• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3x3 Kilo Pulled Pork - Nachtschicht

Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich habe dieses Mal ab 75° angefangen zu moppen (bzw. mit einem Zerstäuber zu sprühen) mit einer Mischung aus
125 ml Apfelessig
125 ml Apfelsaft
60 ml Bier
50ml Whisky

Dadurch das kein extra Zucker oder zuckerreiche BBQ-Soße hinzugegeben wurde, behielten die Nacken auch eine schöne dunkelbraune Farbe, statt Pechschwarz zu werden.
Das fand ich optisch doch etwas ansprechender, und dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan.
 
image.jpg
image.jpg



.... Geile Bear Claws ... Die sind super :)


Geil wars!
Der Besuch ist inzwischen wieder gesättigt davon gerollt. Alle haben zum ersten Mal Pulled Pork gegessen und waren sehr begeistert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 511
  • image.jpg
    image.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 516
Das stimmt. Äber klappt gut damit
 
Super Bericht und Super Ergebnis!!!:thumb1:

Mit wieviel glühenden Brekkies bist du gestartet? Rechts und links je 3?
 
Super Bericht und Super Ergebnis!!!:thumb1:

Mit wieviel glühenden Brekkies bist du gestartet? Rechts und links je 3?

Danke! :)

Ich habe mit etwa Zehn Stück begonnen.
2 links, 2 rechts und den Rest in die Mitte gelegt.

Danach kurz gewartet bis ich über 100 Grad kam, und gleich angefangen zu räuchern.
 
Hallo super geile Teile geworden.

Hatt das spritzen was gebracht?
Und mit was für eine müschung spritzt ihr?

Toller Beitrag gute bilder.

Schön zart waren die Nacken definitiv. Nicht nur in der Mitte sondern auch am Rand, der ja gern mal dazu neigt etwas fester und trockener zu werden. Alles ließ sich super pullen.
Ich werde definitiv weiter spritzen. Nächstes Mal wird von den 3 Stücken aber eins ungespritzt bleiben für einen direkten Vergleich.

Gespritzt habe ich mit folgender Mischung auf 3 Nacken hoch gerechnet:

300 ml Apfelsaft
40 g brauner Zucker
40 ml Worchestersauce
40 ml Sojasauce
40 ml Apfelessig
4 EL Bulls Eye
 
Hallo das sieht ja sehr gut aus.
Hab mal ne frage, lohnt es sich so einen smokenator zu kaufen oder geht es genau so gut ohne.

Ich benutze den Smokenator weil ich gleich auf Vorrat Pulled Pork machen möchte.

Wenn dir ein Nacken zur Zeit reicht, kannst du auch den Minionring legen und bekommst auch ein top Ergebnis.

Mit dem Smokenator gewinnt man in erster Linie Platz auf dem Rost, und die direkte Hitze wird sehr gut vom Fleisch abgeschirmt.
 
Ok.würde sich dann auch gut bei Ribs machen oder? Bin halt noch nicht so erfahren mi5 den ganzen sachen deshalb frag ich. Und diese komische n krallen die du auf dem bild hast sind die speziell zum grillen
 
Ok.würde sich dann auch gut bei Ribs machen oder? Bin halt noch nicht so erfahren mi5 den ganzen sachen deshalb frag ich. Und diese komische n krallen die du auf dem bild hast sind die speziell zum grillen

Für Ribs ist der Smokenator ebenfalls ideal in Verbindung mit diesen Edelstahl-Haltern von Ikea:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70154800/

Darin lassen sich Ribs super einspannen. Nur die Gumminubsis muss man natürlich vorher abmachen.

Smokenator und 2 von diesen Ikea-Haltern, und du hast eigentlich alles an Hardware um in der Kugel Ribs zu machen.

Die Krallen sind nur für das Pulled Pork. Hat man erst mal drei Nacken zu pullen macht das irgendwann mit zwei Gabeln keine Freude mehr. ;)
 
Zwei ikea edelstahl hab ich mir schon besorgt. Muss es denn der smokenator von weber sein oder tuns andere auch. Wo bekommt man denn diese krallen?

Smokenator Nachbauten gibt es bei ebay. Einfach mal in die Suche "smokenator ähnlich" eingeben. Eine Version aus Edelstahl wäre zu empfehlen.

Die Krallen habe ich von Amazon.com.
 
Das PP sieht richtig gut aus! Werde das nächste mal auch Spritzen...
 
Danke! :)

Ich habe mit etwa Zehn Stück begonnen.
2 links, 2 rechts und den Rest in die Mitte gelegt.

Danach kurz gewartet bis ich über 100 Grad kam, und gleich angefangen zu räuchern.

Pulled Pork mit dem Smokenator muss ich auch mal ausprobieren, dachte immer es passen zu wenig Kohlen rein... Wird denn die Temperatur nicht irgendwann zu hoch wenn du von 3 Seiten zündest?
 
Pulled Pork mit dem Smokenator muss ich auch mal ausprobieren, dachte immer es passen zu wenig Kohlen rein... Wird denn die Temperatur nicht irgendwann zu hoch wenn du von 3 Seiten zündest?

Am Anfang ging die Temperatur recht schnell hoch.

Ich habe oben am Deckel bis auf 2mm etwa geschlossen, und die Flügel unten auch fast ganz zu geschoben.

Danach hatte ich dann meistens meine 110 Grad.
 
Zurück
Oben Unten