• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Eingenbau (Planung)

Zu den bisher verbauten Teilen würde passen, wenn du die unteren Teile der Pleuel verwendest.

Gute Idee ! Glaube damit werde ich morgen mal ein wenig experimentieren :)
Der Galgen als solches ist schon mal fertig :-)
Die Schweißarbeiten sind also mit Ausnahme des Kuhfängers abgeschlossen.
Samstag nach der Arbeit heisst es also Schleifen bis der Arzt kommt :-)
Sandstrahlen lasse ich bleiben, lohnt sich bei der Fläche des Neumaterials nicht.
Wird alles mit der Flex bearbeitet und Ende.

DSC_0205.JPG
DSC_0206.JPG
DSC_0207.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0205.JPG
    DSC_0205.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 579
  • DSC_0206.JPG
    DSC_0206.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_0207.JPG
    DSC_0207.JPG
    130 KB · Aufrufe: 614
Heute habe ich mal einen Ausflug mit dem Sohnemann zu @VA-Griller gemacht.
Dort konnte ich mir ein spitzenmässig gebogenen Kuhfänger abholen, und auch noch gleich einen Blick auf den VADS werfen.
Wirklich sehr sauber durchdacht und auch ausgeführt ! Sowas brauche ich auch noch ;-)
Vielen Dank für die Zeit und auch für die Hilfe an dieser Stelle ! :respekt:
Somit gehts nun auf die Zielgrade, habe auch schon begonnen den Kameraden anzuschleifen.
Fertigstellung wird dann im April sein, der März gibt leider nicht mehr soviel Zeit her.
DSC_0209.JPG
DSC_0210.JPG
DSC_0211.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0209.JPG
    DSC_0209.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0210.JPG
    DSC_0210.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_0211.JPG
    DSC_0211.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 485
Nix zu danken. Freut mich wenn ich dir etwas weiter helfen konnte. War schön dich kennen gelernt zu haben. Es freut mich aber auch wirklich wie begeistert du auch vom VADS warst. Das macht mir natürlich richtig Spaß ;-)
 
Immer mit der Ruhe Benni,
bei LUTZ sieht doch Alles super aus.
Weiter so!
:thumb1:
Grüße
Udo
 
Hmm wo hatte ich bloß meinen Elch Abweiser her. :pfeif:


Grüße

Christian
 
Heute hatte ich mal wieder ein wenig Zeit, leider zu wenig-
Habe den schönen Kuhfänger von @VA-Griller angebaut, und das Handrad für die Klappe zum Turm.
Da die Klappe unten komplett wegklappen sollte - und mir somit die da durch resultierende Position des Handrades nicht gefiel,
musste ich mir etwas überlegen.
Rausgekommen ist ein Kettentrieb :-D Bin halt ein Spielkind.
Habe dann direkt noch ein Blockierwerkzeug und eine Halterung für selbiges gebaut.
Somit kann ich - falls irgendwann doch mal Bedarf besteht - den Turm frei regeln.


DSC_0214.JPG
DSC_0215.JPG
DSC_0216.JPG
DSC_0217.JPG
DSC_0218.JPG
DSC_0219.JPG
DSC_0220.JPG
DSC_0221.JPG
DSC_0222.JPG
DSC_0223.JPG
DSC_0224.JPG
DSC_0225.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0214.JPG
    DSC_0214.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 430
  • DSC_0215.JPG
    DSC_0215.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_0216.JPG
    DSC_0216.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 427
  • DSC_0217.JPG
    DSC_0217.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 423
  • DSC_0218.JPG
    DSC_0218.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 432
  • DSC_0219.JPG
    DSC_0219.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_0220.JPG
    DSC_0220.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 435
  • DSC_0221.JPG
    DSC_0221.JPG
    143 KB · Aufrufe: 434
  • DSC_0222.JPG
    DSC_0222.JPG
    129 KB · Aufrufe: 460
  • DSC_0223.JPG
    DSC_0223.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 450
  • DSC_0224.JPG
    DSC_0224.JPG
    156 KB · Aufrufe: 432
  • DSC_0225.JPG
    DSC_0225.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 434
Irgendwann kommen die mit den weißen jacken
 
Nee genug gespielt. Frau wird langsam sauer :eek::lach:
Das wasserspektakel wird etwas verschoben.
Wird nu Zeit das Lack Drauf kommt, und somit die Garage frei wird.
 
Guten Morgen,

Spielereien gehören hier doch dazu.
Hab gestern bei mir auch wieder gespielt,das setz ich aber später in meinen eigenen Bauthread.
Zahnrad sieht schon cool aus,das Wasserprojekt würde ich aber gleich noch realisieren,jetzt bist doch dabei und es ist für´s smoken total wichtig.

Andi
 
Guten Morgen,

Spielereien gehören hier doch dazu.
Hab gestern bei mir auch wieder gespielt,das setz ich aber später in meinen eigenen Bauthread.
Zahnrad sieht schon cool aus,das Wasserprojekt würde ich aber gleich noch realisieren,jetzt bist doch dabei und es ist für´s smoken total wichtig.

Andi

Das stimmt natürlich. Hinterher fehlt dann Zeit und Lust und schon wird's nicht mehr.

Grüße

Christian
 
Da dauert dann alles umso länger.
Man fängt immer wieder bei null an.

Andi
 
Ahh, der Kuhfänger ist schon dran :respekt:
Passt wirklich klasse dazu und den hast du auch wirklich schön angebracht.
Dann noch einen Kettentrieb angebracht, läuft doch ;)
 
Das stimmt natürlich. Hinterher fehlt dann Zeit und Lust und schon wird's nicht mehr.

Grüße

Christian

Ne Wasserkiste für die SFB wird natürlich gemacht, der Rest muss warten. Geplant ist ein Tank unterhalb der Pit.
Aber den muss ich erstmal haben ;-)
Jetzt wird erstmal geschliffen und lackiert, das die Karre aus der Garage kommt.
Den Tank und die Verrohrung kann ich auch draussen machen.

Ahh, der Kuhfänger ist schon dran :respekt:
Passt wirklich klasse dazu und den hast du auch wirklich schön angebracht.
Dann noch einen Kettentrieb angebracht, läuft doch ;)

Jap! Passte wunderbar und ergibt eine Linie mit dem Rahmen :-)
Danke noch mal !
 
Guten Tach !
Die Anbauteile sind nun Schwarz ! Ganz schön Arbeit mit dem ganzen schleifen, entfetten, saubermachen etc...
Aber es soll ja möglichst alles halten ;-)
Leider hat 1kg Farbe nicht für alles gerreicht :-(
Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber bei dem Rohrrahmen ging auch einiges drauf.
Nun heisst es wieder auf den Paketdienst warten, habe direkt 2 Liter bestellt.
Sicher ist sicher :-)
Ich denke aber das der Smoker bis nächsten Sonntag im Garten steht ;-)

DSC_0238.JPG
DSC_0240.JPG
DSC_0241.JPG
DSC_0243.JPG
DSC_0244.JPG
DSC_0245.JPG
DSC_0246.JPG
DSC_0247.JPG
DSC_0250.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0238.JPG
    DSC_0238.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 377
  • DSC_0240.JPG
    DSC_0240.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 396
  • DSC_0241.JPG
    DSC_0241.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_0243.JPG
    DSC_0243.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 385
  • DSC_0244.JPG
    DSC_0244.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 369
  • DSC_0246.JPG
    DSC_0246.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_0247.JPG
    DSC_0247.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_0250.JPG
    DSC_0250.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 367
Wunderschön!!!!

And now bau together (again) :clap2:

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten