• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 kg American Beef Rindernacken im WSM

G

Gast-693UG8

Guest
Ein Wetterchen zum Eierlegen, würde Donald Duck sagen. Nachbar war heute früh schon in der Selgros und hat einen 3 kg - Rindernacken vom American Beef mitgebracht. Vorbereitungen sind abgeschlossen und der WSM gleich einsatzbereit :grin: . Hier ein paar Impressionen:

IMG_5016.jpg


IMG_5017.jpg


Ein wenig eingepinselt mit einer Olivenöl-Senfmischung und dann mit frischen Kräutern aus dem Garten, S+P eingerieben:

IMG_5018.jpg


Ach ja - und die Beilage:

IMG_5020.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5016.jpg
    IMG_5016.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 1.360
  • IMG_5017.jpg
    IMG_5017.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.352
  • IMG_5018.jpg
    IMG_5018.jpg
    137 KB · Aufrufe: 1.351
  • IMG_5020.jpg
    IMG_5020.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 1.347
Schnell noch Flagge gehisst - Ordnung muss sein :grin: :

IMG_5022.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5022.jpg
    IMG_5022.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 1.320
Nach 3 Stunden bei ca. 110°C GT mal nachgeschaut: upps ich habe schon eine KT von 57°C. Frage an die Spezialisten: rausnehmen und warmhalten ( allerdings wird frühestens in 3 Stunden gegessen ) ? Ich wollte das Fleisch als Steakbraten medium haben, nicht als PB. Uiuiui...


IMG_5025.jpg



Bei der Gelegenheit habe ich noch die Beilage besprüht:

IMG_5023.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5025.jpg
    IMG_5025.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_5023.jpg
    IMG_5023.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 1.550
Zum Abschluss noch:

IMG_5026.jpg


IMG_5027.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5026.jpg
    IMG_5026.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 1.201
  • IMG_5027.jpg
    IMG_5027.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.224
Klasse Teil so ein WSM :thumb1: wie hat es jetzt denn geschmeckt? da gibt es nichts zu meckern, na außer vielleicht beim Anschnitt die unvorteilhafte Schnittrichtung :pfeif:
 
Klasse Teil so ein WSM :thumb1: wie hat es jetzt denn geschmeckt? da gibt es nichts zu meckern, na außer vielleicht beim Anschnitt die unvorteilhafte Schnittrichtung :pfeif:

Hat mein Nachbar aufgeschnitten - genau verkehrt rum :raygun:. Das Fleisch war dennoch saftig und zart und die Kräutergewürzmischung kam auch gut :anstoßen:.
 
Ja, der WSM hat schon was. Schaut lecker aus. Wir machen heute noch einmal Filet vom GA (auch schön langsam, dem Mikro WSM)
 
Klingt gut - mit welchen Temperaturen hantierst Du denn dabei im GA ? Ich liebäugle auch noch mit so einem Teil :grin: .

Na ja, war ein kleiner Scherz. Wenn Du so 110 im GA haben willst kommst Du wohl mit 2 Brekkies aus. Ich werde aber ein wenig Holzohle nehmen (1/4tel AZK und das Filet dann schön durchziehen lassen. Ein wenig Holz dabei für den Geschmack.

Es geht doch nix über den WSM, wir lieben unseren. Mal sehen, die Tage könnte ich ihn mal wieder anmachen. Kein PP mehr im Hause, das geht gar nicht. :anstoßen:
 
WSM und Rindernacken ist einfach eine geile Kombination !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
Spitzen Vergrillung. Kanns kaum noch erwarten bis ich mir einen WSM zulege.
 
Zurück
Oben Unten