• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1-Ribs: 4 Kilo auf dem OTP 57

Moin, Grillsportler :)

dem Burgerwochenende IV zum Trotze:

ich habe mich für 3-2-1-Ribs entschieden. 10 Leiterchen mit einem Gesamtgewicht von 4 Kilo sollten für 2 Männer & 2 dazugehörigen GöGas reichen.

Hier das Ausgansmaterial

k-01.jpg



Mit dem Butt Glitter Rub vom Texander gewürzt

k-02.jpg



In Folie über Nacht kalt gestellt

k-03.jpg



Indirektes Setup gebaut. Start der Phase 1.

k-04.jpg



Temperatur eingeregelt. Passt :)

k-05.jpg



Pause machen

k-06.jpg



Ende der Phase 1 nach 3 Stunden

k-07.jpg



In der Schale dümpelt 1 Liter Apfelsaft

k-08.jpg



Schön fest verpackt beginnt das Apfelsaftdampfbad. Phase 2 für 2 Stunden.

k-09.jpg



Auch hier passt die Temperatur perfekt. Schön eingeregelt.

k-10.jpg



Wieder ne Pause :) Grillen ist anstrengend :D

k-11.jpg



Ende der Phase 2.

k-12.jpg



Mit meiner selbstgemachten BBQ-Soße geglaced, beginnt nun Phase 3. Dauer: 1 Stunde.
Das Rezept für meine BBQ-Soße findest du hier: BBQ-Soße

k-13.jpg



Fertig :)

k-14.jpg


k-15.jpg



Als Beilage gab es den Kartoffelsalat meiner Frau.
Das Rezept findest du hier und hier

Tellerbild

k-16.jpg



Anbissbild

k-17.jpg



Ende :fahne:

k-18.jpg
 

Anhänge

  • k-01.jpg
    k-01.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 4.866
  • k-10.jpg
    k-10.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 4.789
  • k-09.jpg
    k-09.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 4.798
  • k-08.jpg
    k-08.jpg
    510 KB · Aufrufe: 4.906
  • k-07.jpg
    k-07.jpg
    576 KB · Aufrufe: 5.505
  • k-06.jpg
    k-06.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 4.817
  • k-05.jpg
    k-05.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 4.763
  • k-04.jpg
    k-04.jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 4.895
  • k-03.jpg
    k-03.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 4.806
  • k-02.jpg
    k-02.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 4.800
  • k-18.jpg
    k-18.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 4.707
  • k-17.jpg
    k-17.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 4.675
  • k-16.jpg
    k-16.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 4.675
  • k-15.jpg
    k-15.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 4.697
  • k-14.jpg
    k-14.jpg
    630,7 KB · Aufrufe: 4.872
  • k-13.jpg
    k-13.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 4.851
  • k-12.jpg
    k-12.jpg
    564,4 KB · Aufrufe: 4.880
  • k-11.jpg
    k-11.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 4.714
Die sehen ja so aus als wenn das Fleisch sofort vom Knochen fällt. Ich gehe mal davon aus, dass ihr die 4 kg locker verputzt habt, oder?
 
Allerfeinste Ribs:thumb1::thumb1::thumb1:

Muss ich unbedingt in naher Zukunft auch mal wieder machen, GöGa hat auch schon Beschwerde geführt.:domina:
 
Die sehen wirklich saulecker aus !! :messer:

Gruß Matthias
 
Die Ribs sind ja nur "Goil".
Die sind garantiert leer geworden.
 
Hey Vereinssportgriller!
Wollte nur Danke sagen für deinen Beitrag!

Hab mich immer schon gefragt warum bei mir die Ripperl immer so "zach" werden - aussen schon fast verkohlt und am Knochen noch immer blutig... bis ich mal Google angeworfen habe zu dem Thema und schließlich in diesem wunderbaren Forum und in diesem Thread gelandet bin!
Hab deine Methode (inkl IKEA Zubehör :D nur halt mit Minion-Ring) mit meiner GöGa nachgemacht und muss sagen - ALLES PERFEKT - GENAUSO sollen Ripperl schmecken! Und es hat alles auf Anhieb geklappt! :clap2:
Also gleich mal ein Grillfest organisiert und für 15 Leute Spare Ribs gemacht - natürlich wieder nach deiner Methode - und alle waren begeistert!!
:party:

VIELEN DANK!!!
Liebe Grüße aus Oberösterreich



PS: leider hab ich kein Foto von den fertigen Ribs - da ich gar nicht schnell genug schauen konnte, waren sie schon verputzt - daher nur eins zu Beginn der ersten Phase :D
attachment.php


PPS: doch noch eines gefunden :-)

attachment.php


/Alex

IMG_1256.jpg


IMG_1161.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1256.jpg
    IMG_1256.jpg
    414 KB · Aufrufe: 3.546
  • IMG_1161.jpg
    IMG_1161.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 3.519
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten