• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zöller

Kann nicht klagen, perfekter Service auch ohne CAD Dateien. Hab ihm die Maße gegen und er hat mir die Teile gelasert.


Nu ja NC Daten muss er programmieren... ist ja nicht frei Hand ausgeschnitten- . Sozusagen dann doch CAD.
 
Auf welche Höhe soll ich die Thermometer einbauen?
Und wie weit vom Rand entfernt?
Hab 2 Stück geplant

Hallo,

Möglichst so, dass die Spitze des Fühlers sich -bei Deckel geschlossen- 4..5 cm über den Rosten befindet. Und wenn geht nicht ganz in der Mitte, dann drückt das Fühlerrohr immer ins Gargut.

Ich habe stehende Thermometer recht nahe an Rand. Das passt so.

Horizontal dann in den Drittelspunkten der PIT oder je mittig in jeder Klappe.

Bild kommt gleich.

Grüße

Christian
 
Bild:

Thermometer.JPG



Thermometer (SUKU 100mm, Anschluss unten) stehend im vorderen Bereich der Klappe mit Einschweißhülse und Schutzrohr. Schutzrohrspitze ca.. 4..5 cm über Roste. Thermometerskala hier um 90° gedreht dargestellt.


Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Thermometer.JPG
    Thermometer.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 452
Hallo,
wo hast du dein Thermometer her
Ich suche auch noch eins.
Ich würde keine Hülse drüber machen.
LG
Udo
 
Das ist schon so OK.

Aber ne Mutter musst draufschweißen auf die Klappe?

Grüße

Christian
 
280 Grad könnten knapp werden,
die hast gleich mal überdreht.

Andi
 
Hallo,

Für den normalen Betrieb nicht. Aber die können meist nur +10% mehr ab. Gegen dann kaputt oder werden ungenau.

Also beim anheizen aufpassen. 330°C sind schnelle erreicht.

Grüße

Christian
 

Hallo,

SUKU Klasse 1 Chemie Thermometer, Typ 03, 0°..400°, Durchmesser 100mm. Stehend mit schraubbarem Schutzrohr und Einschweißhülse. Länge Fühler wählbar.

http://www.suku.de/produkte/typ-03-bimetall-zeiger-thermometer-edelstahl-anschluss-unten

Am Turm wie vor nur in liegender Form. 0°..300°. Länge Fühler wählbar.

http://www.suku.de/produkte/typ-b14...eausfuehrung-mit-boerdelring-anschluss-hinten

Am Wasserreservoir und Wassertasche-Überlauf. Durchmesser 100mm, Klasse 2,0, 0°...250°C, eingeschweißtes Schutzrohr.. Länge Fühler wählbar.

http://www.suku.de/produkte/typ-01-bimetall-zeiger-thermometer-stahl-anschluss-hinten.

Die hohen Belastbarkeiten dienen nur zum Schutz der Thermometer selbst.

Frag aber nicht was das alles gekostet hat.

Grüße

Christian
 
Frag aber nicht was das alles gekostet hat.

Grüße

Christian[/QUOTE]

Der Auflistung nach einiges.
Werd meine mal einbauen, hab sie ja schon adligen und wenn sie hinüber sind gibt's halt neue. Waren ja nicht teuer.
 
So hab ich das auch gedacht,
aber wie gesagt,300 Grad hast gleich mal erreicht.
Eben ein bisschen aufpassen,dann halten die schon!

Andi
 
Zurück
Oben Unten