• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

24" Smoker. mit Turm.

Rutschen bitte! Will mich auch setzten und ein bisschen spionieren. Schiebedeckel hört sich interessant an. Das wird bestimmt wieder ein Smoker aus der Top Klasse. Und immer schön Bilder.

Gruß Carsten
 
weißt du ich bin schmied kann gut mit Hammer und richtplatte umgehen. für die feinarbeit. für das gröbere nutze ich die vorspanung der leisten aus. und schweiße an den richtigen stellen. ( schweißverzug richtig ausnützen. das macht die erfahrung. ) streben sind absolut unnötig. Da mus man hald wissen wie aber spaltmase müssen so niedrig wie mölich gehalten werden.
 
Ok, habe mich schon gewundert. Dein Wissen habe ich nicht, darum werde ich mir Streben auf den Deckel schweißen, die dann auch gleichzeitig das Scharnier werden.
Hab des selbe Projekt in Planung wie Du.
Will einen Smoker bauen mit 60 cm Durchmesser, 1,50 GK, mit Turm,
 
Ok, habe mich schon gewundert. Dein Wissen habe ich nicht, darum werde ich mir Streben auf den Deckel schweißen, die dann auch gleichzeitig das Scharnier werden.
Hab des selbe Projekt in Planung wie Du.
Will einen Smoker bauen mit 60 cm Durchmesser, 1,50 GK, mit Turm,

Na dann lass' mal jucken!!!!
 
Schon wieder ein neues Projekt...

Respekt!!!

Andi
 
Naja wenns der Job ist ist es wichtig immer Projekte am laufen zu haben würde ich sagen ;)
 
Martin habe die Ehre,
das sieht ja jetzt schon wieder sehr gut aus, freu mich schon auf weitere Bilder.
Ich hab jetzt glaub schon ein halbes Jahr die Sachen alle komplett für meinen 20"er zuhause rumliegen,
nur noch zusammen bruzeln, aber Du weißt ja die Zeit, die Zeit, grins
Vielleicht is es aber ganz gut so und ich seh bei Dir etwas was mir gefällt, grins.
Dir jedenfalls gutes gelingen und viel Spaß am neuen Projekt, aber da muß ich mir bei Dir eh keine Gedanken machen :thumb2: :thumb1:
 
Schon wieder ein neues Projekt...

Respekt!!!

Andi
der respekt gebührt meinerseits jenen die ohne viel erfahrung und ohne einer gut ausgerüsteten werkstatt so sachen machen, dieser smoker ist eine bestellung eines bekanten, der hatt schon unseren Baumgrill hatt (siehe webseite signatur,) möchte euch aber drotstem an der entstehung teilhaben lassen, ist ja interesant, vervolge selber gerne andere proyekte wie deines welches ich mir auch gegeben habe,
Naja wenns der Job ist ist es wichtig immer Projekte am laufen zu haben würde ich sagen ;)
genau ein smoker ging heute weck der andere ist schon in arbeit, so soll es sein ist aber nicht nur ein job ist leidenschaft,

Sehr geil. Da bleib ich mal dran....ist schon sehr faszinierend was man alles mit der Schmiedekunst erschaffen kann :thumb2:
Da bin ich ja nen bischen neidisch....

Gruß
Timo
wenn man mit der zeit geht, kann man mit alten handwerk sachen von heute it der technik von gestern machen,

Servus, gefällt mir ausgesprochen gut dein zukünftiges Sportgerät...vor allem der Durchmesser
und die Schiedeisenen Sachen gefallen mir besonders...


lg Markus
leider nicht meiner unserer in den durchmesser wird länger bekommt 2 achsen, und eine anhängekuplung :D

Schiebedeckel - eine super Erfindung wird nur meiner Ansicht viel zu selten Umgesetzt...
ja schon nur wenn man nicht weiß wie nicht einfach, habe danach wir unseren ersten mit schiebedekel gebaut haben, durch zufall hier im forum auch einen gefunden, wo es völlig anders gelöst ist wie bei uns, (mit schiebedeckel ist das unser 4,)

Martin habe die Ehre,
das sieht ja jetzt schon wieder sehr gut aus, freu mich schon auf weitere Bilder.
Ich hab jetzt glaub schon ein halbes Jahr die Sachen alle komplett für meinen 20"er zuhause rumliegen,
nur noch zusammen bruzeln, aber Du weißt ja die Zeit, die Zeit, grins
Vielleicht is es aber ganz gut so und ich seh bei Dir etwas was mir gefällt, grins.
Dir jedenfalls gutes gelingen und viel Spaß am neuen Projekt, aber da muß ich mir bei Dir eh keine Gedanken machen :thumb2: :thumb1:
und schon wieder einer der mit den Augen stiehlt, obwohl du hast selber gute ideen, und können,
so jetzt giebts wieder bilder

deckel offen
IMG_6121.JPG
Deckel zu und dicht,
IMG_6124.JPG
verbindung gekröpft und genietet,
IMG_6129.JPG

Räder wurden auch schon gemacht mehr morgen

IMG_6123.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6121.JPG
    IMG_6121.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMG_6123.JPG
    IMG_6123.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 1.117
  • IMG_6124.JPG
    IMG_6124.JPG
    161 KB · Aufrufe: 1.142
  • IMG_6129.JPG
    IMG_6129.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 1.137
Bilder update morgen wird der Turmg gemacht . ich würde sagen ein zwischending zwischen Räucherkamin und klasischen turm. der übergang wird interesant...........

IMG_6145.JPG


IMG_6147.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6145.JPG
    IMG_6145.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 1.101
  • IMG_6147.JPG
    IMG_6147.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 1.113
Tolle Handwerkskunst.
Ich schau dir immer wieder gerne zu!

Was mir nicht gefällt,daß sind die schmalen Laufflächen an den großen Rädern,aber das ist eben Geschmackssache.

Andi
 
BREITREIFEN!!!

Andi
 
Zurück
Oben Unten