• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

24 Portionen Paella aus meiner 65 cm Pfanne

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gab es gestern Abend im Rahmen einer kleinen Sommerparty.



:bilder:


Olivenöl in die Pfanne
1 Öl in Pfanne.JPG




Brenner
2 Brenner.JPG




Ca. 34 Drumsticks anbraten
3 Drumsticks rein.JPG





4 Detail.JPG




Nach 45 Min. sind sie durch, haben schöne Röstaromen und kommen raus
5 Drumsticks nach 45 Min..JPG





6 Detail.JPG




48 Scampis angebraten, so dass sie noch nicht durch sind.
Fotos vom Anbraten gibt`s leider nicht, war etwas abgelenkt von den ersten Gästen, die schon ne 3/4 Std. zu früh kamen.;)
7 Detail.JPG




600g Chorizo Pikante angebraten, dann 4 Große Zwiebel rein und mit angebraten
und dann noch 20 Knoblauchzehen fein geschnitten mit angebraten.
8 Chorizo und Zwiebel.JPG




4 Dosen Stückige Tomaten
9 Stückige Tomaten.JPG




1200g Erbsen
10 Erbsen rein.JPG




4 Tütchen Paellagewürz
11 Paellagewürz.JPG




2 Kg Paellareis
12 Reis rein.JPG




je 4 Gläser Fisch -und Geflügelfond
13 Fonds rein.JPG





14 Suppe.JPG




Drumsticks wieder drauf
15 Drumsticks rein.JPG





16 Detail.JPG




nach 12 Min. mit Deckel 1,6 l Weißwein, die Scampis, 1 Kg Fischfilet und 4 gegrillte, gehäutete, geschnittene Paprika oben drauf
17 Rest drauf.JPG





18 Detail.JPG




Dann nochmal 8 Min. mit Deckel drauf und Flamme weitergekocht und danach 10 Min. ohne Flamme ziehen lassen.
Fertig !
19 Fertig.JPG





20 Detail.JPG





21 Detail.JPG





22 Detail.JPG





23 Pfanne halb leer.JPG





24 Detail.JPG




mein Teller
25 Teller.JPG





26 Teller.JPG





27 Teller.JPG




War sehr lecker !
Durch die Chorizo war es noch etwas würziger als sonst, als wir keine drin hatten.
Kommt jetzt wohl immer mit rein.:messer:

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Öl in Pfanne.JPG
    1 Öl in Pfanne.JPG
    338 KB · Aufrufe: 1.212
  • 2 Brenner.JPG
    2 Brenner.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 1.157
  • 3 Drumsticks rein.JPG
    3 Drumsticks rein.JPG
    452,1 KB · Aufrufe: 1.167
  • 4 Detail.JPG
    4 Detail.JPG
    369,4 KB · Aufrufe: 1.146
  • 5 Drumsticks nach 45 Min..JPG
    5 Drumsticks nach 45 Min..JPG
    479 KB · Aufrufe: 1.176
  • 6 Detail.JPG
    6 Detail.JPG
    378 KB · Aufrufe: 1.219
  • 7 Detail.JPG
    7 Detail.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 1.169
  • 8 Chorizo und Zwiebel.JPG
    8 Chorizo und Zwiebel.JPG
    355,7 KB · Aufrufe: 1.144
  • 9 Stückige Tomaten.JPG
    9 Stückige Tomaten.JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 1.190
  • 10 Erbsen rein.JPG
    10 Erbsen rein.JPG
    527 KB · Aufrufe: 1.149
  • 11 Paellagewürz.JPG
    11 Paellagewürz.JPG
    389,4 KB · Aufrufe: 1.159
  • 12 Reis rein.JPG
    12 Reis rein.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 1.135
  • 13 Fonds rein.JPG
    13 Fonds rein.JPG
    526,7 KB · Aufrufe: 1.143
  • 14 Suppe.JPG
    14 Suppe.JPG
    468,3 KB · Aufrufe: 1.137
  • 15 Drumsticks rein.JPG
    15 Drumsticks rein.JPG
    587,7 KB · Aufrufe: 1.152
  • 16 Detail.JPG
    16 Detail.JPG
    361,8 KB · Aufrufe: 1.099
  • 17 Rest drauf.JPG
    17 Rest drauf.JPG
    543,1 KB · Aufrufe: 1.155
  • 18 Detail.JPG
    18 Detail.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 1.133
  • 19 Fertig.JPG
    19 Fertig.JPG
    509,9 KB · Aufrufe: 1.120
  • 20 Detail.JPG
    20 Detail.JPG
    350 KB · Aufrufe: 1.140
  • 21 Detail.JPG
    21 Detail.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 1.122
  • 22 Detail.JPG
    22 Detail.JPG
    411,8 KB · Aufrufe: 1.123
  • 23 Pfanne halb leer.JPG
    23 Pfanne halb leer.JPG
    534,1 KB · Aufrufe: 1.155
  • 24 Detail.JPG
    24 Detail.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 1.138
  • 25 Teller.JPG
    25 Teller.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 1.118
  • 26 Teller.JPG
    26 Teller.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 1.124
  • 27 Teller.JPG
    27 Teller.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 1.125
Hallo'

schöne Sache, gefällt mir sehr gut :D

Mir etwas zu viel Erbsen (bin ich kein Fan von), aber sonst wärs genau mein Fall ;)

Gruß Mike
 
Beschwerde
Ich hatte es ja gestern schon angekündigt, daß ich mich dieses mal beschweren werde!

Deshalb in kurzen Worten die Punkte meiner Beschwerde:
- Es wird gemeckert, NUR weil man ca. 45 min zu früh da ist (um nach dem rechten zu sehen) :D
- Man wird als Arbeitskraft mißbraucht (siehe Foto mit den 1200g Erbsen, 2Kg Paellareis, den Gläsern Fisch- und Geflügelfond):hammer:
- Man durfte nicht mit der GöGa tanzen (ok, dafür gab es auch einen überzeugenden Grund)
- Ich wurde von einer Stechmücke am rechten Fuß gestochen (was ca. 5 min lang juckte)

Aber was mich jedes mal aufs neue anko..t ist:
Ich habe dieses mal NUR DREI Protionen gegessen - und war dann soooo papsat, daß außer einem "kleinen" Nachtischteller nix mehr in meinen Magen passte - so eine Sauerei! (Wo das sowas von lecker war - aber da ich mich ja beschwere, darf ich das hier nicht schreiben WIE lecker das war *aeusserstzufriedenuebersbaeuchlestreichel)

Zusätzlich fällt mir ein, daß der ursprüngliche Grund für diese Sommerparty im Endeffekt ja auch Arbeit war - ich testete und testete - aber konnte einfach nix finden, was nicht gehen würde (Der Hochdruckreiniger hat also alles bestens erledigt). Und das, wo ich mich sooo darauf gefreut habe, endlich mal wieder meckern zu können und Matthias dafür entsprechend "anzusprechen": :bdsm:

Nun gut *seufz ... ich gebe es ja zu - es war alles bestens, das Essen saulecker, die Gäste wie immer total nett, die Gastgeber ja sowieso dooodaaal lüb und ich freue mich riesig auf eine neue (hoffentlich bald) stattfindende Party - mal sehen ob Matthias noch so einen "es ist irgend etwas wichtiges" Grund findet :-)
 
alles richtig :thumb2:
nur die Uhrzeit des Einstellens :(
wie soll man da noch bis Mittag durchhalten :D

:weizen:
 
Das schaut ja wirklich verdammt lecker aus :woot: Genau mein Ding :thumb2:
Ich glaub ich muss unbedingt auch mal wieder meine Paellapfanne rauskramen :thumb1:
 
ganz toller Bericht :daumenhoch:

die Paella schaut hervorragend aus :messer:
 
Sieht lecker aus - hast du schon mal versucht den Reis anzubraten bevor die Tomaten und das restliche Gemüse in die Pfanne kommen ? Da bleibt der Reis körniger. Aber wie immer im Leben: reine Geschmackssache.
 
Sieht super aus.
Danke fürs anfixen, habe mir gerade Paellapfanne, Gewürz und Reis bestellt :-)
 
Starke Leistung:thumb1:.
 
:thumb2: zur Paella. Und nochmals :thumb2: für die Mengen, mit denen Du da operiert hast. :)

Hab ich jetzt eine Gelüste auf Paella.... :(

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten