• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Premiere

Auf Phase 1 würde ich nicht verzichten. Ein bißchen Räuchern macht sich meinem Empfinden nach auch positiv bemerkbar. In der ersten Phase sorgst Du für eine gewisse Bräunung und schöne Kruste durch die Maillard-Reaktion, etwas, was wir doch alle am Grillen mögen. "Nur" Phase 2 und 3 hört sich für mich an wie vorgekochte Rippchen. Phase 2 ist letzten Endes ein Dämpfen, wodurch die Kruste wieder aufgeweicht wird.

Mein zwischenzeitlicher 3-2-1 Versuch war schlechter als der Erste, lag vielleicht auch an der Qualität der Rippchen.

Was bedeutet denn FOB für Dich? Klar, es löst sich leicht vom Knochen, aber wie ist die Konsistenz des Fleisches?
 
so jetzt habe ich endgültig Hunger.... ;-))
 
Wie ist die Konsistenz des Fleisches.... Also matschig möchte ich es nicht.. Man sollte es schon kauen müssen, nicht lutschen :) Ich habe das letzte mal die Rippchen in 5-0-0 gemacht und war erstaunt wie gut die geworden sind. Fast FOB auch ohne dämpfen, das Fleisch mit herrlichem Biss und echt rauchig im Geschmack. Ich denke ich werde mich auch in Zukunft vom Dämpfen weg bewegen... Postings dazu folgen :)
 
Wie ist die Konsistenz des Fleisches.... Also matschig möchte ich es nicht.. Man sollte es schon kauen müssen, nicht lutschen :) Ich habe das letzte mal die Rippchen in 5-0-0 gemacht und war erstaunt wie gut die geworden sind. Fast FOB auch ohne dämpfen, das Fleisch mit herrlichem Biss und echt rauchig im Geschmack. Ich denke ich werde mich auch in Zukunft vom Dämpfen weg bewegen... Postings dazu folgen :)

Seh ich auch so.... Wer solch "verkochtest" Flleisch mag, soll sich einfach ein PP machen :D
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.. Ich selbst mag das tot dämpfen nicht wirklich. Die besten Ribs hatte ich bisher ohne jedes Dämpfen :-)
 
Zurück
Oben Unten