• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1-Ribs aus der Kugel

G

Gast-a8b3lM

Guest
Die Vorbereitungen für den Familienabend mit Ribs waren ja in diesem Thread zu sehen.

Zuerst einmal den Smokenator auf Touren bringen, konstante 110°C müssen in der Kugel sein. Dann die ersten Ribs auf den Grillrost legen. Den Schweinesaft aus dem Marinadenbeutel dabei auffangen - daraus köcheln wir nachher eine Glace.

7417_cimg2239_1.jpg


Dann die restlichen Ribs auf dem Hovergrill platzieren.

7417_cimg2242_1.jpg


Zwei Stunden lang smoke ich mit Hickory, meinem Lieblingsräucherholz, was für ein Duft! Danach die Ribs wenden und eine weitere Stunde verstreichen lassen.

7417_cimg2244_1.jpg


Nach also insgesamt 3 Stunden kommen nun die 2 Stunden Jehovaphase. Das Einschlagen in Dünnwalzmetall hat mich immer sehr genervt. Zum Glück hat mir da meine Frau neulich was von den Gebrüdern Albrecht mitgebracht!

7417_cimg2246_1.jpg


Erstmal bodenbedeckend Cidre einfüllen.

7417_cimg2247_1.jpg


Dann die Ribs einschichten und mit Jehova abdichten. Für 2 Stunden kommt die Ribwanne in die Kugel.

7417_cimg2250_1.jpg


Nach 2 Stunden die Jehova entfernen und mal reinschauen.

7417_cimg2253_1.jpg


Die Ribs wandern wieder auf die Grillroste für weitere 30 Minuten. Die Vents mache ich nun voll auf und bringe den Smokenator auf 150°C. Ein halber AZK wird angesteckt. Der Schweinesaft vom Marinieren sowie der Cidre aus der Ribwanne werden zusammen mit einem dicken Schuß Stubb's BBQ Sauce eingeköchelt, bis die Glace Blasen wirft.

Dann sind auch schon die 30 Minuten rum und der AZK verstärkt den Smokenator nun und bringt 180°C in der Kugel. Die Ribs werden mit der Glace lackiert und nochmals 10 bis 15 Minuten zu Pig Candy vergrillt.

7417_cimg2254_1.jpg


Das Ergebnis war umwerfend lecker, sehr süß und würzig. Ich bin wieder zu den 3-2-1ern bekehrt. ;)

Mehr Fotos gibt's leider nicht, die Familie erklärt mich ja eh schon für bekloppt, das wollte ich nicht noch auf die Spitze treiben. :roll:
 
Muhahaha,

da warst Du wirklich sehr knauserig mit den Fotos - für Deine Verhältnisse.
Aber was Du uns da zeigst, ist mal wieder extrem stimulierend!
Ich zieh mir gleich mal 'ne Patrone auf diese Vergrillung auf... :prost:

SmoKing

PS Das mit Sportfotos & Familie ist bei uns ähnlich....
 
:ola: :ola: :ola: :ola:
mir fehlen die Worte...
einfach
lecker
guad
do legst di nieder und stehst nimma af
 
Hi Jack,

deine Ribs sehen super aus. :mosh: :mosh:

Zeus
 
@kai: da hast du völlig recht, ich habe auch ausschließlich knochen gelutscht (kein cole slaw, keine wedges) und mir ohne ende die finger geleckt. herrlich klebrig. :prost:
 
wat für schöne ribs :D

davon würde ich am liebsten gleich ne doppelte portion verdrücken :sabber:
 
Geile Ribs

:prost:
 
Man :wiegeil: Wenn ich deine Ribs sehe Krieg ich sofort wieder Hunger!
Das rezept muß ich umbedingt nachmachen.

MfG Renke
 
Hallo Jack,

dieses Wochenende war -Lektüre angesagt!
Entenbrust, Burger, Schweinefilet und diese Ribs! :thumb2:
Beim Anblick dieser Ribs läuft mir der Sabber! :sabber:

:prost:
Gruß, Richie
 
Hallo Jack, schon wieder ;-)


Du wirst irendwann schuld sein das ich

a. Amok-lauf weil ih deine Posings seh und Hunger hab und nich so was geiles zu Essen bekomm

oder b. minimum 50Kg zunehm weil ich von deinen Postings Hunger bekomm und wahllos alles in mich rein stopfe als ersatz


:prost: mein Freund
 
Die sehen schon schön klebrig aus ;) *fingerableck* Was freue ich mich auf morgen, da gibbet schöööööönes Filet bei uns :steak:
 
Zurück
Oben Unten