• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3. Grill- und Schmankerldorf "Hornochsengriller"

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hab's ja hier angekündigt - http://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-grill-und-schmankerldorf-hornochsengriller-1.96781/

3. Grill- und Schmankerldorf "Hornochsengriller"
19. Mai 2007 in Horn


Unter der Organisation und Schirmherrschaft vom Grillweltmeister Adi Matzek wurde dieses Projekt initiiert. Ziel ist es, dem Konsumenten an einem Ort Überblick, Information und Genuß über Niederösterreichische Lebensmittel und Schmankerl anzubieten.

Schmankerldorf_3_pdf.jpg



GöGa und ich ahben heute einen Kurztrip dorthin gemacht (ist ja bei uns um die Ecke) und GöGa hat auch einige Bilder gemacht:

Gute Musi gab's - Jazz & American style

455_DSCN1260_1.jpg


Der Hauptpreis - ein OTS mit dem Franz Klammer gegrillt hat und der von Franz Klammer signiert wurde:

455_DSCN1261_1.jpg


Die "Schmankerl"straße, auf der man Schmankerl (=Miniportionen zum Testen à 2,50 EUR) ergattern konnte (Lammkotelletts, Chicken wings, Rindergab, Bratwürstel, Spareribs & Spanferkel)

455_DSCN1262_1.jpg


Zubereitung eines Spanferkels auf den Weber Kettle:

455_DSCN1263_1.jpg


WEber & Outdoorchef Ausstellung - ich habe dort übrigens CoCobriketts in 5Kg packungen à 8 EUR gekauft :cool: - wobei mir der Verkäufer vorrechnen wollte, wieviel Geld ich mir gegenüber dem Kauf von Holzkohle erspare - war 'ne lustige Diskussion, überhaupt als ich ihn fragte, ob er mir echt weißmachen will, dass man Bratwürstel über Kokosbriketts grillen soll (absoluter Overkill - allein vom Preis & von der Anzündezeit her)! Naja - wenigistens habe ich Kokos zu 'nem günstigen Preis bekommen!

455_DSCN1264_1.jpg


Adi Matzek himself:

455_DSCN1265_1.jpg


Fischvergrillung (Preise waren da eher geschmalzen)

455_DSCN1266_1.jpg


Gewürzlehrgang:

455_DSCN1267_1.jpg


Lok in der das Rindergab zubereitet wurde:

455_DSCN1268_1.jpg



Schmankerlportion vom Rindergab - SENSATIONELL weich und wirklich optimalst gewürzt:

455_DSCN1269_1.jpg


Scmankerlportion Rips - das Fleisch war butterzart und ebenfalls sehr gut gewürzt (für mich hätt's ein bisserl mehr Würze sein sollen - ist aber Geschmackssache):

455_DSCN1270_1.jpg


...und so haben wir uns Mit Schmanker die Bäuche vollgeschlagen!

War eine echt schöne & gut organsierte Veranstaltung - freue mich schon auf's nächste Jahr!
 
Hi,

interessante Bilder, aber ehrlich gesagt sieht das Ferkel auf dem Kettle nicht sehr gluecklich aus :(

Hat es den geschmeckt?

Viele Gruesse
Stellarator
 
...unsere Schmankerlportionen waren gut - eine knusprige Haut und weiches Fleich! :lol:
 
utakurt schrieb:
...unsere Schmankerlportionen waren gut - eine knusprige Haut und weiches Fleich! :lol:

sehe ich das richtig, das das panierte ribs sind???
meine göga hatte letztens paniertes bauchfleisch (bei uns heists bauchlappen) gemacht und die waren auch echt super.

gruß cyber.....
 
...ja - gab's in 2. arten - einmal so wie wir es kennen und einmal leicht paniert!
 
werden die ribs in der pfanne zubereitet? und vorgekocht? oder einfach im heißen öl ausgebacken?

gruß cyber.....
 
...leider war das nicht zu erkennen - icha hbe nur egsehen, wie die Ribs (ob es allerdings die panierten waren, weiß ich nicht) aus dem Smoker geholt wurden!

tut leid!
 
Schönes Fest und sehr schöner Bericht. Danke
Das Waldviertel ist wirklich eine Reise wert, da versteht man es noch zu genießen.
Gute Weine und eine sehr gute Küche, ich war im Herbst eine Woche dort und war so sehr angetan das ich heuer wieder ein paar Tage mit Göga runter fahre.

Die Dungl Hotels sind übrigens absolut zu Empfehlen.

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten