• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zöller

nobody76

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
hab mir heute eine Rohr angesehen. Es hat die Maße 52 cm x 150 cm Wandstärke 8 mm, gezogene Naht.
Kann ich das für einen Smoker verwenden? Wie soll ich es am besten in der länge teilen?
50 cm und 100 cm oder 40 cm und 110 cm, oder soll ich ein längeres besorgen (50 cm und 120 cm).
Bin für alles offen.
 
Jap, ich habe meine Teile (waren nicht so viele die gelasert wurden) in NX erstellt und dann als dxf-Dateien verschickt. Hängt aber von der Laserschneidmaschine ab. Normalerweise kann der Bediener die Maße auch von Hand eingeben, dann reicht ihm auch eine Handskizze.
 
NX? :o Kanonen auf Spatzen.. Letztlich braucht es nur dxf Daten mit geschlossenen Konturen.

Grüße

Christian
 
SolidWorks ist keine Freeware (Ich bin Supporter für SolidWorks :cool:)
Wenns 2D sein darf un gratis sein soll, kann ich Dir aus dem Gleichen Hause (Dassault) das hier empfehlen:
DraftSight das ist für Privat und gewerblich kostenlos. Das kann dir die zum Lasern nötigen DXF Dateien ausgeben
Ich persönlich fasse aber 2D nicht mehr an: 15 Jahre 3D-CAD prägen.:D
CU
Thomas
 
20140602_211127.jpg
CH]
 

Anhänge

  • 20140602_211127.jpg
    20140602_211127.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 1.535
Denke schon, dass das klappt. :)
Würde jedoch den SFB-Deckel etwas größer machen.
 
Zurück
Oben Unten