• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs gehen immer .......

strolch67

Veganer
10+ Jahre im GSV
auch wenn das Wetter nicht gerade grillfreundlich war. Windböen bis 65km/h und Regen machten das Ganze zu einer Herausforderung. ;)
Einen vollen AZK Weber long lasting premium Briketts geglüht und in den Apollo verfrachtet, aber die GT wollte nicht über 105°C steigen ganz im Gegenteil sie fiel nach kurzer Zeit auf 95°C - sch... Weber Selbstlösch Briketts. Also noch einen halben AZK mit Kokos Briketts geglüht und siehe da die GT stieg auf 120°C und fiel während des gesamten Jobs nicht unter 105°C.

Kokos Briketts im AZK
01.jpg


Gesmokt wurde mit Buche welche vorher in Apfelsaft Whiskey eingeweicht wurde. Qualmt schon recht nett.
02.jpg


Die Protagonisten, rechts mit MD gerubbt, links fertig marinierte vom Hofer (waren noch im Tiefkühler)
03.jpg


04.jpg


Von den Zwischenschritten gibts keine Fotos, da wie oben schon erwähnt es heute nicht ganz leicht war mit der Temperatur.
Dafür vom Ende des Jobs und natürlich ein Tellerbild ;)
05.jpg


06.jpg


ach ja, gemoppt wurde mit Jack Daniels Hot Chilli und die Beilage ist Fasolie Beed ma Schesar nach einem Rezept von PauliDS (DANKE!), schmeckte sehr gut zu den Ribs

Nachdem der Grill noch heiß war liegt jetzt noch ein Weihnachtsschinken darinnen zum garen, Energie gehört verwendet nicht verschwendet :angel:
07.jpg


lg Wolfgang
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 871
  • 02.jpg
    02.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 777
  • 03.jpg
    03.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 813
  • 04.jpg
    04.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 840
  • 05.jpg
    05.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 838
  • 06.jpg
    06.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 928
  • 07.jpg
    07.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 795
Hi Wolfgang schaut doch wieder sehr gut aus.
Ich habe mir mal 20kg Heat Beats bestellt. Die werden im GSV immer sehr gelobt.

Schöne heilig drei König
 
@boehmy mal schaun wo ich die in Österreich bekomme.
Die Kokos Brekkis sind ja nicht schlecht nur halt nicht billig €6,90 für 3 kg
 
Die sehen echt gut aus. Nur... Was machst du mit dem Messer und der Gabel :eeek: Die haben bei Ribs nichts verloren... :prost:
 
nachdem das Fleisch vom Knochen fällt, hat man nichts mehr zum anhalten :grin:
 
Zurück
Oben Unten