• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

200l Ausdehnungsgefäß WSM tauglich?

G

Gast-PK94g9

Guest
Hallo,
Nach dem durchforsten hier im Forum bin ich hauptsächlich auf ältere Beiträge gestoßen, die u.a. eher negativ Berichten zwecks Haltbarkeit. Ich habe bereits nen UDS und möchte dieses Gefäß mit Türen bauen ähnlich nem Apollo oder Weber WSM.
Was meint ihr dazu?

Hier das Ausgangsmaterial
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 1.316
...ob das geht, oder was man da beachten muss kann ich leider nicht sagen!
Ich bin allerdings auf der suche nach einem Ausdehnungsgefäß um mir eine Feuerschale zu bauen! Hast du da eine Quelle ( da liegen ja mehrere)?
 
Hi,
Die schwarzen großen haben nur 2mm Wandstärke, die sind als Feuerschalr unbrauchbar. Einen roten werden ich als Feuerschale umbauen, da dieser verbeult ist, den zweiten würde ich als WSM umbauen
 
Schade, dann suche ich weiter.
Viel Spaß beim WSM-Bau (habe gerade noch mal bissl gestöbert, warum sollte man nicht aus so einem Gefäß was bauen können, ich glaube ein Vertikalsmoker wurde schon gebastelt)
 
Hallo Andreas,
jetzt legst du aber ganz schön los, Flexe einfach mal eine Tür / Öffnung rein und schaue wie der innen so aussieht.
Gruß
Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten