• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3D-Druckservice für farbiges Modell

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einem guten und günstigen Druckservice für 3D-Modelle in Farbe?

Ausgangsdateiformat wäre .STL oder .WRL

Danke :D
 
Kommt drauf an was du brauchst El Cheffe. Ich hab Connections zur Hochschule und dem dortigen Labor für 3D Druck. Die müssten mittlerweile über ein Dutzend verschiedene Druckerarten dastehen haben wenn ich mich recht entsinne. Die machen auch Auftragsarbeiten.

In der Firma arbeiten wir auch ab und zu mit einer Rapid Prototyping Firma für Kleinserien. Privat wäre aber meine erste Anlaufstelle die Jungs in der Hochschule.
 
Die Farbwechsel der Flammen, der Steine und des Holzes könnten Probleme machen. Ich denke nicht, dass ich es morgen noch schaffe, aber ich versuche nächste Woche mal drüben anzurufen und zu schauen ob das prinzipiell druckbar ist und wie teuer. Das Material ist höllenteuer.


PS: Die Sau schielt nach hinten.
 
..wenn die Dateien schon fertig sind, einfach mal bei Shapeways hochladen (http://www.shapeways.com).

Dann bekommt man sofort einen Preis.

Farbe hab ich bisher noch nicht gebraucht, aber Teile für den Modellbau in Nylon waren bis jetzt alle gut.
 
Zurück
Oben Unten