• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20'' Rohr im Norden - 508 x 6,3 mm

HerrJemine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen aus Hannover,
nachdem ich nun auch ganz konkrete Vorstellungen vom Aussehen und den Abmessungen meines Eigenbaus habe, habe ich mich mal auf die Suche nach Material begeben. Ich selber benötige

1 x 500 mm (Feuerbox)
1 x 1250 mm (Garkammer)
1 x 1350 mm (Räucherturm)

Nach einigem Suchen habe ich einen netten Rohrhandel an der Elbe gefunden, der ein Herz für Smoker hat. Den Eindruck hatte ich jedenfalls am Telefon. Allerdings müssen die Rohre dort abgeholt werden.

Bevor ich jetzt einen endgültigen Preis anfrage, wollte ich hier einmal nachfragen, ob noch jemand aus der Gegend H, HH, HB Interesse an Rohren hat. Ich würde die dann mit Anfragen und den Preis hier reinschreiben. Da ich dann sowieso mit einem Anhänger losfahren müsste, würde ich die Teile gegen Spritbeteiligung vorbei bringen.

Die ganze Aktion sollte so in den nächsten drei bis vier Wochen über die Bühne gehen.

Da ich noch relativ neu bin, möchte ich hier nichts Falsches machen. Selbstverständlich kann ich sonst auch die Adresse von dem Händler hier posten, falls jemand früher oder später "auf eigene Faust" dort einkaufen will.
 
Moin, auf den Stahlhändler bin ich auch gestoßen ! Ich oder besser gesagt wir kommen aus Bielefeld und wollen kommende Woche das material für unsere 6 Smoker bestellen... vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute und wir machen eine große Sammelbestellung.:-)
Hast du schon einen Meter preis bekommen ????
 
Hallo Ben. Ich habe noch keinen Preis für das aktuelle Projekt, da ich noch ein bisschen warten wollte, ob sich hier jemand meldet (so wie Du) :)
6 Smoker? Das ist ja echt eine Hausnummer.

Ich hatte in der Vergangenheit mal 5 x 1,5 m angefragt. Da habe ich einen Preis von EUR 75,00 pro Meter bekommen. Das finde ich einen fairen Preis. Wann genau willst Du bestellen, ich wäre in jedem Fall dabei und könnte auch abholen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich mit meinem Astra das Material für 6 bzw. 7 Smoker ziehen darf. Bei einem Metergewicht von 78 kg kommt da schon ein bisschen was zusammen. Wie hattest Du Dir das mit der Abholung gedacht? Hast Du einen Plan?

Viele Grüße
Frank
 
Ach das ging ja flott !
Hallo Frank
Wir könnten z.B. einen Samstag Vormittag in Absprache mit denen dort vor Ort dich in Hannover einsammeln mit Anhänger und Firmenwagen da zahlen wir schon einmal keinen Sprit :-)
Den Anhäger bekomme ich bestimmt auch bei uns aus der Firma für Umme.
müssten dann nur die Abschnitte passend schneiden lassen das die auf den Anhänger passen.
Und dann setzten wir dich auf dem Rückweg wieder in Hannover ab.
Trinken vielleicht nen Bierchen zusammen und hauen ab nach Bielefeld.
Ich habe komischerweise von denen zwei Antworten bekommen einmal 85 €/m + MwSt.
und von einem anderen Mitarbeiter dort 94 €/m + MwSt.
Angefragt war 20 "Rohr also 508,00 x 6,3 mm
Da hatte ich allerdings auch nur 1 Smoker angefragt. Wenn ich jetzt überschlage kommen wir ja schon auf 12-14 meter ca.
Sonntag setzten wir uns in Bielefeld hier zusammen und besprechen alles ...wegen dem Material bestellen und so und ich werde dann final den Preis anfragen.
Danach gebe ich dir gerne bescheid und wir sehen weiter, Okay ?

Viel Grüße
Ben
 
Das hört sich nach einem ziemlich guten Plan an. :) Die brauchen ca. 2 - 3 Tage bis zur Abholung, und es ist natürlich nicht sicher ob die auch am Samstag auf haben. Aber erstmal abwarten.
Vielen Dank schon mal.
 
Das ist für mich in Ordnung.
Dann warte ich mal auf einen Termin. Ich werde mir den Tag dann auf alle Fälle "freischaufeln".

Super. Ich freu mich schon.

Viele Grüße
 
Hallo Ben, Habt ihr schon einen Termin für die Abholung ins Auge gefasst? Nächstes WE würde bei mir super passen. :)
 
Hey ihr Smokerbauer. Wollte mal fragen ob man sich euch noch anschließen kann? Komme ebenfalls aus dem Bielefelder Raum und habe geplant mir einen Smoker zu bauen.

MfG Seppel
 
Moin,
ich habe eventuell auch Interesse, allerdings erst in ein paar Wochen. Könnte ihr mir mal die Adresse von den Händler geben?

Vielen Dank!

Gruß
Adrian
 
Moin,

soo, ich habe meine Pläne aktuallisiert, ich würde jetzt sofort mitmachen: 1500mm würde ich mitnehmen. Ich komme aus der gegend um Gifhorn herum.
Wo ist genau der Händler?

Gruß
Adrian
 
Nabend Zusammen.
Leider passiert hier ja nicht mehr so viel. Ich selber werde wohl auch erst im Mai mit meinem Projekt beginnen können. Für die Interessierten - der Anbieter ist

Stock Rohrgroßhandel GmbH & Co.KG
Lauenburg/Elbe

Ich hoffe die Angabe widerspricht keinen Forumsregeln. Ich bin nicht an der Firma beteiligt, und ich bekomme keine Provision. Es ist keine Werbung. :)
 
50€ Netto, da kannste eigentlich nichts sagen.
Werde auch anfangen mit dem Eigenbau. Bin aber noch am abklappern der Schrotthändler und Metallverarbeitenden Betriebe...
 
Ihr habt ja echt TOP-Preise im Norden!
 
Ist das Ironie? Kenne die Rohrpreise aus dem Süden nicht...
Um Himmels Willen....
Den besten Preis, den ich im Rhein Main Gebiet bekam, waren 105,- € plus Steuer und da habe ich über unsere Firma bestellt.
Hab eben mal ein Preis-Update hier in Essen gemacht. Kommt Eurem nahe.
Für unter 100,- € kann man den Meter immer nehmen.

Gruß
Michael

BPB4L
 
Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass es da so riesen Unterschiede gibt.
Bin halt recht neu im Eigenbau-Sektor.
Werde mich mal mit dem 50€ Angebot beschäftigen, das ist ja dann echt TOP.

Grüße
Sid
 
Ihr habt ja echt TOP-Preise im Norden!

Na ja, so TOP ist der Preis nur wenn man die ganze Länge (6 m oder 8 m) nimmt....ich habe den Anbieter mal angeschrieben ob die auch nach Vorgabe zuschneiden können und was da für Kosten entstehen....denn das für den Smokerbau übliche 20" Rohr wird in den angegebenen Längen (6 m oder 8 m) im Stück mit normalen Mitteln wohl nicht zu bewegen sein....;)

Gruß
Wilfried
 
Zurück
Oben Unten