• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-0-1 Babybacks auf dem Lex

joe75

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

dieses WE war meine erste low & slow Vergrillung auf dem LEX angesetzt. Der Akku der Kamera war fast leer - also gibts nur wenige Bilder.
Die Babyback Ribs wurden am Freitag Abend mit einer leicht veränderten MD Version gerubbed und durften dann noch eine Nacht im Kühlschrank verbringen.

Um 14:00 Uhr gings dann auf den LEX. Räucherpfeife gefüllt und mit hilfe des Maverik die Temperatur auf dem Rost auf ca. 110 eingeregelt. Das Deckelthermomether zeigt ca. 135 an. Leider hat die Räucherpfeife recht schnell feuer gefangen, also nur wenig Rauch am Fleisch. Stand nach einer Stunde:
ribs1.jpg

Die Ribs wurden jede Stunde mit Apfelsaft gemopped und nach 3 Stunden 2 von 4 mit BBQ-Soße bestrichen.
ribs2.jpg

Auf die Jehova Phase habe ich verzichtet, ich wollte versuchen auch ohne zu dämpfen gute Ribs zu machen. Tellerbild:
ribs3.jpg

Fazit : Low & Slow geht gut, nur das mit den Räucherchips muss ich noch auf die Reihe bringen.
 

Anhänge

  • ribs1.jpg
    ribs1.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 1.644
  • ribs2.jpg
    ribs2.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 1.247
  • ribs3.jpg
    ribs3.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 1.092
Schaut doch ganz gut aus :thumb2:

Es gab heute nen Bericht über Räucherpfeife und Pellets...
 
Sieht gut aus, und groß zu putzen hast du ja nicht :D

:prost:
 
Der Ribhalter ist der von Weber.
 
War eine gekaufte : Jack Daniels BBQ Glaze Smokey Sweet
 
Das ist auch meine Lieblingssosse/glaze
 
Zurück
Oben Unten