• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-0-0 sind mein neues 3-2-1

Sehr schöne vergrillung, die mich animiert auch endlich mal ne dicke Rippe auf Rost zu werfen. 3-0-0 klingt verlockend aber alle 30 Min. hinrennen wäre mir auch zu viel. Zumal ich gern noch was erledige wenn die Temperatur einmal steht. 4/5-0-0 finde ich da schon angenehmer. Einfach laufen lassen die Sache.

Was anderes ich mach auch schonmal gerne schnelle Rippchen in 1-2-0, sind auch immer sehr gut. Komplette Zeit in der Dämpfphase 1h bei 180° und dann 2 bei 120°, fertig. Sind auch alle immer total begeistert und bis auf den Rauchgeschmack der dann ganz klar fehlt. Gleich das immer etwas mit Liquid Smoke aus. Meint Ihr das klappt auch mit der Dicken Rippe, bezogen auf die Zeiten ?
 
Servus,
liest sich sehr schön und echt lecker!
Sahne und Honig.... werd ich mal probieren.

Ich mag die dicken Rippen auch sehr gerne. Die gibts in Berlin bei uns sowieso recht häufig. Ist n Berliner Hausfrauenessen.
Es ist zwar a bisserl mehr Fett dran, aber dafür hast Du auch ne richtige Portion Fleisch am Start.
Wer das Fett net mag, solls halt wegschneiden!

Noch n Pluspunkt für die dicken Rippen: Ich mache meine Ribs eigentlich ausschließlich 5-0-0 im WSM.
Dämpf-smoke und was-weiß-ich Phasen habe ich alles zur Genüge ausprobiert, aber mir ist der Ganze Stress beim Grillen zu viel.
Wenn ich jedesmal während meine Gäste da sind zum Grill rennen muss, nervt das.
Außerdem verbraucht man auch eine amtliche Menge Jehova, die ich versuche zu vermeiden.
Und die dicke Rippe passt auch in meinen kleinen 37´er rein.
Da bekomme ich 6-8 gute Stücke rein und hab ne ganze Mannschaft satt.

In diesem Sinne,
MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Sieht lecker aus. Denke auch, dass das mit den Zeiten viel zu übertrieben ist.
 
Zurück
Oben Unten