• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Reverse Flow mit Bottom Fire Box

Wie ist das mit der Hitze? Auf der rechten Seite kannst du die ja absperren aber auf der linken Seite kommt ja dann trotzdem alles an oder hast du da noch eine Regelung wo eingebaut?
 
Wie ist das mit der Hitze? Auf der rechten Seite kannst du die ja absperren aber auf der linken Seite kommt ja dann trotzdem alles an oder hast du da noch eine Regelung wo eingebaut?


:ks: Eine Steuerung ganz genau genommen. :ks: Regelung wäre eine Automatik. :o
 
@MarioGrillt
Das möchte ich nicht und das wirst du sicherlich auch verstehen. Gleichwohl bin ich weiterhin gern bereit, dich bei deinem Projekt zu unterstützen. Ich meine, mit dem hier ausführlich beschriebenen und bebildertem Bau lässt sich gut arbeiten. Schon auf Seite 1 sind die Abmaße der Hauptbauteile explizit genannt bzw. gut auszumachen. Alles andere selbst für sein Projekt zu entwerfen, hat mir sehr viel Spaß gemacht und bringt letztendlich eines tiefen Schwerpunkt für den Bauherren mit sich. Schau auch einfach hier mit hin. Der 20 Zoll Chuckwagon lebt grundsätzlich von den gleichen Einzelteilen.


... aber auf der linken Seite kommt ja dann trotzdem alles an oder ...?

Hallo @Pizza Sepp´l, genau und das ist gut so. Mit Zu-und Abluft sowie Brennstoffmenge wird ausgesteuert.
 
Dankeschön Christian, dass du für mich geantwortet hast. Und das stimmt, der Querschnitt ist vollkommen ausreichend.

@Pizza Sepp´l
Bevor noch mehr Fragen zur Optimierung aufkommen: Ich würde alles wieder genauso, wie hier beschrieben, machen. Obwohl :hmmmm: - nein, diesmal würd ich ihn behalten :v:. Freu mich auf dein Projekt!
 
Ein wirkliches Unikat!!!

Das ist schon schön wenn alte Threads mal wieder hochgeholt werden,da kommen richtige Schätze ans Licht!!!

Meinen größten Respekt!!!

Andi
 
Nun schaut euch mal das an! Damit hat mich mein Freund Jan alias @Meister überrascht :v:. Es freut mich unwahrscheinlich. Klasse Arbeit :thumb1:, aber nix anderes hab ich erwartet. Viel Spaß mit deinem tollen Reverse Flow! Es macht mich richtiggehend stolz, meine Anregungen derart professionell umgesetzt zu sehen.

IMG_4896.JPG


IMG_4897.JPG
IMG_4901.JPG

IMG_4902.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4896.JPG
    IMG_4896.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_4897.JPG
    IMG_4897.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_4901.JPG
    IMG_4901.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 1.038
  • IMG_4902.JPG
    IMG_4902.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 1.001
Ist ja fast Weihnachten

Tolle Arbeit
 
Obwohl Jehova für die Beine im Zuge der Ausübung des Pitmasters
 
Das nenne ich Perfektionissmus!!!

Eine Klasse für sich diese Arbeit!

Andi
 
Servus katophist,
Bin neu hier im Forum . Allerdings hab ich mir schon oft Tipps von den Foren geholt .
Hab mal ne frage an dich .
Da mir deine smoker sehr gut gefallen und ich momentan auf der Suche nach einer Sonderanfertigung bin, wollte ich dich fragen ob du mir ein smoker bauen kannst bzw was du dafür willst.
Ich brauche nur den bodY ein Anhänger hab ich wo passt .
Hier die Masse :
24 Zoll smoker mit 2 grillebenen , 2 Meter Garraum , als Reverse Flow . Ist das machbar ? Gruß Sepp
 
Zurück
Oben Unten