• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2Kg Flat Iron...und nu?

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Mein Metzger hat mir 2Kg US Flat Iron besorgt, welches ich sofort eingefroren habe.
Ich hätte es wohl besser teilen sollen....deshalb hier meine Frage:

Da wir momentan nur zu zweit sind und ich keine Lust auf 3 Tage Steaks habe, stellt sich nun die Frage was man damit noch so anstellen kann. Burger scheidet aus, da ich keinen Fleischwolf habe.

Vorhanden sind: Messer, Schneidebrett, Beefer und ein Gasi :-)

Vorschläge????

Besten Dank.
Gruss
Thomas
 
Ich scheide es gerne in Streifen für Geschnetzeltes oder als Füllung für Wraps, so wie hier: Lecker Wraps
 
Letztens gesehen.

Kannst es auch ganz klein schneiden und Tartar draus machen.

Erst mit der Faser ganz fein schneiden, dann quer.

Salz / Pfeffer / gutes Öl, Spritzer Limette.
 
Im Land hinter dem großen Teich wird Flank gerne auch mal für Philly Chees Steaks Sandwiches genutzt. Und die sind allemal lecker.Zwiebel, grüne Papika, Provolone und ein selbstgemachtes Bunny....vielleich eine Option.
 
Hallo.
Das mit dem Geschnetzelten gefällt mir ganz gut. Da kommt mir auch gleich Boeuf Stroganoff in den Sinn.....
 
Versuch es im gefrorenen zustand zu schneiden. Geht mit dem Elektromesser (gibt dazu eigene Klinge) oder einer Bandsäge. Hab ich schon öfters bei Filet gemacht

Rudi
 
Versuch es im gefrorenen zustand zu schneiden. Geht mit dem Elektromesser (gibt dazu eigene Klinge) oder einer Bandsäge. Hab ich schon öfters bei Filet gemacht

Rudi

Hmm....hab leider beides nicht; nur 'nen verrosteten Fuchsschwanz :-)
Ich werd' das Teil einfach mal auftauen und 50:50 Steaks und Geschnetzeltes machen.

Gruss
Thomas
 
Auftauen, gewünschte Steaks schneiden, Reststück in Burgunder mit Charlotte, schwarzem Pfeffer klassisch französisch über Nacht marinieren und dann satt anbraten, im Backofen rosa durchziehen. Marinade zu toller Sauce reduzieren. Fleisch rein, in der Sauce abkühlen und einfrieren.

Wär mir zu schade für eingefrorenes Geschnetzeltes.
 
Auftauen, gewünschte Steaks schneiden, Reststück in Burgunder mit Charlotte, schwarzem Pfeffer klassisch französisch über Nacht marinieren und dann satt anbraten, im Backofen rosa durchziehen. Marinade zu toller Sauce reduzieren. Fleisch rein, in der Sauce abkühlen und einfrieren.

Wär mir zu schade für eingefrorenes Geschnetzeltes.

Oh man....ihr macht mich feddisch. Das klingt auch gut.

So wie ich das sehe, kann man aus diesem Stück'ne Menge mehr als nur Steaks machen.
 
Lade ein paar Gäste ein ( hier opfert sich bestimmt auch der ein oder andere :D)
und dein Steak Problem ist Geschichte.
 
Och....ich habe kein Steak Problem. Wollte halt nur mal hören, was andere Griller so aus einem "Flank-Steak-Überschuß" machen/grillen würden.
Also keine Angst, dass ich etwas abgebe :-)

Gruss
Thomas
 
Vielleicht eine Art gefülltes Röllchen/Roulade machen. Klassisch wird Flache Schulter (doppeltes Flat Iron) auch als Schmorfleisch genommen...
 
Zurück
Oben Unten