• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22" DrumSmoker

http://radundrolle.de/
Hi. Ui da fragst mich jetzt was. Knapp über 100 Euro, aber mit Vollmaterialstange Lager... Nicht gerade günstig. Wenn ich das gute Stück auf Rasen bewege, ist es jetzt dafür doch ein bisschen angenehmer. Ich schreib demnächst mal ein paar Sachen zusammen. Gruß
Na das fällt dann wohl mal vorerst ins Wasser. Die sind mir dann doch zu teuer. Mir hätte die breite Optik gut gefallen... naja vielleicht stolper ich mal über günstigere.
Danke.
 
irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl das so etwas ähnliches mein nächstes Projekt werden sollte... oder doch lieber noch n Smoker?:hmmmm:
 
Och, man muss ja auch schon mal was neues ausprobieren :D
Ich glaube ich muss mal langsam noch ein paar Bilder raussuchen. Essen fotografiert habe ich ja ab und zu. Nur bin ich bisher noch nicht zum einstellen gekommen :o
Und ein 500° Edelstahl-Garraumthermometer hat auch endlich den Weg zu mir gefunden.
Du kannst das ja auch wieder Eckig machen, dann sollte die Spitze oben aber Pyramidenförmig werden. Ich warte dann mal ab :anstoޥn:
 
Ja Heiko,

Bilder solltest du schon mal wieder einstellen!

Gruß,Andi
 
Eckig? Nö. Wenn dann sollte er schon den gleichen Stil wie mein PoppyQ bekommen...
 
Eckig? Nö. Wenn dann sollte er schon den gleichen Stil wie mein PoppyQ bekommen...

Hallo Fettnapf, wo bist du... Ahhh, Volltreffer. :P
Das war mal wieder typisch. Der hat doch gelbe Räder, das war es doch.
Bitte entschuldige @Al-Poppone mittlerweile gibt es schon einige Edelstahl -Smoker hier, da kann ich schon mal durcheinander kommen :-S Sorry
 
Also, wie von @Andi002 gewünscht knalle ich einfach mal eine Auswahl von Bildern hier rein, damit man auch sieht das mit dem VADS auch was passiert ;)
Die Bilder sind ohne Kommentar, aber falls jemand eine Frage zu dem ein oder anderen Bild hat immer her damit, ich werde dann versuchen sie zu beantworten :anstoޥn:

Pizza-_VADS.jpg



Pizza-oben.jpg



Pizza-unten.jpg



PP1.jpg



PP2.jpg



PP-Burger.jpg



Ribs.jpg



Roastbeef.jpg



Roastbeef-und-Grillrippe.jpg



Roastbeef-und-Grillrippe2.jpg



Rosmarin-Honig-Schulter.jpg



Saibling.jpg



Saibling-gar.jpg



Spießbraten.jpg



VADS-am-Sportplatz.jpg



VADS-Analogthermometer.jpg



VADS-in-Wülmersen.jpg
 

Anhänge

  • Pizza-_VADS.jpg
    Pizza-_VADS.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 1.872
  • Pizza-oben.jpg
    Pizza-oben.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 1.897
  • Pizza-unten.jpg
    Pizza-unten.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 1.844
  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 1.896
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 1.834
  • PP-Burger.jpg
    PP-Burger.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 1.852
  • Ribs.jpg
    Ribs.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.839
  • Roastbeef.jpg
    Roastbeef.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 1.854
  • Roastbeef-und-Grillrippe.jpg
    Roastbeef-und-Grillrippe.jpg
    153 KB · Aufrufe: 1.842
  • Roastbeef-und-Grillrippe2.jpg
    Roastbeef-und-Grillrippe2.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 1.894
  • Rosmarin-Honig-Schulter.jpg
    Rosmarin-Honig-Schulter.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 1.867
  • Saibling.jpg
    Saibling.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 1.851
  • Saibling-gar.jpg
    Saibling-gar.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 1.885
  • Spießbraten.jpg
    Spießbraten.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 1.847
  • VADS-am-Sportplatz.jpg
    VADS-am-Sportplatz.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 2.217
  • VADS-Analogthermometer.jpg
    VADS-Analogthermometer.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 1.718
  • VADS-in-Wülmersen.jpg
    VADS-in-Wülmersen.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 1.824
Okay Heiko,jetzt ist wieder gut.
Da bekommt man ja gleich wieder Hunger!

Andi
 
So, ich habe ein Loch in meinen VADS geschnitten, jetzt isser Kaputt :hammer:
Anhang anzeigen 495510
Hilfe! er ist kaputt

Anhang anzeigen 495511
Aber so brennt das Holzfeuer wenigstens prima ;-)

Anhang anzeigen 495512
Holzstückchen zum vorsichtigen nachlegen, sind aber doch noch bisschen feucht :blinky:

Anhang anzeigen 495513
Ach, is ja doch nich kaputt ;-)
Wird noch mit den richtigen Schrauben und muttern an den rest angepasst, muss ich aber erst mal besorgen!
Anhang anzeigen 495514
Einmal Gesamtansicht vom Probelauf

Die Temperatur lässt sich jetzt wirklich sehr gut regeln, von 145° auf 120° in c.a. 3 Minuten. Is doch gar nicht so schlecht.
Rest kommt später, muss jetzt erst noch mal raus nach dem rechten sehen :anstoßen:


Super Handwerksqualität. Nur der Gelenkfuß gefällt mir überhaupt nicht. Um wie viel einfacher wäre das Handling mit einer Lenkrolle.
 
Super Handwerksqualität. Nur der Gelenkfuß gefällt mir überhaupt nicht. Um wie viel einfacher wäre das Handling mit einer Lenkrolle.
So kompliziert ist das Handling gar nicht. Lässt sich schön einfach manövrieren. Die Lenkrolle hätte dann auch recht groß sein müssen um auf einer Wiese damit herumfahren zu können und dann wäre sie eher im Weg gewesen als das sie mir genützt hätte. Außerdem hätte dann auch zusätzlich eine Bremse daran gemusst.
Zudem soll der Fuß ja auch höhenverstellbar sein um den VADS ausrichten zu können und das wäre mit einem Rad etwas kompliziert geworden, denke ich.
Also ich habe ein zusätzliches Rad bisher jedenfalls noch nicht vermisst. Aber jeder wie er mag ;) :anstoޥn:
 
So kompliziert ist das Handling gar nicht. Lässt sich schön einfach manövrieren. Die Lenkrolle hätte dann auch recht groß sein müssen um auf einer Wiese damit herumfahren zu können und dann wäre sie eher im Weg gewesen als das sie mir genützt hätte. Außerdem hätte dann auch zusätzlich eine Bremse daran gemusst.
Zudem soll der Fuß ja auch höhenverstellbar sein um den VADS ausrichten zu können und das wäre mit einem Rad etwas kompliziert geworden, denke ich.
Also ich habe ein zusätzliches Rad bisher jedenfalls noch nicht vermisst. Aber jeder wie er mag ;) :anstoޥn:

Wie bei einem Wohnwagen, höhenverstellbar, lenkbar und mit Bremse.
 
Machbar ist das natürlich, müsste wegen Edelstahl aber dann komplett Eigenbau sein. Dafür zu aufwändig und meiner Ansicht nach eben völlig überflüssig.
 
Ich habe heute Nacht geträumt das es nun soweit ist anzufangen :-)... mit der Planung... Soll Optisch so werden wie mein Offset-Smoker... aber das Prinzip die deiner
 
Hallo @Al-Poppone ,
schön das du so gute Träume hast :D
Also auch vertikal mit Türen aber so absolut clean wie dein Poppy-Q, wenn ich das richtig verstehe?
Ohhh, da freue ich mich jetzt schon drauf, das wird wieder interessant.
Wenn du irgendwelche Fragen zu meinem VADS haben solltest, immer her damit. Da helfe ich dir natürlich gerne weiter wenn ich kann. :anstoޥn:
 
Ích wollte doch endlich mal wieder einen kleinen Bericht für den VADS Verlinken ;)

Moink Balls zu Ollis Birthday


Viel Spaß damit und schönes Wochenende :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten