• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 Vakuumierer im Vergleich, Preisklasse 50 – 100€

Bin über meinen Schatten gesprungen und habe den VC100 bestellt.

Schau me mal!!
 
Family Vac

Ich habe den Genius Family Vac und kann sagen, ich bin voll zufrieden.
Die Saugleistung ist wirklich super. Mit den seitlichen Verriegelungen habe ich keine Probleme und habe auch nicht festgestellt, dass die Schweißnähte beim Gefrieren Luft durchlassen. Der einzige Nachteil ist halt, dass man keine Billigfolientüten verwenden kann. Aber wer will schon teueres Fleisch in den dünnen Folien vakuumieren.
Ich habe den Genius seit eineinhalb Jahre fleissig in Betrieb.
Übrigens bin ich mit der Firma Genius weder verwandt noch verschwägert oder habe irgend einen Vorteil daraus.:cry:

Gruß
Karl
 
Die Hälfte meines Geldes habe ich für teure Autos, Weiber und Alkohol ausgegeben - den Rest habe ich sinnlos verprasst :lach:

Doc

- George Best Belfast Boy schillerndester Spieler von Manchester United ever! :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:

Da werden Jugenderinnerungen wach!

„Maradona good; Pelé better; George Best.“

Lieber Doc,
::dankedir::
für den tollen Test.
Wir haben uns in der Jagdgesellschaft einen größeren Vakuumierer angeschafft,
aber mir fehlt einfach ein kleineres Gerät daheim.

Bei der doppelten Schweißnaht stimme ich Dir zu! Wir haben bei unserem
Großgerät auch nur eine und das "Nachschweissen" ist speziell bei größeren Stücken schon sehr nervig...


Beste Grüße

::Flagge::
 
Danke für den Test.

Wir sind am überlegen auch einen Vakuumierer zu kaufen.
Entweder VC10 oder VC100.

Zum Thema Vakuumieren hätte ich aber mal ein paar Fragen. Wa skann ich alles Vakuumieren ?
Kann ich Fleisch marinieren und vakuumieren oder wird die Marinade dann ins Gerät gezogen ? Also aus dem Beutel raus ?

Bzw. wie sieht es mit fertig angerührten Saucen aus ?
 
Mahlzeit,

Danke für den Test.

Wir sind am überlegen auch einen Vakuumierer zu kaufen.
Entweder VC10 oder VC100.

Zum Thema Vakuumieren hätte ich aber mal ein paar Fragen. Wa skann ich alles Vakuumieren ?
Kann ich Fleisch marinieren und vakuumieren oder wird die Marinade dann ins Gerät gezogen ? Also aus dem Beutel raus ?

Bzw. wie sieht es mit fertig angerührten Saucen aus ?

Generell kannst du alles feste vakuumieren, je flüssiger desto schwieriger/ gefährlicher.
Teilweise kann man zu weiche/flüssige Speisen durch anfrieren so fest bekommen, das man es ohne Form- und Flüssigkeitsverlust vakuumieren kann. Burgerpatties z.B. wegen der Form oder mariniertes wegen der Marinade eben.
Dann gibts noch den Trick mit der Flüssigkeitssperre in dem man am Beutelausgang ein Stück Zewa mit einschweißt. Da bleibt dann eventuelle Flüssigkeit/Feuchtigkeit hängen.
Zudem kann man bei Geräten mit Stopptaste den Saugvorgang manuell beenden, bevor Flüssikgeit angesaugt wird.
Soßen und Suppen zu vakuumieren ist mit den von mir gestesten Geräten nicht möglich.

Gruß Doc
 
Danke für den Test. Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Eine Frage hätte ich noch an dich. Wie gut ist das Vakuum? Bei meinem alten Gerät hätte ich mit dem Mund die Luft besser raus bekommen.

Gruß Heintje
 
Ich habe den Genius Family Vac und kann sagen, ich bin voll zufrieden.
Die Saugleistung ist wirklich super. Mit den seitlichen Verriegelungen habe ich keine Probleme und habe auch nicht festgestellt, dass die Schweißnähte beim Gefrieren Luft durchlassen. Der einzige Nachteil ist halt, dass man keine Billigfolientüten verwenden kann. Aber wer will schon teueres Fleisch in den dünnen Folien vakuumieren.
Ich habe den Genius seit eineinhalb Jahre fleissig in Betrieb.
Übrigens bin ich mit der Firma Genius weder verwandt noch verschwägert oder habe irgend einen Vorteil daraus.:cry:

Gruß
Karl


Ich habe das Teil auch seit 2 Jahren und kann das nur bestätigen. Vorher hatte ich einen FoodSaver und der war nach 2 Jahren im Arsch. :whip:
 
Bei meinem Family Vac ist so jeder 4-5 Beutel nicht 100 % dicht,
ich hab mit mit flinken Fingern bei dem super Preis von 79,99 versandkostenfrei
gleich versehentlich 2 VC 100 bestellt und per Paypal bezahlt.

Wenn jemand im Münchner Raum einen sucht ich liefere ihn mit Rechnungskopie
meiner Rechnung gerne frei Haus.;-)
 
Wir haben den Genius Smart VAC 31233.
Vakuumleistung ist grandios, Schweißleistung miserabel (wie ein Blinker: funzt, funzt nicht, funzt, funzt nicht, ... ).
Zuvor hatten wir einen anderen, kann aber nicht mehr sagen welches Modell und Marke es war. Der war allerdings in allen Punkten noch viel schlechter als der Genius.
 
Der Test kommt für mich leider zu Spät !!!

Habe vor 4 Monaten schon den VC 100 gekauft und bin Top Zufrieden !!:grin:
Abgesehen von der Doppelnaht finde ich die rausnehmbare Kammer klasse, falls mal was angesaugt wird und gereinigt werden muss.

Hatte vorher so ein Billigteil. Mit dem VC 100 macht es jetzt richtig Spass, obwohl ich`s so oft nicht brauche. Leider !

Toller Testbericht übrigens !!:thumb2:

Gruß Matthias
 
ich hab mit mit flinken Fingern bei dem super Preis von 79,99 versandkostenfrei
gleich versehentlich 2 VC 100 bestellt und per Paypal bezahlt.

Wenn jemand im Münchner Raum einen sucht ich liefere ihn mit Rechnungskopie
meiner Rechnung gerne frei Haus.;-)

Hallo Alex

ist zwar scho a bisserl her - aber falls du dein "Zweitgerät" noch auf Lager hast würde ich mal Interesse anmelden ;)

Grüße Alex
 
Nochmal ne blöde Frage; es gibt ja diese Folienrollen und diese Tüten zum vakuumieren. Was is der Unterschied? Man kann ja wohl irgendwie beides verwenden. Ist die Folie einfach so aufgewickelt wie z.b. ne Klarsichtfolie und wie funktioniert das dann mit dem vakuumieren?
 
Nochmal ne blöde Frage; es gibt ja diese Folienrollen und diese Tüten zum vakuumieren. Was is der Unterschied? Man kann ja wohl irgendwie beides verwenden. Ist die Folie einfach so aufgewickelt wie z.b. ne Klarsichtfolie und wie funktioniert das dann mit dem vakuumieren?

Das Material bei beiden ist dasselbe,der Unterschied ist,daß die Beutelgröße vorgegeben ist und Du die Rolle selber zuschneiden kannst.
Du machst eine Schweißnaht,ziehst die Rolle so lang wie Du sie brauchst und schneidest ab-und hast wieder eine Tüte.
 
Hi,

wenn du oft verschiedene Beutelgrößen brauchst ist das mit der Rolle besser.
Dann nimmst du noch besser den 200er, der ist ein 100er mit Rollenhalter und Schneider integriert.

Ablauf: Rolle vorziehen, zuschweißen, vorziehen bis gewünschte Länge, abschneiden, Einfüllen, Vakuumieren.

Gruß Johannes (mit VC200 voll zufieden).
 
Zurück
Oben Unten