• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Rippchen

Ups, brauch ich auch noch... Bis (Mann) das Equipment alles zusammen hat sind auch ohne Grill schnell viele grüne Lappen weg.
 
@ DerHoss
Danke für deine hilfreiche Antwort! :-) Kritik ist bei mir immer gern gesehen, egal ob positiv oder negativ.
Bin absoluter Anfänger was Smoken angeht, und solche Tipps und Aufklärung der Hintergründe ( z.B das mit dem Wasser in der SFB ) helfen mir sehr weiter .... ( tu mich etwas schwer mit der SuFu )
Maverick wurde bereits bestellt und sollte morgen / übermorgen ankommen. Werde mich beim nächsten mal an deine Tipps halten und hoffen
das ich hier dann mit einem besseren Ergebnis auffahren kann :D
Nochmals vielen Dank und bis demnächst :-)

Christian
schau mal hier, wenn du mit Holz arbeiten willst...
http://www.grillsportverein.de/foru...ow-slow-mit-einem-smoker.198888/#post-1667382
 
Kleines Update.....
Das Thermometer an meiner Billigbüchse scheint totaler Schrott zu sein ! Maverick zeigt mir 115 an, und das olle eingebaute Thermometer zeigt mir schon ganze 155 an oO
Kein Wunder das meine Rippchen nix wurden -.-
 
Deckelthermometer ausbauen. Wasser kochen und messen. Die Abweichung von 100 C° kann man sich dann merken und ebenso berücksichtigen. Ich habe meine so auch eingemessen und hatte zum Glück nur eine Abweichung von knapp 5 c°.

Highstacks
 
Für Phase 2 bietet sich diese Schale von IKEA an, die unten ein Gitter hat. Die Ribs liegen über der Flüssigkeit und nicht drin. Alu-Folie drüber und dann klappt das super. Kostet im Moment knapp 12 Euro.
 
Ich kann es nicht beurteilen, aber es soll ein Vorteil sein, dass die Ribs in der Schale nur gedünstet werden und nicht direkt im Saft liegen
 
Zurück
Oben Unten