• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 Gänge vom Grill - Lecker

Gifti

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportsfreunde.

Gestern haben wir mit ein paar Freunden das schöne Wetter genutzt, um eine kleine Gartenparty mit 3 Gänge Menü vom Grill zu zelebrieren. Vorab schonmal, gestern passte alles. Gute Laune, nette Menschen, tolles Wetter und wirklich gutes Essen.

Als Vorspeise hatten wir mariniertes Rote Beete-Carpaccio mit Zucchini-Ziegenkäse-Päckchen im Baconmantel & gegrillten Garnelen.

Der Hauptgang war ein 2,5kg Brocken vom US Roastbeef, welches erst 24Std. Sous vide bei 54 Grad gegart wurde und danach kurz und heftig Feuer auf dem Grill bekam. Dazu gab es Fächerkartoffeln, Grilltomate und Caesar's Salad.

Als Dessert gab es marinierten Grillpfirsich mit Minz-Joghurt-Mousse.

Dazu ein paar kalte Bier und den einen oder anderen Grappa!

Lecker war's! Und jetzt die Fotos. :trinkbrueder-smilie_text


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Grüße aus Münster!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 949
  • image.jpg
    image.jpg
    85 KB · Aufrufe: 972
  • image.jpg
    image.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 982
  • image.jpg
    image.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 973
  • image.jpg
    image.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 985
  • image.jpg
    image.jpg
    223 KB · Aufrufe: 1.032
  • image.jpg
    image.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 956
  • image.jpg
    image.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 964
Das schaut sehr gut aus!
 
Einmal das komplette Menü für mich, bitte!

Würde ich genauso bestellen. :thumb2:
 
Freut mich sehr, dass euch mein Menü gefällt. Es hat auch richtig Spaß gemacht es zuzubereiten.

Grüße Marc
 
Sieht sehr lecker aus dein Menue welches du gezaubert hast!

Gruss Lars
 
Hallo Hot Iron!

Ich nehme immer vorgekochte Rote Beete und schneide sie im Carpacchio Stil dünn auf. Dann bastel ich mir eine Marinade aus Olivenöl, Weißweinessig, Honig, frisch gepresstem Knoblauch, frischem Thymian, Salz und Pfeffer und lasse die Scheiben darin ziehen. Später dann werden sie auf dem Teller angerichtet und mit Beilagen nach Wunsch (Rucola & Ziegenfrischkäse, Gambas, gegrilltes Lammfilet, etc) gegessen. Ein Gedicht!

Grüße Marc
 
Danke für die Blumen!

Mini OT in Münster gab's bestimmt noch nicht:kugel:
Gerne doch!

Gruß Marc
 
Die Fächerkartoffeln gefallen mir sehr gut. Sind die vorgekocht! Mit was hast du die gewürzt und überbacken? Und wie lange?
 
Die Kartoffeln wurden nicht vorgekocht. Gewürzt habe ich sie mit reichlich Salz, Pfeffer & frischem gehackten Rosmarin! Dann kommt Butter drauf und sie wandern in die indirekte Zone im Grill (Ca 200 Grad Celsius für ne Stunde). Kurz vor Ende der Garzeit dann noch mit geriebenem Parmesan (Reggiano) bestreut und überbacken.
Das Rezept stammt glaube ich von "Chefkoch"!

Viel Spaß beim nachgrillen!
 
Danke für die Beschreibung der Vorgehensweise bei den Fächerkartoffeln.

Schön gemacht alles.
 
Danke für deine Ausführung. Die Fächerkartoffeln sehen echt super aus, ein echter Hingucker. Die muss ich demnächst mal nachbauen. Wir machen öfters Rosmarinkartoffeln. Die sind zwar auch sehr lecker, machen aber für das Auge nicht soviel her. Vielen Dank nochmal.
 
Die Fächerkartoffeln sind akurat geschnitten, eine wie die andere, Hut ab - Das Roastbeef nach der SV Übernachtung natürlich der Hammer, das Dessert simpel aber sicher sehr lecker.

Magst du zu dem Zucchini-Frischkäse Paket im Baconmantel was sagen? Sieht wie geraspelte Zucchini aus...
 
Freut mich das es dir gefällt. Die Päckchen waren optisch leider nicht so gelungen, haben aber trotzdem gut geschmeckt.

Die Zucchini wurden in dünne Scheiben geschnitten, leicht geölt und gesalzen, anschließend gegrillt. Abkühlen lassen und einen Ziegenfrischkäsetaler, mit Thymian gewürzt, mit den Scheiben einwickeln. Danach mit Baconscheiben umwickeln und kross grillen! Fertig!

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten