oder die anderen Smoker-Eigenbauer mal ne Hausnummer nennen?

Mein GöSchwiVa schweißt und bastelt sehr oft mit Metall, restauriert historische Unimogs und Autos...also, ich denke er hat's schon drauf.
 
Also ich bin ein Metaler und hab so in Etwas (Freizeit) 3-4Tage gebraucht.
Die meiste Arbeit war eigentlich den Edelstahl-Rost zu schweißen. Die Hälfte der Zeit waren wir allerdings zu 2. wegen dem hohen Gewicht(Wandstärke 1.1cm)
 
Sehr schöne Arbeit! :respekt:

@Picanha: Der GöSchwiVa überschätzt sich :pfeif: Ich bin auch Metaller und würde auch zwischen 3 und 5 Tage ansetzen. Vernünftiges Werkstattequipment vorausgesetzt...
 
@Picanha: Der GöSchwiVa überschätzt sich :pfeif:

Hab ich ihm auch gesagt.
Immerhin hat er frei Schnauze eine Jerktonne samt Gestell aus Schrott innerhalb von 2,5 h zusammengebrutzelt (Ich weiß: Kann man mit einem Smoker niemlas 1:1 vergleichen).

Er war sechs Jahre lang im Entwicklungsdienst in Westafrika als KFZ Meister.
Der kann was, v.a. improvisieren.

Er wird schon sehen...hauptsache das Teil rockt später ordentlich, wenn ich zu Besuch komme :driver: :mosh:
 
Naja, so ne Tonne ist kein großes Ding. Allerdings wirst du beim Smoker wohl kaum was schnell Zusammengebrutzeltes haben wollen, oder :-?
Einfach mal ne Woche einplanen und lieber Zeit lassen, damit was Vernünftiges dabei rauskommt.
 
Mhhh....! Wir haben inklusiv Planung, Materialzuschnitte usw. einfach alles, so ca. 100 Stunden gebraucht! Ich muss allerdings dazusagen dass wir nicht gehetzt haben und das ein oder andere :saufen: getrunken haben! Es wurde fast alles WIG geschweißt, was natürlich auch ein größerer Aufwand ist!
Ich find an zwei, drei Tagen ist das schon eine ganz sportliche Aufgabe! Wenn alle Teile fix u. fertig da liegen, OK. Zusammengeschweißt ist er dann gleich mal! Aber die Vorbereitung u. Lackieren etc. braucht schon seine Zeit!
Das Ergebniss sollte hinterher ja auch befriedigend sein :roll::smoker:, da du ihn ja wahrscheinlich dann mal an deine Kinder weitervererbst!
 
Bei einer Wandstärke von 1,1 cm Braucht ER lange zum durchrosten. Das ist ein Grill für Generationen da hast du recht.

Und ja wir hatten alles fix und Fertig zurechtgelegt und dann verschweißt. LAckieren ist da aber schon in den 3 Tagen drin. Die Vorarbeiten haben um vieles länger gedauert.
 
Zurück
Oben Unten