• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Smoker: "Der Gerät"

@imageandart : Ja das hoffe ich auch bald werdens wir wissen.


@ Christian kein Problem wohne 3km von der A7 weg ...solltest mal vorbeidüsen ...einfach anmelden
PS. werde ich auch machen wenn ich mal in den Norden komme :D


So nachdem ich nun 3 Tage eine Schleiforgie hatte :lol:
Bekamen die ersten Teile ihre Schwarze Farbe, Gestell, Tisch ....und die Gegengewichte.
Am Donnerwstag kommt der Rest. Nun wirds langsam Eng am 22 ten werden wir die obligatorische Weihnachtsfeier in meiner Halle abhalten ... dann gibts für 25 Personen Rips ...der erste richtige Einsatz
Smokerbau 294.jpg


Smokerbau 295.jpg

Smokerbau 296.jpg

Smokerbau 297.jpg

Smokerbau 298.jpg

Oh da seh ich doch gerade ich muß noch den Griff für GK Deckel anschweißen ...ts ts ts
naja kommt auch noch :lol:

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Smokerbau 294.jpg
    Smokerbau 294.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 1.405
  • Smokerbau 295.jpg
    Smokerbau 295.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.385
  • Smokerbau 296.jpg
    Smokerbau 296.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 1.445
  • Smokerbau 297.jpg
    Smokerbau 297.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 1.374
  • Smokerbau 298.jpg
    Smokerbau 298.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 1.405
Wahnsinn. Ich glaube den roten Kran haben wir auch.
 
Was für ein Teil .... Wahnsinn.

Da setz ich mich dazu .
 
is schon schön ... der Gerät :-)
 
Flitzebogen....
 
So nachdem der Smoker am Freitag schön Zeit hatte in meiner Halle zu Trocknen gings am Samstag weiter.
Zuerst innen einmal alles schön gereinigt, eingeölt und wieder zusammengebaut.
Smokerbau 299.jpg


Dann Raus damit, und ausgerichtet. ein Kumpel hat dann kurzerhand dann noch ein Pavilion geholt .
Smokerbau 301.jpg


Er zierte sich ein wenig und hat sich auf meiner Stirn verewigt :o
Smokerbau 300.jpg


aber alles halb so schlimm.....weiter gehts :-)
Smokerbau 302.jpg



Smokerbau 303.jpg

Smokerbau 304.jpg

geraucht hat er nur solage das Holz kalt war ...
Smokerbau 305.jpg


Flammen unter den Tuningsplates, als wir ihn nach 3std richig hochheizten.
Smokerbau 306.jpg


Das Buffle glühte auch mal zwischendurch.
Smokerbau 308.jpg


Das Rauchgasthermometer ging 1,3mal herum und stand das 2t mal auf 150°, auf der Kochplatte waren es dann über 400 °
Smokerbau 309.jpg

Höchstemp in der GK kanpp 300 im Turm gute 110 aber es war eigentlich gar nichts eingestellt und wir haben viel verstellt. um zu testen.
Er reagiert ziemlich schnell auf die Bewegungen der Schieber ...heute abend werden wir versuchen die TP richtig zu stellen und auf bestimmte Temperaturen einzustellen.
Alles weitere folgt.

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Smokerbau 299.jpg
    Smokerbau 299.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 1.225
  • Smokerbau 301.jpg
    Smokerbau 301.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 1.185
  • Smokerbau 302.jpg
    Smokerbau 302.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 1.212
  • Smokerbau 303.jpg
    Smokerbau 303.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 1.214
  • Smokerbau 304.jpg
    Smokerbau 304.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 1.197
  • Smokerbau 305.jpg
    Smokerbau 305.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 1.223
  • Smokerbau 306.jpg
    Smokerbau 306.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 1.212
  • Smokerbau 308.jpg
    Smokerbau 308.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 1.217
  • Smokerbau 309.jpg
    Smokerbau 309.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 1.207
  • Smokerbau 300.jpg
    Smokerbau 300.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 1.215
... man oh Meter, was für ein Gerät, der sieht ja oberaffengeil aus :)
und wie ich sehe hast du Blut und Wasser geschwitzt :D ...
hoffe das dann bei den ersten Smoke-Versuchen auch alles funzt ...
 
Wahnsinn...
 
Hallo zusammen
Ne fleischiges hatte ich noch nicht drin und mit dem heutigen anfeuern wurde es leider auch nichts, aber dafür bekam ich kurzerhand 1m trockenes Buchenholz :-), sonst hätte ich vor dem WE noch sägen müssen und das wird zeitlich eng.
Werde diese woche auf jeden Fall noch 2 mal anfeuern vllt kommt dann auch no ne kleinigkeit drauf. Am Sonntag werden auf jeden Fall für 25-30 Leute rips gemacht.
Denke dass ich iihn schon einigermassen temperatur mäßig einstellen kann.
Mit der Schramme an der Stirn hatte ich glaub große Glück, das Foto ist ca. 10 min danach und schon einigermaßen gereinigt weil niemand am Anfang sehen konnte wo es Blutete. Es wäre ohne Kappe viel schlimmer geworden, aber zum Glück ist die noch ganz :rotfl::rotfl:.

Gruß Rainer
 
Rainer!

Beim ersten Mal soll es immer ein wenig wehtun.... hörte ich...:lach: bisweilen auch Bluten. Also alles richtig gemacht.
Ne im Ernst: Voller Einsatz.

Mögen die Ribs am Sonntag gelingen, und:

:bilder:

Ich mach dann Montag mit bisher 26 x 800g Haxen weiter.

Grüße

Christian
 
Rainer!

Beim ersten Mal soll es immer ein wenig wehtun.... hörte ich...:lach: bisweilen auch Bluten. Also alles richtig gemacht.
Ne im Ernst: Voller Einsatz.

Mögen die Ribs am Sonntag gelingen, und:

:bilder:

Ich mach dann Montag mit bisher 26 x 800g Haxen weiter.

Grüße

Christian

Ja Christian
Das hörte ich auch :lach: ...und es tat weh :cry:.

Am Montag , bekam ich wie gesagt 1m Holz.

Smokerbau 314.jpg


Am donnerstag mal kurz die MSB Soße geköchelt ....die ist mal richtig:wiegeil::wiegeil:
Smokerbau 316.jpg

Smokerbau 317.jpg

Smokerbau 318.jpg



Dann Am Mittwoch und Donnerstag wurde die Halle gesaugt und aufgeräumt ....Danke an meine Kumpels....ohne hätte ich keine Chance gehabt.
Smokerbau 319.jpg


Da ich zeitlich, es nicht hinbekam hat sich mein Cousin gestern zum 3ten mal bereit erklärt alleine in die Halle zum Malern zu gehen . VIELEN DANK hier nochmal :ola:.Habe ihm mal was vorbereitet :
Smokerbau 321.jpg


Die Antwort kam prompt :lach:


Smokerbau 324.jpg


Nur welches ist nun das richtige Bild ???

Smokerbau 325.jpg



Gerade noch den Rub gemacht und in ein paar min kommen die Rips
Smokerbau 323.jpg



Die werden dann eingepudert , und danach gehts wieder in die Halle, alles zusammenbauen und den Smoker nochmal anwerfen und einstellungen testen. Und die Bänke u Tischer herrichten.
DANN kann es morgen losgehen
Ja ....ich weiß ..Bilder folgen

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Smokerbau 314.jpg
    Smokerbau 314.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 1.088
  • Smokerbau 316.jpg
    Smokerbau 316.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 1.089
  • Smokerbau 317.jpg
    Smokerbau 317.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 1.070
  • Smokerbau 318.jpg
    Smokerbau 318.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.097
  • Smokerbau 319.jpg
    Smokerbau 319.jpg
    173 KB · Aufrufe: 1.107
  • Smokerbau 321.jpg
    Smokerbau 321.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 1.095
  • Smokerbau 323.jpg
    Smokerbau 323.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 1.097
  • Smokerbau 325.jpg
    Smokerbau 325.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.092
  • Smokerbau 324.jpg
    Smokerbau 324.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 1.058
... ich bin gespannt wie´s läuft beim ersten mal ;) apropo laufen ...
bei den Rips läuft mir grad das Wasser im Munde zusammen ...
 
Gail! Wann gibt's die? Sag nicht Montag. 22 Kilo hatte ich beim ersten mal auch!

Fiel Ervolk!!!


Christian
 
... ich bin gespannt wie´s läuft beim ersten mal ;) apropo laufen ...
bei den Rips läuft mir grad das Wasser im Munde zusammen ...
Alex ich bin auch gespannt, hmm der duft aus dem Kühli ist im Moment schon der Hammer
Gail! Wann gibt's die? Sag nicht Montag. 22 Kilo hatte ich beim ersten mal auch!

Fiel Ervolk!!!


Christian
Danke Dnke
Christian die gibts heute , um halb 2 wird aufgelegt.:mosh:und die Kiste mal richtig gerockt.

Nachdem wir gestern noch ne einstellungsfahrt gemacht hatten muß ich sagen der funktioniert ziemlich gut , haben gestern aber nur über die GK betrieb.
Arrrgh ich könnte kot... eines meiner Mavericks gab schon vor dem ersten Einsatz den Geist auf, 1 Fühler defekt ...grrr der ging nur teilweise irgendwo ein Wackler drauf.
Aber nu kommt der hammer , habe 2 Thermometer aus HongKong mir schicken lassen, das Stück für knapp 8€, eigentlich nur zwecks Optik, in der GK ,da ich ja die Mavericks hab. Die Teile stimmen mit den Mavericks 100% überein :wiegeil:
So nu geh ich mal Gerät anwerfen ..Fotos folgen

Smokerbau 331.jpg

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Smokerbau 331.jpg
    Smokerbau 331.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 1.064
  • Smokerbau 332.jpg
    Smokerbau 332.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 285
22 Kilo - Respekt! Ich habe gestern eingeweiht - mit knapp 8 Kilo - waren 17 Leitern - hat auch klasse funktioniert und ich habe jetzt auch so ein kleines Eck an der Stirn wie Du :-)
 
Zurück
Oben Unten