• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4kg PB und 4kg PP aus dem "Watersmoker" live

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hoi
Da ich mit Entsetzen bemerkt habe das ich weder PP oder PB in der Truhe habe :o
Nütze ich den heutigen Tag um daran etwas zu ändern ;)
Sportgerät ist heute mein "Watersmoker" aus der Bucht für 20 euro ...

Die Kandidaten, schon mit MD gepudert und vakumiert.
DSC05972.jpg

2x Schopf vom Schwein gesamt 4,5kg und 2 Nackenstücke von der Kalbin auch knapp über 4kg
DSC05973.jpg

Uns Platznehmen ;)
DSC05974.jpg

Obwohl nur 37cm im Durchmesser passt schon ordentlich Fleisch drauf.
DSC05975.jpg


start bei
8:00
KT 11
GT 100
Benutze heute das erste mal die Monolith Kokos Grill Briketts.

Sodale wird hoffentlich ein gemütlicher Tag
 

Anhänge

  • DSC05972.jpg
    DSC05972.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 870
  • DSC05973.jpg
    DSC05973.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 921
  • DSC05974.jpg
    DSC05974.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 879
  • DSC05975.jpg
    DSC05975.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 927
Na dann gesell ich mich mal dazu :kaffee:
welche Aussentemperatur herrscht bei dir?
Grüße aus der verregneten Hauptstadt
 
Hat das einen Grund, warum das Schwein unten liegt?

So rein interessehalber.


Unten ist es wärmer, da hätte ich jetzt spontan das Rind platziert.
 
Hat eigentlich garkeine Grund bisher hab ich da nicht drüber nachgedacht ;)
Muss bei dem Watersmoker aber eh in der Halbzeit Kohlen komplett neu machen da werd ich dann die Plätze vertauschen.

Aussentemperatur ist bei 7 Grad aber starker Wind, muss nun einen Windschutz zusammensuchen sonst wird das sehr nervig.
KT 22
GT ist auf 92 gefallen
 
Das habe ich mich auch eben gefragt, @M.B

Die Liveberichterstattung wird uns sicher aufklären.

Gutes Gelingen!
 
Ich denke mal die Antwort wird sein ...... ist ja eh Piepegal ;)

Sodale der Mobile Windschutzwall ist aufgebaut
DSC05976.jpg

Hübsch ist er nicht gerade aber er erfüllt seinen Zweck.
 

Anhänge

  • DSC05976.jpg
    DSC05976.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 858
Wettertechnisch entwickelt es sich zu einer Katastrophe ...... Der Wind wird immer stärker.
Garraumtemperatur ist zwischenzeitlich auf 60 Grad runter

Die kleine Chinabüchse ist definitiv trotz Umbauten NICHT für solches Wetter geeignet.
Nach neuen verschlimmbesserungen steigt nun die Temperatur wieder.

KT 46 (gemessen an einem Stück Schwein)
GT 80
 
Bei Windstille könnte ich mir das vorstellen.
Habe gerade oben unten durchgetauscht und oben ist es definitiv kühler.
Hab die dumme Büchse nun ein wenig mit Dämmmaterial eingewickelt
DSC05985.jpg


Temperatur ist nun wieder auf 95
Irgendwie wird's schon werden ...... zum Glück bekomm ich ja keinen Besuch sondern es ist bis auf einen kleinen Abendsnack nur als Notreserve gedacht :essen!:
 

Anhänge

  • DSC05985.jpg
    DSC05985.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 810
Ja das ist gut Reserven genau mein Ding solche Reserven :v:

Lg. Karl
 
Das interessiert mich auch - viel Erfolg für den Snack ;)
 
Updat wird nicht wirklich besser
KT 56
GT 84
Werd wohl heut erstmalig mit Jehova nachhelfen müssen :/
 
Hallo hatte ich auch bei mir vor kurzem wenst Holzkohle dazugibst? Damit die GT raufgeht.

Lg. Karl
 
Zur Zeit werfe ich im Stundentakt einen halben durchgeglühten AZK dazu so halte ich die Temperatur bei um die 90 :/
1x schön eingepinselt in der Zwischenzeit, beim nächstenmal gibt es Bilder
KT 58
GT 91
 
Ein wenig hat der Wind nachgelassen

KT 66
GT 107
DSC05987.jpg
 

Anhänge

  • DSC05987.jpg
    DSC05987.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 742
Hallo Creolis
Sieht aber schon mal ganz gut aus. Am Heiigabend soll sowas auch bei mir gemacht werden, dazu hab ich ein paar Fragen, wann hast Du damit begonnen, wieviel Kohlen gehen dabei drauf,
wie lange hat alles gedauert, hast Du Wasser oder Sand in der Schale verwendet, wie hoch sollte die GT sein? Entschuldige wenn ich Dich mit meinen Fragen löcher, aber weil ich das es erstemal
machen möchte, brauche ich Deine Infos. Hast Du sonst noch hilfreiche Tipps dazu? Wär Dir sehr dankbar dafür.. Danke schon mal.
Lg ElBertho und eine schöne Weihnacht
 
So ich gebe mich geschlagen :bdsm:

Mit dem Sportgerät ist es mir nicht mehr möglich weiterzumachen :/
Der Wind ist viel stärker geworden und hat meine Zusatzdämmung verweht.
Die Temperatur nur annähernd auf 90 Grad zu halten ist nicht mehr möglich.

Habe nun alles in Jehova eingepackt und bei 120 Grad bei Ober und Unterhitze in den Backofen geschoben .......
Am Ende hatte ich ne Kerntemperatur von 70 Grad
 
Kannst du vielleicht noch was dazu sagen wie sich die verschiedenen Fleischsorten mit der KT verhalten haben???

Ich habe am nächsten Samstag 7 Kilo PP und 8 Kilo PB zu machen. Sind jeweils zwei Stücke, also zwischen 3,5 und 4 Kilo pro Stück...

Grillen werde ich im Mono, und als Zeit habe ich etwa 22 - 24 Stunden geplant bei GT 110 Grad.

Ich hatte geplant PB und PP gleichzeitig aufzulegen? Oder steigt bei einer Sorte die KT vielleicht etwas schneller???

Gruß,

Hellboy76
 
Also bei mir ist das Rind ca 6 Grad hinter dem Schwein, 22-24h sollt es locker fertig sein kannst ja gut warmhalten.

Ich überleg grad ob ich mir anstelle von dem geplanten Knastgriller doch nen richtigen Watersmoker kaufen soll....
 
Zurück
Oben Unten